Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso bald Weltmeister?¨!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Kimika hat geschrieben:
...
Ohhooo, Zufall würde ich es nun wieder nicht nennen! Im ertsen Jahr bei Sauber hat ihn das Pech nur soweit verfolgt, als das es bei Sauber so üblich ist!
Die folgenden Jahre bei McLaren kann man in sofern nicht dem Zufall zuschreiben, weil es bei diesem Team quasi üblich ist, das Material der Fahrer weniger auf zuverlässig, als auf schnell zu trimmen! Das mag jetzt nur meine Meinung sein, auch als McLaren Fan muss ich diese für mich sehr erschreckenden Ergebnisse der Pannen- und Ausfallstatistik annehmen, aber dennoch spiegelt es die letzten Jahre bei McLaren wieder. Mir sind immer diese wechselnd rechte, mal linke Motorbank weiß bläulich qualmenden Agregate bildlich im Gedächtnis geblieben!
Zufall ist das weiß Gott nicht! Das sind Fehler in der Konstruktion, mit Zufall ist das nicht zu erklären, schon gar nicht mit der Beschreibung des Wort Zufalls!

Liebe Kimika! Wie erfreulich, daß du dich dazu durchringen konntest Zufall auszuschließen. Was verstehen wir unter Pech? Das Gegenteil von Glück! Für beide Begriffe gilt, daß sie zufälligen Schwankungen unterworfen sind, sonst hätte es Methode, nicht war? Pech, von dem du sprichst, in dem Sinne wie wir es eben klärten, kann also schlecht die Rede sein :roll:
F1 ist nun mal Teamsport und alles nur den Entwicklern zuzuschreiben, dem Fahrer aber nur die Triumpfe aufzubürden erinnert mich irgendwie an alte Rotkäppchenlogik. Diese Kanonik empfinde ich, mit Verlaub, unter aller Kanone. Ich kann durchaus nachvollziehen, daß eingefleischte Fans etwas voreingenommen sind und ihr Idol weniger kritisch sehen. Können wir uns darauf verständigen, teure Kimika 8-)

Kimika hat geschrieben:
...
Wo wir gerade bei Statistiken sind:
FA KR
aktive Saison: 4 5
GP´S: 64 81
Siege: 7 6
2. 4 11
3. 6 8
4. 8 6
5. 3 2
6. 2 4
Pole Position: 7 7
erste Startreihe: 9 14
schnellste Runde: 3 12
Führungsrunden: 387 459
Führungskilometer: 1888 2146
WM-Punkte gesammt: 201 230

Quelle: http://sport.rtl.de/formel1/datenbank/f ... pe_nr=1107
http://sport.rtl.de/formel1/datenbank/f ... pe_nr=1108

Okay, leider kann man das hier nicht so gut darstellen, erste Spalte ist F.Alonso, zweite Kimi

Die Quellen waren nicht nötig, denn mir sind diese Zahlen durchaus bekannt, werte Kimika! So, say what?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Interessante Statistik. Aber darin wie in der von Monsiieur le Docteur OAS erkenne ich leichte Vorteile für Alfons Ferdinando ;-)

Dann wären wir schon zwei, mein Lieber! Es erinnert ein wenig an die Diskussion des Pole-Records von Senna!
Passionierte Fans neigen mitunter dazu die Begriffe relativ und absolut im Sinne ihres Idols unterschiedlich zu priosieren resp. zu bewerten 8-)

Beitrag Montag, 15. August 2005

Kimika hat geschrieben:
Interessante Statistik. Aber darin wie in der von Monsiieur le Docteur OAS erkenne ich leichte Vorteile für Alfons Ferdinando ;-)

Für mich sind Statistiken immer relativ.
Worauf legt man gerade sein Augenmerk? Auf gefahrene Rennen, Siege, Poles, Plätze, Rundenzeiten, Führungsrunden usw. Ich seh da zwar eher einen Vorteil für Kimi, wenn man die gefahrenen Rennen nicht beachtet ( von den Kategorien die für den besseren fett dargestellt sind), aber wie schon gesagt, Statistiken sind relativ!

Oh, teure Kimika! Sind sie das? Mir scheint eher, du hast hier mehr den Aspekt abolut berücksichtigen wollen, denn relativ ist Alonso, wie von mir bereits aufgeführt, besser. Vergegenwärtige dir bitte noch einmal die Begriffe absolut und relativ 8-)

Zurück zu unserem eingänglichen Problem Seiten vorher:
2005 machte Alonso bisher (1:3 nach momentanen Diskussionsstand) weniger Fehler und ist absolut bei reiner Anzahl der Siege (Karrieremodus) als auch relativ im Gesamtbild besser, während dies eher von KR im Hinblick auf den absoluten Gesamtabschluss (Gesamtpunkte besser) gesagt werden kann. Bei mehr absolvierten Gps, länger bei McLarens Traditionsspitzenteam beheimatet (Alonso ist im Quervergleich noch nicht solange wie KR für ein Topteam fahrend), und von RD's Boliden befördert, auch wenig verwunderlich.

Fazit: Advantage Alonso! FA zeigte bisher auch die nötige Abgeklärtheit, Souveränität, sowie Konstanz und auch ein glückliches Händchen das Champions auszeichnet.

Kimika hat geschrieben:
Hey, moment mal, die ist nicht gefälscht, zumindest nicht von mir... :roll: :kill:

Das sollte damit auch nicht behauptet werden von unserem geschätzten franz. Diskutanten 8-)

Was wollte der gute Winston auf diese Weise wohl sagen, liebe Kimika :roll:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
2005 machte Alonso bisher (1:3 nach momentanen Diskussionsstand) weniger Fehler ...

Interessant, :roll:
Eigentlich waren sich die meisten einig dass zumindest das Ungarn-Quali auch noch zu Alonsos Fehlerstatistik zu zählen ist. Nur die ganz verbohrten Alonso-Fans sehen wohl ein 3:1 für Kimi.
Und wenn man von Kimi dann Melbourne, Bahrain und Nürburgring nimmt, sollte man bei Alonso den Nürburgring auch nicht vergessen,
stand also 3:3.
Meiner Meinung nach war in Anbetracht des Tabellenstands eben auch der Ungarnstart zu meistern ohne in Ralf zu fahren, also dann Führung für Alonso (4:3) ?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Und wenn man von Kimi dann Melbourne, Bahrain und Nürburgring nimmt, sollte man bei Alonso den Nürburgring auch nicht vergessen,

was war denn mit alonso am nürburgring :?:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Kiesbett oder Wiese, auf jeden Fall hat er sich genauso verbremst wie Kimi, nur dass Alonsos Reifen hielten.
FÜNF IST TRÜMPF

dann würde ich mal sagen 3:3
kimi: alber park, bahrein, europa
alonso: europa, kanada, ungarn

so wie kimi in europa einen folgenschweren fehler (und andere kleine fehler) gemacht hat, meinte alonso, er müsse das 2 wochen später in kanada auch machen :D) :D)
Kimi Raikkonen

Eigentlich waren sich die meisten einig dass zumindest das Ungarn-Quali auch noch zu Alonsos Fehlerstatistik zu zählen ist. Nur die ganz verbohrten Alonso-Fans sehen wohl ein 3:1 für Kimi.
Ich glaube nicht, dass Dr. OAS zu den (verbohrten) Alonso-Fans zu rechnen ist. Er hat diesen Fehler deswegen nicht mitgezählt, weil er nicht im Rennen passiert ist. Ich würde ihn dennoch mitrechnen, da er stark das Rennen von Alonso beeinflusst hat. => 1:0 Alonso

Wenn du wirklich Alonsos folgenlosen Ausritt als Fehler werten möchtest - ok. Dann aber bitte Kimis mehrfache Verbremser mehrfach einbeziehen. Ich würde es bei einem Fehler für Kimi belassen. Mit Melbourne und Bahrain (KR) sowie Kanada (FA) ergibt sich dann ein 3:2 für Kimi.

Meiner Meinung nach war in Anbetracht des Tabellenstands eben auch der Ungarnstart zu meistern ohne in Ralf zu fahren, also dann Führung für Alonso (4:3) ?

Waren wir uns nicht schon mal einig, dass das ein normaler Startunfall war, der keinem der zwei Beteiligten anzukreiden ist? Für mich bleibts bei 3:2 KR.
Abgesehen davon sollte man aber Fehler in einer Sportart, die eine gewisse Risikobereitschaft voraussetzt nicht überbewerten. :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn man Bahrain miteinbezieht muss man Alonsos Nürburgringfehler auch mitrechnen, auch wenn man auf Ferdinands Startcrash verzichten kann.
Also steht es mit Melbourne, Sakhir und Nürburgring für Kimi und Nürburgring, Kanada und HUN-Quali 3:3 und bei weitem nicht 3:1. Denn außer dem OAS wollte es wohl niemand, wie er behauptete, bei 3:1 stehen lassen.
FÜNF IST TRÜMPF

2005 machte Alonso bisher (1:3 nach momentanen Diskussionsstand) weniger Fehler ...

Werter shoemaker! Von was reden wir denn hier bitte? Es geht um die Diskussion WM und den besseren Fahrer, mithin um Punkte, die letztlich auch den WM ausmachen. Wer die big Points für sich verbuchen kann, grobe Schnitzer vermeidet ist daher recht gut bei der Sache. Für ein Quali gibt es nun mal keine Punkte und ich habe bei KR seine Qualis auch nicht mitgezählt. Wir sollten dann auch Testen konsequenterweise mit einbeziehen, wenn du aufs Q reflektierst. Man kann sich ja dort den Motor durch forsche Fahrweise ruinieren und ist schon mal zehn Startplätze los, nicht wahr! Dann wirkt KR's Bilanz noch weniger geschönt wie es hier mit aller Gewalt versucht wird.

Kiesbett oder Wiese, auf jeden Fall hat er sich genauso verbremst wie Kimi, nur dass Alonsos Reifen hielten.

Genauso? Aber teurer shoemaker, wie bewertest du das? Das ist wohl kaum gleichzusetzen, denn
a. hat KR sich am Ring drei (!) Verbremser geleistet und Alonso nur einen und
b. führten (Plural!) sie zu besagtem Bremsplatten (Kategorie fatal was sich bei FA nicht derart einstufen läßt!).
Du möchtest penibel werden? Nun gut, schlage vor wir zählen dann alle Fehler auf. Bisher habe ich da bei beiden Fahrern eine gewisse Kulanz gelten lassen.
Mir KR als den besseren und fehlerfreiheren Fahrer verkaufen ist zwar legitim für einen (wenn ich ein verbohrter Alonsofan sein soll) KR-Fanatiker, aber etwas mehr Realitätssinn erwarte ich schon. Die Diskussion würde sich sonst erübrigen. Im Post zuvor habe ich dich bereits auf eingige eklatante Subjektivwertungen hingewiesen.

Genauso? Aber teurer shoemaker, wie bewertest du das? Das ist wohl kaum gleichzusetzen, denn
b. führten (Plural!) sie zu besagtem Bremsplatten (Kategorie fatal was sich bei FA nicht derart einstufen läßt!).

Da ich nicht das ganze Rennen aus Sicht von Fernando gesehen habe kann ich nciht beurteilen ob er seine Räder ein oder mehrere mal blockierte. Ich weiß aber sicher dass sich beide min. einmal so verbremst hatten, dass sie die Strecke weit verlassen mussten.
Und dass es bei FA nicht zu einem Bremsplatten führte mag auch an einer eventuell härteren Reifenmischung seinerseits gelegen haben.
FÜNF IST TRÜMPF

dann würde ich mal sagen 3:3
kimi: alber park, bahrein, europa
alonso: europa, kanada, ungarn

so wie kimi in europa einen folgenschweren fehler (und andere kleine fehler) gemacht hat, meinte alonso, er müsse das 2 wochen später in kanada auch machen :D) :D)

Nein, entschieden nein!
Diese Diskussion erinnert mich an die leidige Statistikdebatte wo sträflich absolut und relativ isoliert gesehen werden.
Um ein halbwegs sinniges Gespräch aufrecht zu erhalten in Sachen Fahrvermögen der beiden Protagonisten, ist ein gewisser Realitätssinn von Nöten. Es sind die big Points, fatale Fehler auf der anderen Seiten die mit den gewichtigsten Ausschlag geben. Ich hoffe, daß leuchtet ein. Es ist mir ein wenig zu,pardon, einfach gestrickt nur die Strecken, wo beide Fehler machten, aufzuzählen. Ich hoffe, dies ist unstrittig :roll:

Da ich nicht das ganze Rennen aus Sicht von Fernando gesehen habe kann ich nciht beurteilen ob er seine Räder ein oder mehrere mal blockierte. Ich weiß aber sicher dass sich beide min. einmal so verbremst hatten, dass sie die Strecke weit verlassen mussten.
Und dass es bei FA nicht zu einem Bremsplatten führte mag auch an einer eventuell härteren Reifenmischung seinerseits gelegen haben.

Mein lieber shoemaker! Ich bedanke mich für deine subtile Unterstellung das Rennen (nur) aus Alonsos Sicht gesehen zu haben 8-)
Du kannst es nicht beurteilen schreibst du. Nun dann versuche bitte auch nicht dies zu bewerten, es wäre zumindest konsequent, oder?
Was heißt bitte schön weit? Ein eklatanter Unterschied diese Verbremser von KR und der von Alonso. Jetzt ist die Reifenmischung bereits dafür verantwortlich. Nun, bestimmt nicht ein Fahrer sein Setup mit? Wir können das bereits zum Punkte Fahrvermögen hinzurechenen? Dann hätte er sich eben für einen anderen Gummi entscheiden sollen, mein lieber Billy Boy :D

@ Dr. OAS
Da ich ja sowieso nur unlogisches Zeug schreibe, bezieh ich mich jetzt einfach mal auf die wichtigsten Punkte:
Pech verwende ich als Wort, wenn ich etwas im negativen zusammenhang darstellen möchte, da finde ich passt das Wort "Zufall" einfach nicht hin. Zufall wäre mir in diesem Fall einfach zu positiv, ob es dir passt oder nicht! Abgesehen davon, dass es relativ üblich ist, Kimis Pech mit dem Wort Pech zu umschreiben, als es Zufall zu nennen! Und relativ kann man auch mit verhältnissmäßig austauschen. Somit schreibe ich keine unlogischen Sachen, denn ich habe es so gemeint, wie ich es geschrieben hatte, und man konnte es auch verstehen, vorrausgesetzt man will es den verstehen!
So nun zu der Quellenangabe: Eine Quellenangabe habe ich gemacht, weil diese Statistik nicht von mir erstellt oder zusammengestellt wurde. Ich habe sie aus einer Quelle bezogen, um nun nicht den Groll der Quellenverfasser auf mich zu ziehen, mache ich eine Quellenangabe, um somit auf der sicheren Seite zu sein, keine Urheberrechtsverletzung zu begehen! Dafür sind die Forumsbetreiber und Moderatoren sicher Dankbar, denn das kann auch teuer enden! Nicht damit sie sich angegriffen fühlen, dass ich es für sie gemacht habe, weil sie ja sowieso schon alles kennen. Ihre Fachkompetenz will ich hier bestimmt nicht untergraben.
Somit endet hier mein kleiner Ausschwenker, bezüglich einiger Redewendungen, die ich in meinen Texten verwendet habe. Ich komme im Sinne des Themas also zurück zur Topic und behaupte weiterhin, dass man Rennfahrer nicht vergleichen kann!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Halten wir doch mal bezüglich des Europa-GP folgendes fest: Verbremser bzw. kleinere Ausritte hatten da so gut wie alle maßgeblichen Fahrer (außer Heidfeld nach meiner Erinnerung).
Von den big points mal abgesehen halte ich es nicht für legitim, einen folgenlosen Fehler eines Fahrers gleichzusetzen mit mehreren Fehlern eines anderen Fahrers, die entweder in der Summe oder einzeln (Überrundung von Villneuve) zum Ausfall führten.
Wenn man Alonso einen Fehler ankreiden wollte, müsste man Raikkonen ca. 3 Verbremser + das Nichtwechseln des zerstörten Vorderrads* - also 4 Fehler berechnen.

*edit: Pardon, Vorderreifen muss es natürlich heißen :bounce:
Zuletzt geändert von albj am Montag, 15. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich glaube nicht, dass Dr. OAS zu den (verbohrten) Alonso-Fans zu rechnen ist. Er hat diesen Fehler deswegen nicht mitgezählt, weil er nicht im Rennen passiert ist. Ich würde ihn dennoch mitrechnen, da er stark das Rennen von Alonso beeinflusst hat. => 1:0 Alonso

Wenn du wirklich Alonsos folgenlosen Ausritt als Fehler werten möchtest - ok. Dann aber bitte Kimis mehrfache Verbremser mehrfach einbeziehen. Ich würde es bei einem Fehler für Kimi belassen. Mit Melbourne und Bahrain (KR) sowie Kanada (FA) ergibt sich dann ein 3:2 für Kimi.

Waren wir uns nicht schon mal einig, dass das ein normaler Startunfall war, der keinem der zwei Beteiligten anzukreiden ist? Für mich bleibts bei 3:2 KR.

Abgesehen davon sollte man aber Fehler in einer Sportart, die eine gewisse Risikobereitschaft voraussetzt nicht überbewerten. :D

Bedankt, mein Bester! Diskussionen werden von Protagonisten mangels Erklärungsnotstand gerne in die Richtung verbohrter Fan gelenkt. Nehmen wir es gelassen zur Kenntnis :D.
Hier werden mir langsam zu wenig maßgebliche Vorkommnisse auf der einen Seite und auf der anderen zu sehr gewichtet.
Wenn die hier beteiligte Leserschaft auf das Q besteht (KR war da auch nicht ganz fehlerfrei, man wird dann aber sicher auf seine Startpositionen pochen und die Leistungsfähigkeit des McLaren-Boliden ignorieren :roll: ), bestehe ich auf Betrachtung aller Fehler und ihrer adäquaten Bewertung.
Alonso machte nun mal die big Points und weniger fatale Fehler, nachzulesen beim Punktestand. Es steht für mich allerdings außer Frage, daß der McLaren ohne Zuverlässigkeitsprobleme seine Fahrer eindrucksvoll ins Ziel und mithin zur Doppel-WM fahren würde 8-)

Mein lieber shoemaker! Ich bedanke mich für deine subtile Unterstellung das Rennen (nur) aus Alonsos Sicht gesehen zu haben 8-)

Wenn du es so auffasst, gern geschehen :wink: .
Aber ich meinte lediglich, dass Alonso nicht von der ersten bis zur letzten Runde im Bild zu sehen war, zumindest im frei empfänglichen World-Feed und auch nicht jede Szene nachgeliefert wird, in dem ein Fahrer ein Vorderrad blockiert.
Deshalb kann man zwar sagen dass der eine soundsooft und der andere soundsooft im Gras war, weil solche Szenen in der Regel alle gezeigt werden, aber bei folgenlosen Verbremsern ist dies eben häufiger mal nicht der Fall.
FÜNF IST TRÜMPF

So wie manche sich das Leben schön trinken, reden sich manche Ergebnisse und Tabellenstände mit Hilfe von Statistiken schön. Hilft aber alles nix, weil am Ende zählen nur die Punkte, aber nicht Fehler (nur wenn überhaupt indirekt, was aber weiter nicht interessiert), weil für die gibt's nix ausser vielleicht mal nix. Und bisher konnte noch nie ein Fahrer zum WM geredet werden oder hat ihn nachträglich gewonnen, weil er ihn verdient hätte oder sowas in der Art und das ganze auch noch umgekehrt. Nur schlechte Verlierer und arrogante Gewinner müssen solch haarstreubenden Statistikdiskussionen führen. In jeder Sportart gibt es ein Reglement und ein System wie gewertet wird und da bringt es nicht wirklich viel eigene "Kriterien" einzuführen, weil in jeder Sportart ist festgelegt, wer am Schluss der Beste ist. Und in der Formel 1 ist z.B. der am Schluss WM, der am meisten Punkte hat (ob er dabei 1 oder 1000 Fehler gemacht hat ist völlig wurscht) und damit ist er auch nach Ansicht des Formel 1 Reglements der beste Fahrer und alle die meinen sie seien besser, hätten ihn ja schlagen können.
Suckaz tri 2 play me

Halten wir doch mal bezüglich des Europa-GP folgendes fest: Verbremser bzw. kleinere Ausritte hatten da so gut wie alle maßgeblichen Fahrer (außer Heidfeld nach meiner Erinnerung).
Von den big points mal abgesehen halte ich es nicht für legitim, einen folgenlosen Fehler eines Fahrers gleichzusetzen mit mehreren Fehlern eines anderen Fahrers, die entweder in der Summe oder einzeln (Überrundung von Villneuve) zum Ausfall führten.
Wenn man Alonso einen Fehler ankreiden wollte, müsste man Raikkonen ca. 3 Verbremser + das Nichtwechseln des zerstörten Vorderrads - also 4 Fehler berechnen.

Ich find es lächerlich, sich über diese minimalen Fehler, die der Zuschauer teilweise nicht mitbekommt, weil die Kamera sie nicht zeigt, weil die Kamera sonst 20 Fahrzeuge in 20 Fenstern zeigen müsste, zu diskutieren. Fakt ist, Kimis Fehler führte zum Ausfall, Alonsos nicht (Nürbugring). Angenommen Kimi hätte sich den Bremsplatten zwei Runden später eingefahren und hätte es unbeschadet ins Ziel geschafft! Sein Fehler wäre ein Fehler gewesen, der aber nicht weiter ins Gewicht gefallen wäre. Abgesehen davon, dass er das Rennen verloren hätte, wenn er den Reifen gewechselt hätte. Hätte, wenn und aber sind aber nun mal nicht eingetreten! Alle Fahrer, die diesbezüglich dieser Rennsituation befragt wurden, haben bestätigt, dass sie diesen vermeintlichen Fehler auch begangen hätten, sie fahren um zu gewinnen! Also ist es kein Fehler, sondern eine riskante Entscheidung! Vielleicht auch Pech oder Zufall, dass die Aufhängung diese zwei Runden nicht mehr überstehen wollte/konnte!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Vielleicht auch Pech oder Zufall, dass die Aufhängung diese zwei Runden nicht mehr überstehen wollte/konnte!

es war nur noch 1 runde also 5km

fehler bleiben fehler, und wenn ein fahrer fehler macht, dann ist es ein fehler. ob der fehler nur ein fehler war und sonst nichts oder es zum ausfall führt, ist ja schließlich egal. der fahrer hat auf jeden fall einen fehler gemacht
Kimi Raikkonen

Wenn man Alonso einen Fehler ankreiden wollte, müsste man Raikkonen ca. 3 Verbremser + das Nichtwechseln des zerstörten Vorderrads - also 4 Fehler berechnen.

Eben, siehe auch die Diskussionen zum Europa-GP. Warum hier reduzierend betrachtet wird dürfte langsam ersichtlich werden. Wer hier zu den verbohrten Fans zu rechen ist überlasse ich jedem selbst.
Wir können gerne penibel alles auflisten, ich fürchte nur dann wird KR etwas schlechter wegkommen. Sich von einem zuverlässigen McLaren chauffieren zu lassen ist auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Den Renault sehe ich da insgesamt nicht so stark. In wie weit der Fahrer mit seiner Fahrweise Einfluß auf ein mögliches Fehlverhalten des Boliden ausübt wäre vlt auch diskussionswürdig 8-)

Kimika hat geschrieben:
Vielleicht auch Pech oder Zufall, dass die Aufhängung diese zwei Runden nicht mehr überstehen wollte/konnte!

es war nur noch 1 runde also 5km

fehler bleiben fehler, und wenn ein fahrer fehler macht, dann ist es ein fehler. ob der fehler nur ein fehler war und sonst nichts oder es zum ausfall führt, ist ja schließlich egal. der fahrer hat auf jeden fall einen fehler gemacht

Ob eine, ob zwei. Ich weiß es vor lauter Zahlen nicht mehr. Entschuldige diesen Flüchtigkeitsfehler!
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein