Ferraristo hat geschrieben:
Starkes Rennen von allen dreien auf dem Podium.
Kimi hats also diese Jahr dank Hamiltons Ausfall doch noch geschafft.
Alonso auch stark, hat aber zu spät Druck auf Kimi gemacht, sonst wäre der Sieg drin gewesen.
Vettel gut gefahren, hat aber von beiden Safetycar Phasen, und fast 10 Ausfällen vor ihm profitiert. Nicht falsch verstehen, das war eine sehr gute Leistung von ihm, aber unter normalen Umständen wäre einer der hinteren Punkteränge das Maximum gewesen. Egal, Glück gehört auch dazu.
Ach ja, ich hab hier nochwas zum Thema überlegener RedBull gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=QUKcXNXRkCs&playnext=1&list=PL2hGTavqWwQVb17Xd5P0qFeCKDjScCloS&feature=results_video
Wenn man sich das mal ansieht, wie er teilweise dramatisch die Scheitelpunkte verpaßt fragt man sich, wie er trotzdem mit dieser Runde locker die Pole holen konnte.
Lewis sieht das übrigens genauso...
Kimi hats also diese Jahr dank Hamiltons Ausfall doch noch geschafft.
Alonso auch stark, hat aber zu spät Druck auf Kimi gemacht, sonst wäre der Sieg drin gewesen.
Vettel gut gefahren, hat aber von beiden Safetycar Phasen, und fast 10 Ausfällen vor ihm profitiert. Nicht falsch verstehen, das war eine sehr gute Leistung von ihm, aber unter normalen Umständen wäre einer der hinteren Punkteränge das Maximum gewesen. Egal, Glück gehört auch dazu.
Ach ja, ich hab hier nochwas zum Thema überlegener RedBull gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=QUKcXNXRkCs&playnext=1&list=PL2hGTavqWwQVb17Xd5P0qFeCKDjScCloS&feature=results_video
Wenn man sich das mal ansieht, wie er teilweise dramatisch die Scheitelpunkte verpaßt fragt man sich, wie er trotzdem mit dieser Runde locker die Pole holen konnte.
Lewis sieht das übrigens genauso...
Kimi war gestern sehr stark im Lotus. Alonso ist schon das ganze Jahr über in den ersten Rennrunden überragend und macht an dieser Stelle stets viele Plätze gut.
Meiner Ansicht nach war Vettel gestern aggressiv und konsequent. Auf der Strecke hat er viele, z.T. auch schnelle Autos, wie Lotus, ForceIndia, Williams und Mclaren überholt. Die erste Safetycar-Phase war insofern positiv für ihn, als dass das Feld zeitlich zusammengeschoben wurde. Dieser Vorteil wurde allerdings durch den Flügelwechsel - der ihn wieder ans Ende des Feldes zurückwarf - aufgehoben. Die zweite SC-Phase, vor der er sich bereits auf den 4. Platz vorgearbeitet hatte, brachte ihm die Möglichkeit Button zu überholen und noch 3. zu werden. Diese Chance nahm er aber auch war.
In der Vergangenheit haben wir schon das eine oder andere mal eine solche Fahrt vom Ende des Feldes bis auf das Podium gesehen. Dabei müssen die Umstände passen, das Auto muss gut sein und der Fahrer ebenso. Vettel wird durch seine Leistung nicht zum Über-Fahrer, andere könnten das unter ähnlichen Umständen sicher auch. Aber das gestrige Ergebnis durch die Verweise auf das große Glück der SC-Phasen und die ewige "der gewinnt doch nur wegen seines Autos"-Ausrede abqualifizieren zu wollen, finde ich abenteurlich und unangemessen.
Wenn ich mir Vettels Suzuka-Pole-Runde ansehe, kann ich keinen verpassten Scheitelpunkt erkennen. Die Runde erscheint mir sogar ziemlich präzise. Vielleicht meinst Du aber auch das weite Ausholen in der Hairpin? Das ist an dieser Stelle allerdings die schnellste Linie, da der Fahrer hier Schwung für die folgende Bergauf-Passage holen muss. Siehe dazu auch den Vergleich Alonso-Vettel Suzuka 2012 Q3: http://www.youtube.com/watch?v=4nEs5qcm4NQ. Alonso wirst Du doch wohl nicht vorwerfen wollen, er träfe die Scheitelpunkte nicht?!