Glückwunsch Hamilton zur Pole. Abu Dhabi lag ihm schon letztes Jahr, es scheint eine seiner Lieblingsstrecken zu sein. Da hat er dem Button aber einen aufgebrummt.
Achja - wir haben damit heute auch gesehen, wie unglaublich überlegen der Red Bull ist, gell Funerchen??
War heute kein guter Tag für Vettel. Erst die Bremsprobleme im 3. Training und dann die Schlamperei beim Tanken. Mir war schon am Ende des Q3 klar, dass es eine Strafe hageln würde. Regeln sind Regeln, Hamilton passierte das in Spanien auch schon. Ein dummer Fehler der Bullen, Vettel kann nix dafür. Es könnte die WM kosten - muss es aber nicht.
Ärgerlich ist es allemal für die Bullen. Aber ein kleiner Trost ist P6 von Alonso. Geschlagen von beiden (Strafe mal aussen vor) Bullen, beiden McLaren, einem Williams und einem Lotus. Scheint ja viel zu bringen der neue Heckflügel am Ferrari. Massa war mit dem alten Flügel nur eine Zehntel langsamer.
Alonso dürfte es morgen noch aufs Podium schaffen. Webber und Hamilton dürfte er normalerweise aber nicht aus eigener Kraft schnappen, auch wenn der Ferrari im Renntrimm sehr gut ist. Er muss erstmal an Kimi, Maldonado und Button vorbei. Aber Achtung Fernando, Grosjean steht nur unweit hinter dir.
Und auch der Maldonado ist immer für einen Crash gut.
Überhaupt - dieser Maldonado. In unregelmäßigen Zeitabständen taucht er immer mal wieder vorne auf. Ich weiß nicht wie er das heute wieder gemacht hat, aber die Runde verdient Applaus. Schade dass er diese Leistungen nicht konstant und regelmäßig abrufen kann.
Vettel dürfte morgen ohne Zwischenfälle noch in die Punkte kommen, realistisch ist P8 oder P9. Natürlich nur wenn er genug Benzin im Tank hat.
Und wenn die Karre hält und die Gegner mitspielen. Aber ich denke kaum jemand will in den WM-Kampf eingreifen, daher denke ich, dass die Fahrer im Mittelfeld keinen großen Widerstand leisten werden, wenn Vettel im Rückspiegel auftaucht. Die Torro Rossos werden sowieso eine klare Ansage von Marko bekommen, die HRTs, Caterhams und Marussias schnupft er so auf und Schumi wird auch keinen großen Widerstand leisten. Sind schonmal 9 Positionen, die er ohne große Mühe gut macht. Bei Senna, Koby und di Resta wirds vielleicht etwas schwieriger, aber auch die sollte er packen.