Qualifikation:
1. M.Schumacher 1:13.306
2. Montoya +0,362
3. Button +0,368
4. Raikonen +0,384
5. Coulthard +0,515
6. Alonso +0,568
7. Trulli +0,828
8. Barrichello +0,972
9. Sato +0,981
10. Panis +1,062
->Super Leistung von Michael Schumacher. Seine 61. Pole. Ich bin gespannt, wie seine Strategie aussieht.
->Die Leistung von Barrichello hat bestimmt etwas mit den unterschiedlichen Strategien zu tun. Abzuwarten ist, wie früh oder spät er reinkommt.
->Klasse Leistung von Jenson. Schade, dass er von 13 starten muss.
->Raikkonen, wie gewohnt gut dabei.
->Eine sehr gute Leistung von David (für seine Verhältnisse) Er scheint so langsam mit dem McLaren klarzukommen.
->Die Renaults waren nicht so überzeugend. Aber trotsdem noch gut. 6. und 7. Platz.
Rennausgang:
1.Michael Schumacher 66 Runden
2.Jenson Button +8,3
3.Fernando Alonso +7,9
4.David Coulthard +2,8
5.J.P. Montoya +3,8
6.Marc Webber +18,0
7.A.Pizzonia +0,8
8.Takuma Sato +4,8
->Schöner Verdienter Sieg von Micheal Schumacher, Fehlerfrei.
->Grandioses Rennen von Jenson Button. Von 13 auf 2. Klasse !!
->Schöne Duelle von Button und Alonso
->David hätte bestimmt mehr erreichen können..
->Montoya von Platz 2 auf 5. Verpatzter Start. Einige Fahrfehler.
->Klasse Job von Marc Webber. Echt klasse.
->Pizzonia war für sein erstes Rennen um Williams echt gut. Nur 2 PLatze hinter dem Stammfahrer. Allerdings mit viel Abstand.
->Takuma Sato war heute nich so der Bringer. Aber wenigstens einen Punkt fürs Team.
->Schade, die Sache mit Kimi. Aber er ist ja nur nen paar Runden gefahren. Da tut mir Nick Heidfeld mehr leid. Trotzdem schade.
->Barrichello war heute eine echte Enttäuschung. Aber zum Schluss nen Reifenschaden. Man weiß nicht, wie lange der Schaden schon da war.
Resume:
Wiedermal eine perfekte Leistung von Ferrari und Michael Schumacher.
Ich bezweifle, dass McLaren die Pace von Ferrari hätte halten können.
Aber Spekulationen sind ja überflüssig. Die Formel 1 ist unberechenbar. Nur die Haltbarkeit der Ferrari ist mittlerweile fast schon berechenbar.
In 3 Wochen, das nächste Rennen