Knalleffekt in London: Die geplante Herstellerserie GPWC wird von neun Teams weiter unterstützt. Ein gemeinsames Statement wurde verfasst. Wer mehr über diese Bombenschlagzeile mit garantiertem Knallefekt lesen will, der kann sich hier mal gut amüsieren www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten ... p?ID=20829
Sensationell oder Peinlich? Ich finde, erbärmlich! Ist das alles Ein Statement Da einigen sich Ecclestone, FIA, FOM und die kleinen, finanzschwächeren Teams doch lieber hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen und erfreuen sich der 80 Mio. $ und wesentlich mehr vom Kuchen.
Diese Phantomallianz, genannt die GPWC-Betreiber BMW, Mercedes, Honda, Renault und Toyota, ist nicht nur seltsam sondern ein Witz.
So, so auf ein Statement konnten sich all diesen friedlichen Globalplayer einigen. Man hat ja, oder läßt sich Zeit. Schliesslich soll es ja erst 2008 losgehen.
Beeindruckende Erkenntnisse von der GPWC, vor allem Fakten wurden geschaffen und was für welche . Das einzigste was die GPWC kleineren, privaten Teams zusagen kann (aber auch nur wenn sie 2006 in die noch virtuelle Geheimloge einsteigen), ist die Bereitstellung von kostengünstigen und konkurrenzfähigen Motoren. Herr Sauber, aufwachen, was heißt kostengünstig? Ich habs geahnt, es lohnte nicht auf dieses Zusammentreffen zu warten. Weil es diese GPWC wahrscheinlich noch nicht mal auf Papier gibt. Absichtserklärungen, daß ist alles was die dort zustande kriegen und vielleicht Tee trinken. Da ist Godot ja schneller. Seltsam, aber so sehe ich es. Mit cuore sportivo!