Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alle "Motorwechsler" im Nachteil?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. März 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Die FIA hat ausnahmsweise mal schnell reagiert und hat diese Motoren-Lücke im Reglement schnell wieder geschlossen.
Es muss zu Ende gefahren werden, es sei denn der Motor geht einem wirklich hoch, man baut einen Unfall, oder ist wirklich nicht in der Lage den GP zu Ende zu fahren. Und das muss sehr penibel nachgewiesen werden. Ich begrüsse es sehr, dass die FIA so schnell reagiert hat.
MS hat mit Blick auf den Bahrain GP (wo es sein könnte, dass der neue F-2005 seine Premiere erlebt, aber auch aus Hitzegründen) sein Aggregat im Gegensatz zu anderen nicht gewechselt :!: Denn er möchte sich für den Hitze-GP von Bahrain alle Optionen frei halten. Erstens einen neuen & frischen Motor, sowie der eventuelle Einsatz des neuen Ferrari-Boliden.
Hätte er sich ein neues Aggregat einbauen lassen, hätte er zumindest nicht die Option in Bahrain mit dem neuen Ferrari an den Start zu gehen.
Rubens wird im Wüsten-GP alle Optionen haben. Neuen Boliden oder neuen Motor. Gute Aussichten für die Scuderia! Mit cuore sportivo, keep racing!

zudem wärs ja blöde gewesen, da ja schumi durch den crash auch noch ein paar runden gespart hat mit dem motor und die konnte er offenbar heute im freien training fahren.

ich muss an der Stelle noch mal sagen wie blöd ich diese 2-Rennen Motoren Regel find. Und Rillenreifen. Und Testlimitdebatten. Dieser ganze Spar-Mist-heititeiti ist doch völlig albern. Ich will Pogo sehen, kein Barfuss-Ausdruckstanz, verdammt noch mal. :-)

Dann tu doch etwas, anstatt immer nur zu jammern!!! :x

:P

P.S. Wer findet die Regeln im Moment eigentlich gut? :shock:

F1MM hat geschrieben:

du weißt ja was jetzt kommt oder?

Max Mosley

Beitrag Samstag, 19. März 2005

automatix hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:

du weißt ja was jetzt kommt oder?

Max Mosley

ausser Max Mosley findet die Regeln vermutlich keiner gut, leider ist MM der einzige, der was tut könnte ausser jammern. Aber eigentlich jammer ich gar nicht, ich finds halt nur schade was aus der F1 geworden ist. Aber stimmt schon, ich brauchs mir ja nicht anzusehen wenn mir nicht passt. Das erste Rennen hab ich schon nur in der Wiederholung "nebenbei" gesehen (die Glotze lief, aber ich hing nicht wirklich davor). Und ich werd mir bestimmt für morgen auch nicht den Wecker stellen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein