formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Formelchen,nochmal langsam für dich: es geht hier um die Überlegenheit des redbull. Warum soll ich ihn also nicht mit anderen Autos vergleichen?
Wie wäre es wenn du die angebliche Überlegenheit Red Bulls mal anhand von Fakten und Zahlen in Form von Rundenzeiten belegst?
Die Diskussion um Scheitelpunkte und Ideallinien ist totaler Blödsinn, weil jeder Fahrer einen anderen Fahrstil hat und weil jedes Auto andere Eigenschaften hat.
Am Ende zählen die Rundenzeiten und sonst nix.
In der zweiten Saisonhälfte scheint der RBR nunmal das Mass aller Dinge zu sein. 4 Siege in Folge. Furiose Aufholjagd von P 24 auf 3, wenn auch mit Regelwerk konformer Trickserei.
Ferraristo hat geschrieben:
Erkläre du doch warum Vettel schneller ist als Webber... Davon hab ich nicht geredet! Sondern davon, daß vettels Auto den anderen überlegen ist! Was soll ich denn wieder und wieder ins Detail gehen... Wo ist euer beleg daß Vettel schon immer so gefahren wäre? Oder daß Webber die scheitelpunkte getroffen hat?
Wo ist dein Beleg, dass Webber die Scheitelpunkte nicht getroffen hat???
Ich soll erklären warum Vettel schneller ist als Webber?
Das ist ganz einfach: er ist schlichtweg besser. Er bügelt ihn nun die 5. Saison in Folge - wobei er in der ersten Saison (2008) sogar noch im schwächeren Torro Rosso saß.
Und dann gibts hier doch noch einige Suppentrullis, die offenbar der Meinung sind Webber sei in Wirklichkeit schneller und besser als Vettel.
Achja und nochwas. Selbst wenn du recht hättest und Red Bull überlegen ist - was ich ja bekanntlich anders sehe - würde das doch nur von der Unfähigkeit der Konkurrenz zeugen.
Du tust ja so als wäre eine Überlegenheit Red Bulls etwas, wofür sich dieses Team rechtfertigen oder schämen muss. Aber nein, sie haben offensichtlich in den letzten Jahren einfach einen besseren Job gemacht als alle anderen. Auch einen besseren als Ferrari.
Die Leute in Maranello sollten sich mal fragen, warum sie seit 2007 der WM hinterherfahren und es immer in der entscheidenden Phase der WM (2008, 2010 und vielleicht auch 2012) vergeigen.
Aber wie der Italiener halt so ist - es werden große Sprüche geklopft und es wird verzweifelt versucht, alles noch durch unsportliche Entscheidungen am grünen Tisch zu erreichen. Da werden Strafen für den Gegner gefordert, da wird die Legalität des gegnerischen Autos immer wieder angezweifelt und es werden Duchhalteparolen in die Öffentlichkeit gepustet.
Und wenns dann doch schief geht, muss irgendein Bauernopfer den Kopf herhalten, das für die substanziellen Probleme überhaupt nichts kann - siehe Chris Dyer 2010.
Bin mal gespannt, wer dieses Jahr den Kopf herhalten muss, falls man die WM wieder vergeigt. Möglicherweise ist dieses Mal der Domenicali fällig - mal sehen . Aber noch haben die Roten ja gute Chancen.
[color=#0040FF]
Ferraristo hat nirgendswo eine Feststellung getroffen das Webber den Scheitelpunkt getroffen hat oder nicht. DAS kam aus deiner Ecke. Wenn dann trete du doch den Beweis in die eine oder andere Richtung an!
Zu deiner beleidigenden Aussage der Suppentrullis äußere ich mich lieber nicht, ich will mich nicht auf dieses Niveau (das ist keine Handcreme) herrablassen.
Das mit der Unfähigkeit der anderen Teams kann man so stehen lassen, muss man aber nicht. Es ist ja nun mal bekannt das Red Bull sich gerne in , sagen wir mal, GRAUEN Bereichen des Regelwerks bewegt. Die anderen Team KÖNNTEN sich an den Buchstaben des Reglements halten und RB interpretiert die Buchstaben. Wäre ja nix neues in der F1, hat Ferrari, McLaren , Brawn usw auch schon gemacht. Mal gelingt es, mal fällt man auf die Schnauze. So wie RBR in Malaysia im Quali.
Auch von schämen hat Ferraristo nirgends was geschrieben. Das interpretierst du da hinnein, weil du der Meinung bist Ferraristo pinkelt Vettel ans Bein. Aber selbst das tut er nicht, nur kannst du einfach jemand anderen zugestehen dass er Recht haben könnte und dann wir die Anti-Keule ausgepackt. Kennt man von den alten Schumidiskussion und jetzt geht das bei Vettel auch schon los. Immer Feindbilder auspacken, statt sich mit dem zu beschäftigen was der Diskussionspartner gesagt bzw geschrieben hat und nicht was man (DU) hinein interpretierst.
Und warum die roten seit 2008 hinterherfahren (2007 wurde Kimi in der roten Karre WM). Tun sie doch garnicht. Sind immer in den vorderen Rängen der WM und Rennen zu finden. Ein Faktor dürfte das Rory Byrne weg ist. Ein zweiter das Jean Todt weg ist. Ein dritter das Ross Brawn weg ist und ein vierter ist, aus meiner Sicht, dass sie viel zu lange an Massa festhalten.
Das mit den Bauernopfern hat Tradition, nicht nur im Sport sondern in allen Lebenslagen. Außer in Japan das gibts dann den rituellen Selbstmord (Seppuku)
MfG
Daniel[/color]