Abu Dhabi-GP 2016.
The Final Countdown!
Wie der Vater, so der Sohn?
Am Sonntagnachmittag wissen wir, ob der Filius vom Keke endlich das Ziel seiner Träume erreicht hat.
Dann zählt die Startampel nämlich zum letzten Countdown der Saison.
Anführer der Heulsusen: Sebastian Vettel
Dann macht sich die Meute der unzähmbaren & unbelehrbaren Heulsusen auf, ihren Meister zu finden.
Dann hat es endlich ein Ende für 2016. Aber nächstes Jahr soll es ja anders,
und vor allen Dingen, besser werden. Man weiß es nicht.
Jemand anderes von den Heulsusen hat noch ein Geschenk zum Abschluß der Saison für uns.
Nämlich ein gaaaanz besonderes. Fernando Alonso hebt den Zeigefinger und erzählt uns nicht mahnend,
sondern drohend, das er demnächst unseren 4maligen von der Strecke crashen will.
Na, das ist doch mal eine Ansage!
Alonso war nach dem Brasilien-GP richtig angepisst. Vettel hat ihn im Zweikampf um den siebten Rang
von der Strecke gedrängt. "Da war eine Auslaufzone aus Asphalt, deshalb ist nichts passiert",
sagt Alonso über den Zwischenfall in der Schlussphase des Regenrennens und führt fort,
"Wenn da eine Wand gewesen wäre, hätte ich entweder in die oder in ihn reinfahren können,
was ich beim nächsten Mal wahrscheinlich auch machen werde!"
Aber Fernando, das machen doch alle unter euch, mit euch.
Was also willst du uns hier erzählen?
Gott sei Dank gibt es ja noch die Fahrerbriefings. Gut, was?
Da hat doch Daniil Kvyat fast aus dem Nähkästchen geplaudert, wie wertvoll und umfangreich
diese Briefings überhaupt sind. Unser vom Motorsportkonsulent degradierte Russe plauderte neulich aus,
das es bei den Meetings teilweise drunter & drüber ginge.
Generell soll beim Fahrerbriefing eigentlich in der Gruppe über Wünsche und Anliegen der Piloten
diskutiert werden. Aber Kvyt äußerte ziemlich genervt und augendrehend, es gibt da Piloten,
die diese Sitzungen hin & wieder nur für sich nutzen und komplett an sich reißen.
Nur um sich selbst darzustellen oder weil sie sich selber gerne Reden hören.
Namen wollte Daniil allerdings nicht nennen, da dieses ja eher eine privat interne Angelegenheit sei.
Also guuuut, dann will ich mal nicht so sein und nenne eben die Namen:
Alonso, Button, Hamilton, Rosberg und Vettel. Noch fragen?
In diesem Sinne, laßt uns Abu Dhabi auch noch Abwickeln und fertig.
Dann haben wir es doch endlich.
>KLICK<