Und habt ihr´s schon alle gehört? Es wird gemunkelt, dass Jean Alesi vielleicht schon ab Budapest, auf jeden Fall aber in der nächsten Saison für Jordan fährt. Auf einigen Sites heißt es sogar, dass der Vertrag schon unterschrieben wäre. Eigentlich ist es logisch, für Alesi würde ein Wechsel von Prost zu Jordan auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen und es wäre nochmal eine schöne Herausforderung für ihn, bevor er dann seine Karriere beenden wird. Und Eddie Jordan hat auch nicht viel andere Optionen für die nächste Saison. Es wäre wohl ein schlechter Witz Ricardo Zonta weiterfahren zu lassen und da alle Topfahrer für nächstes Jahr schon gebunden sind, muss seine Wahl wohl auf Alesi fallen. Der soll zwar noch einen Vertrag mit Prost mit beiderseitiger Option für das nächste Jahr besitzen, Prost soll ihm aber schon seit einiger Zeit kein Gehalt mehr zahlen können, da er ja an die 100 Mio für die Ferrari- Motoren abdrücken muss, so bestünde für Alesi sicherlich die Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen.
Doch die eigentliche Frage ist doch: die Zusammenarbeit zwischen dem emotionalen Alesi und dem gelernten Bankkaufmann Jordan- kann das gut gehen? Ich errinere nur an das Jahr 1998, als Jean im Sauber öfters ausfiel und einmal danach wutschnaubend, entgegen allen Absprachen mit Peter Sauber, verkündet hat, dass er die nächste Saison nicht mehr für Sauber fahren werde- und wir wissen ja alle, dass das Jordan Team zumindest dieses Jahr nicht gerade das zuverlässigste ist und sich generell eher zurückentwickelt anstatt Fortschritte zu machen.
Obwohl Jean Alesi mein absoluter Lieblingsfahrer ist, da es einfach sehr unterhaltsam ist ihm beim Fahren zuzusehen und er das Herz noch am richtigen Fleck trägt sehe ich dieser Allianz zwischen Alesi und Jordan eher kritisch entgegen. Obwohl es ihm nochmal zu gönnen wäre, richtig um Punkte mitfahren zu können, frage ich mich ob das gut gehen kann, was meint ihr?