Heinzelmann hat geschrieben:
Dann nenn mir bitte den Grund, warum Ferrari politischen Druck ausüben darf und die anderen nicht? Warum das bei Ferrari legitim sein soll und bei den anderen nicht.
Wie gesagt, die GPCW schließt Ferrari nicht aus. Ich verstehe, das die 9 nicht blindlings ein Concorde Agreement unterschreiben, das unter Ausschluß der anderen Teams zwischen Ferrari und B.Ekelstone ausgehandelt wurde ........
Keiner verlangt, daß die anderen 9 Team blindlings etwas unterschreiben. Das Angebot von Bernie war doch mehr als eindeutig und mehr als ausreichend zum überleben in einer Königsklasse. Bernie ist an sein Limit gegangen. Warum die kleineren Teams zögern ist mir noch nicht verständlich, denn mehr wird ihnen bestimmt keiner bieten können! Aber Geldgier ist schon ein deftiger Virus, nichts neues also. Stoddi plant wohl eine neue Airline oder deren Sanierung und will noch mehr Geld rausholen.
Das Ferrari unter Ausschluß von anderen seine Verträge aushandelt ist ja wohl mehr als verständlich. Ferrari hat freiwillig und von sich aus dieses Agreement unterschrieben. Was sie dabei aushandeln und vielleicht etwas mehr als andere ist als sechsfacher Konstrukteurs und fünfmaligen Fahrer-Titel eigentlich ein normaler Vorgang in meinen Augen. Ist schon paradox, Ferrari verlängert freiwillig und ohne Not und die anderen müssen mit viel Geld geködert werden. Da stimmt doch schon mal die Relation nicht.
Woher weißt Du, daß Ferrari politischen Druck ausübt? Teamintern, ist das Sache der Scuderia, auf andere Teams bezogen, übt Ferrari nicht mehr Druck aus, als andere auch schon getan haben. Insbesondere meine ich damit Ron Dennis und Frank Williams. Druck hat MS gemacht, was Sicherheit angeht und als Sprecher der Fahrervereinigung.
Druck zu ungunsten von anderen Teams, scheint ja jetzt wieder in Mode gekommen zu sein. Denn sollte sich heraustellen, daß Ferrari wirklich einen Fehler gemacht hat, dieses blöde Agreement zu verlängern, ist nicht nur die Scuderia am A.rSc.h. Der ganze Mythos Ferrari würde den Bach runterrinnen und Ruhm ist vergänglich. Also, warum sollte Ferrari Harakiri begehen? Keep racing!