Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso aufs Podest?!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Schafft es Renault heute aufs Podest?

Ja, Renault ist wieder in der Lage dazu
3
15%
Nein, dazu ist das Team noch zu schwach
12
60%
Keine Ahnung, warten wir auf den Rennverlauf
5
25%

Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Laut einem Artikel auf motorsport-magazin.com wurde berichtet, dass man seitens Renault auf einen Podestplatz von Fernando Alonso spekuliert.

Was denkt ihr? Kann es Alonso heute schaffen, mit dem Renault beim Kanada-GP aufs Podest zu fahren??

ja - man hats ja im Vorjahr gesehen, wie es laufen kann, Alonso hat gute Chancen unter die ersten drei zu kommen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: natuerlich hat er eine chance aufs podest zu kommen.
Wird auch mal zeit. Schwer, aber nicht unmoeglich!

Selbstverständlich kann er aufs Podest kommen. Dazu wird aber auch ne Menge Glück nötig sein. Rosber hat ganz sicher mehr im Tank. Und dann hat er noch drei weitere Autos hinter sich, die eigentlich schneller sind als der Renault. Warten wir ab.....

Nach dem Start könnte er!

So wie es im Moment aussieht ist alles möglich.

EDIT 20:06: Alonso's Rennen ist nach Unfall vorbei, doppelausfall renault, wird nichts mit Podium
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Könnte mir mal jemand das Podest von Alonso zeigen, kanns auf die schnelle nirgends finden :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

hat nicht sollen sein, aber fast...
Dann eben beim naechsten Rennen. :lol:

alonso schmeißst schon großzügig die punkte für renault weg

Wenn ihr den Thread in "Alonso ins Kiesbett?" umändert, stimme ich zu.

Da hat sich Don Fernando wohl übernommen, als er Heidfeld packen wollte. Sehr gut und abgeklärt, wie Heidfeld das gemacht hat. Er hat Alonso in die Falle gelockt. Das war die Rache für Monaco! Für Alonso war heute Platz 3 drin. In Monaco war auch locker Platz 4 drin. Macht 11 Punkte, die er jetzt leichtfertig weggeworfen hat. Respekt! Toyota, Red Bull und Williams danken es Alonso. Wo ist Renault jetzt, Platz 8 oder so? Noch soein Rennen und auch Honda und Torro Rosso ziehen vorbei.

Da hat sich Briatore ja zwei dicke Eier ins Nest gelegt. Der eine kann gar nichts. Und der andere wirft leichtfertig alle Punkte weg, wenn er in guter Position liegt. Macht nichts...er kassiert ja nur rund 30 Mio. Euro..... :roll:

naja war ja wieder mal ne tolle aktion von alonso...
er hätte heute locker aufs podest fahren können, aber naja - kann man nix machen

von piquet brauch ich ja glaub ich nicht zu reden .. :x

in silverstone soll renault ja angeblich neue teile bekommen und 2 zehntel-sekunden schneller werden, fragt sich nun nur mehr wieviel schneller die konkurrenz wird.
jedoch als renault das letzte mal neue teile bekam haben sie schon bemerkbar aufgeholt ... mal schaun, vl klappts ja nächstes mal

Alonso hat was von einem Problem mit der Gearbox gesagt im Teamradio, wenn das stimmt, dann hat er das Rennen nicht weggeworfen, sondern das Auto hats gemacht..............War aber mal wieder klar, das auf ihm herumgehackt wird. Der Renault ist ein schwer zu fahrendes Auto und er hat bewiesen, dass viel drin steckt.......
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

:lol: beim naechsten mal klappts bestimmt!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Da gab es heute andere, die sich wirklich "erstklaessler fehler erlaubt haben. und einer von denen hat im traum sogar schon die rekorde von Schumi geknackt, und ist auf einer stufe mit Sennna...LOL* Traeum weiter....

Hab hier ein Alonso Interview, sah also alles net so positiv aus:

"Tuvimos un error horrible con la estrategia cuando paramos con el coche de seguridad, nos quedaban todavía seis o siete vueltas que es lo que hizo Heidfield y salió por delante nuestro".

Añadió Alonso que: "cuando me salí es verdad que iba tercero, pero era engañoso, porque iba gente detrás que no tenía que parar y la gente de atrás no tenía que hacerlo. Me dijeron que estaría octavo o noveno después de la segunda parada y estaría fuera de los puntos y eso no era bueno".

Se lamentó Fernando Alonso de que: "si hubiésemos seguido en la pista nos habríamos encontrado delante de Heidfeld, delante de Kubica también y con posibilidad de hacer podio sin duda alguna.

Sobre el accidente indicó que: "intenté cambiar de trayectoria para adelantar a Heidfeld, estaba fuera de los puntos y tenía que hacer todo lo posible, cogí la parte sucia y me salí. Esto pasa en las carreras y que pase esta temporada mejor, pero ha sido un error demasiado grande".

Ich übersetze:

"Wir machten einen großen Fehler mit der Strategie, als das mit dem Safety Car in die Box fuhren, es blieben uns noch 6, 7 Runden, das ist das was Heidfeld machte und er kam vor uns raus."
Alonso fügte hinzu: "Es stimmt, als ich ausfiel, war ich 3., aber es hätte nix gebracht, denn es gab Fahrer dahinter, die nicht mehr stoppen mußten. Mir wurde gesagt, dass ich 8. oder 9. sein würde nach dem 2. Stopp, also außerhalb der Punkt und das war nicht gut."

Alonso bedauerte: "Wenn wir weitergefahren wären, dann hätten wir uns vor Heidfeld wiedergefunden, vor Kubica auch und ohne Zweifel wäre ein Podium dringewesen."

Über den Unfall sagte er: "Ich versuchte den Gang zu wechseln um an Heidfeld vorbeizukommen, ich war außerhalb der Punkte und ich mußte alles mögliche versuchen, ich kam auf die dreckige Spur und kam raus. Sowas passiert in Rennen und dass es diese Saison passiert ist besser, aber es war ein verdammt großer Fehler."

Das ist ein sehr sehr ehrliches Interview von Fernando und macht den Unfall weniger schlimm für mich als Fan, weil er eh keine Punkte geholt hätte, weil er ja nochmal in die Box gemußt hätte.
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

kaddy hat geschrieben:
Alonso hat was von einem Problem mit der Gearbox gesagt im Teamradio, wenn das stimmt, dann hat er das Rennen nicht weggeworfen, sondern das Auto hats gemacht..............War aber mal wieder klar, das auf ihm herumgehackt wird. Der Renault ist ein schwer zu fahrendes Auto und er hat bewiesen, dass viel drin steckt.......

Alonso hat seinen Fehler im Interview zugegeben:

"Ich habe versucht, meine Linie zu verändern um Heidfeld überholen zu können", erklärte der Renault-Fahrer abschließend. "Ich war außerhalb der Punkte und habe alles versucht, bin aber in den Dreck gekommen und abgeflogen. Diese Dinge passieren im Rennsport nun einmal und es ist besser, wenn sie in diesem Jahr passieren. Aber die Strategie war ein grober Schnitzer."

Punkte wären sicher drin gewesen....wenn auch vielleicht nur 1-2 Stück. Alonso ist in einem Formtief. Wenn man sich anschaut, wie man in den letzten Wochen mit Massa oder auch Heidfeld umgegangen ist, dann muss man sich schon fragen, ob Alonsos Stuhl wackelt :lol:

Formulaone hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Alonso hat seinen Fehler im Interview zugegeben:

"Ich habe versucht, meine Linie zu verändern um Heidfeld überholen zu können", erklärte der Renault-Fahrer abschließend. "Ich war außerhalb der Punkte und habe alles versucht, bin aber in den Dreck gekommen und abgeflogen. Diese Dinge passieren im Rennsport nun einmal und es ist besser, wenn sie in diesem Jahr passieren. Aber die Strategie war ein grober Schnitzer."

Punkte wären sicher drin gewesen....wenn auch vielleicht nur 1-2 Stück. Alonso ist in einem Formtief. Wenn man sich anschaut, wie man in den letzten Wochen mit Massa oder auch Heidfeld umgegangen ist, dann muss man sich schon fragen, ob Alonsos Stuhl wackelt :lol:

Tja, Formulaone, das hab ich wenn du genau hinschaust 7 Min. vor dir gepostet, habs extra von ner spanischen Seite übersetzt. Und Formtief, wenn du das so sehen willst, dann seh das so. Fernando ist so motiviert wie schon lange nicht mehr, er hat die harte Zeit bei McLaren überwunden und hat wieder Spaß am Fahren. Er holt das beste aus dem Renault raus und kämpft um Punkte. Aber sein Team hatd ihm heute mit der Strategie versaut. Formtief ist was anderes, Formtief ist das was Heidfeld heute überwunden hat, aber Alonso hat definitiv kein Formtief, auch wenn das alle Alonso-Hasser so sehen wollen. He will strike back und alle werden dumm aus der Wäsche schauen...... :twisted:
Bild

kaddy hat geschrieben:

Tja, Formulaone, das hab ich wenn du genau hinschaust 7 Min. vor dir gepostet, habs extra von ner spanischen Seite übersetzt. Und Formtief, wenn du das so sehen willst, dann seh das so. Fernando ist so motiviert wie schon lange nicht mehr, er hat die harte Zeit bei McLaren überwunden und hat wieder Spaß am Fahren. Er holt das beste aus dem Renault raus und kämpft um Punkte. Aber sein Team hatd ihm heute mit der Strategie versaut. Formtief ist was anderes, Formtief ist das was Heidfeld heute überwunden hat, aber Alonso hat definitiv kein Formtief, auch wenn das alle Alonso-Hasser so sehen wollen. He will strike back und alle werden dumm aus der Wäsche schauen...... :twisted:

Ja, echt super was er aus dem Renault herausholt. Das meine ich jetzt ernst, Startplatz 4 ist echt nicht übel.

Nur muss er das auch mal ins Ziel bringen. Gerade mit einem eher schlechten Auto muss man solche Chaos-Rennen wie Monaco und Montreal ausnutzen, siehe Coulthard, Vettel, die Toyotas heute usw.......

Alonso wirft wichtige Punkte bzw. Millionen für Renault hirnlos weg. Er braucht ein überlegenes Auto wie 2005 oder 2006, sonst reisst er nicht viel.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Bin etwas enttäuscht von Alonso, für mich war er bisher sogar eher der konstante Fahrer. Aber mit Monaco und jetzt Montreal hat er schon 2 Rennen hintereinander verhauen. Er versucht es irgendwie momentan mit der Brechstange, so wird das leider gar nix. :?

Naja, schadenfreude immer noch bei Hamilton, der Typ ist ja richtig verpeilt, sorry, aber Rennintelligenz 0,0.
Der braucht noch 1 oder 2 Jahre, dann ist er da wo er sein soll.

Ich bin von Alonso nicht entäuscht. Der bringt meiner Meinung nach genau das, was er kann. Leider hat er jetzt halt nicht mehr einen Michelinbereiften Schwingungsdämpfer zur Verfügung und fährt quasi nackig, also ohne das Deckmäntelchen eines hilfreichen Autos um den Kurs und da sieht dann halt jeder, wie kurz das ... äh, wie gross das Fahrkönnen tatsächlich ist. Bisschen konnte man es ja schon während der letzten Saison vermuten. Naja, immerhin hat er seine Sternstunden gehabt, während sich der Hamilton mittlerweile darauf beschränkt, anderen solche zu verschaffen.

also wer alonso jetzt formschwäche nachsagt, hat keine ahnung von der formel1 bzw. sieht andere rennen als ich :).und am wenigsten hab ich solche antworten von dir Formulaone erwartet. auch dir würde etwas mehr neutralität gut tun. ich glaube wenn man sich die leistungen von alonso anschaut, vorallem im vergleich zu seinem teamkollegen, da sieht man, dass er mehr aus dem renault rausholt als das auto hergibt. und gerade hier passieren fehler. klar hätte er ohne seinen ausfall 2-3 punkte nach hause gefahren. aber er gibt sich mit sowas nicht zufrieden. er wollte aufs podium fahren, und die chance war nur da, wenn er an nick vorbeigekommen wäre. der nico ist genau gleich gut wie alonso unterwegs, auch er holt mehr aus seiner kiste raus und auch er macht mehr fehler. Sie müssen einfach mehr risiken eingehen um einigermaßen mit den anderen mithalten zu können.

Also wenn man die Alonsofans hört, wie gut der Spanier doch sein soll, dann verstehe ich nicht wie man Piquet Jr. als Vergleich zu Alonso heranziehen kann. Piquet ist für mich der zur Zeit schlechteste F1-Pilot im Feld und wenn Alonso da nicht 10 Plätze vor ihm stehen würde, wäre Alonso nur fürs hintere Mittelfeld gut. Alonso ist unbestritten ein guter Fahrer aber er ist nicht der beste. Ich habe es schon einmal gesagt, für mich ist er auf einer Stufe mit Kimi, Felipe, Robert, Nico und auch noch Lewis, vielleicht reicht auch Heikki wenn er mal etwas mehr Glück hat und Sebastian mit etwas mehr Erfahrung da vorne rein. Der Rest an Performance bringt dann eben das Auto um ganz vorne zu stehen. Gib diesen Fahrern alle das richtige Auto und ich bin sicher sie fahren auf einem Niveau, je nach Strecke gewinnt eben mal der eine und mal der andere. Wo ich mir auch sicher bin, wenn Vettel neben Alonso fahren würde dann wäre der Abstand zwischen beiden Renaults sicher geringer als das bei Piquet der Fall ist :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Zurück zu Allgemein