Hat jemand die FIA-Gala aus Monaco gesehen? Ein echtes schmankerl, ein Event. Ich sah sie auf Eurosport gestern. Nicht schlecht, zwar keine so sexy & hübsche Heidi Klumm wie bei der Fussball-WM Auslosungng , aber die Rückblicke oder Highlights fast aller relavanten FIA-Rennserien wurden schön crazy eingepackt.
F1, DTM, WTCC, Rally WM. Alles (fast) was Rang & Namen hat, war zugegen. Der Prinz von Asturien und legitimer Nachfolger von MS, Fernando Alonso, FB & die "creatures de champione du monde" Chefetage von Renault, samt RS25 Weltmeisterauto, war natürlich das Highlight und wurde dementsprechend auch ein wenig, für mich, zu patetisch gefeiert, aber das sind halt unsere Zeiten. Neue Zeiten, wie man auch unschwer am neuen Reglement, gültig ab 2008, erkennt.
Mein persönlicher Highlight, Held, "the crazyist men of the world!", WTCC-Sieger von Oschersleben: Alex (Alessandro) Zanardi. ResCHpekt & grösste Hochachtung, für dieses comeback. Racer ist man und wird man nicht, sagte der gute Alex immer. Mit cuore sportivo