Mav05 hat geschrieben:
Alle Achtung - ich fand die SC-Geschichte in die eine oder andere Richtung diskussionswürdig (wie immer bei sowas...) - aber die Urteilsbegründung ist ja mal ne Vollklatsche an Mercedes...
Mein Englisch ist noch immer nicht gut genug, aber hier sind ja viele die es richtig gut können.
Kann mir jemand das u.g. übersetzen ?
"The Stewards consider that the protest is admissible."
"Having considered the various statements made by the parties the Stewards determine the following:"
"That Article 15.3 allows the Race Director to control the use of the safety car, which in our determination includes its deployment and withdrawal."
"That although Article 48.12 may not have been applied fully, in relation to the safety car returning to the pits at the end of the following lap, Article 48.13 overrides that and once the message 'Safety Car in this lap' has been displayed, it is mandatory to withdraw the safety car at the end of that lap."
"That notwithstanding Mercedes' request that the Stewards remediate the matter by amending the classification to reflect the positions at the end of the penultimate lap, this is a step that the Stewards believe is effectively shortening the race retrospectively, and hence not appropriate."
"Accordingly, the Protest is dismissed. The Protest Deposit is not refunded."
----------------------- edit --------------------
habs mal selbst übersetzt:
Die Sportkommissare halten den Protest für zulässig."
„Nach Berücksichtigung der verschiedenen Aussagen der Parteien stellen die Stewards Folgendes fest:“
"Dieser Artikel 15.3 ermöglicht es dem Renndirektor, die Verwendung des Safety Cars zu kontrollieren, was unserer Meinung nach seinen Einsatz und seinen Rückzug einschließt."
"Obwohl Artikel 48.12 möglicherweise nicht vollständig angewendet wurde, in Bezug auf die Rückkehr des Safety Cars in die Box am Ende der folgenden Runde Artikel 48.13 dies außer Kraft setzt und sobald die Meldung 'Safety Car in dieser Runde' angezeigt wurde, es ist zwingend erforderlich, das Safety-Car am Ende dieser Runde zurückzuziehen."
"Ungeachtet der Bitte von Mercedes, dass die Sportkommissare die Angelegenheit durch eine Änderung der Wertung ändern, um die Positionen am Ende der vorletzten Runde widerzuspiegeln, ist dies ein Schritt, der nach Ansicht der Sportkommissare das Rennen im Nachhinein effektiv verkürzt und daher nicht angemessen ist."
"Dementsprechend wird der Protest abgewiesen. Die Protestkaution wird nicht zurückerstattet."
---------------
falls was gravierend falsch ist, bin ich für Meldungen dankbar.