Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 07. November 2011

Das vorletzte Rennen der Saison 2011 steht an. Und Ferrari droht mal wieder mit Ausstieg, weil die mit den Regeln mal wieder nicht zufrieden sind. Ich denke, dass sich die Diskussionen über den Winter schön hinziehen werden. Und was das Wochenende in Abu Dhabi angehen wird, denke ich, dass Vettel den Hattrick schaffen wird und auch die dritte Auflage gewinnen wird. Wobei ich denke, dass man auch McLaren im Auge behalten sollte...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ok, vielleicht ist das jetzt eine doofe Frage aber mal angenommen Ferrari hat WIRKLICH vor auszusteigen, wie wäre da die Situation mit den Sponsoren? Was würden z.B. die von Santander dazu sagen? "Ihr fahrt gefälligst in der F1, solange wir zahlen" oder wie muss man sich das vorstellen?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Die steigen genausowenig aus, wie Berlusconi freiwillig zurücktreten wird, alles nur Show und Panikmache, die Zeiten als man die FIA unter Druck setzen konnte sind lange vorbei, es geht auch ohne Ferrari, und das garantiert nicht schlechter als jetzt.

Ach so ja, hier noch was ich denke zum Rennen.

Vettel wird auch hier gewinnen wenn das Auto hält, McLaren hat keine Chance und Ferrari erst recht nicht, also wie immer.... :D
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 08. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Ferrari droht seit 60 Jahren regelmäßig mit Ausstieg aus der WM :
Das hat beim alten Enzo schon keiner mehr ernst genommen und bei Graf Monte nimmt das erst recht keiner ernst .

Auf lange Sicht ist Ferrari mehr auf die F1 angewiesen als die F1 auf Ferrari .Die werden es sich reiflich überlegen ob sie aussteigen werden . Das ganze System Ferrari bassiert auf der PR durch den Rennsport und wo wollen die Italiener denn Rennsport betreiben auf einem Medien-Niveau wie der F1 ? In den 70ern ging das noch mit den Sportwagen -Prototypen aber heute sind die Rennserien doch so Medienwirksam wie das vatikanische Nachtleben . Die F1 ist der
einzige Spielplatz auf dem sich Montes rote Brigade noch austoben kann und das weiss Monte und das wissen auch die anderen .

Beitrag Dienstag, 08. November 2011

Ferrari soll den Ruecktritt verkuenden, aber es passt zu Suedlaendern, zu viel ohne Ergebnis zu sabbeln. Bild Ja, VET wird selbstverstaendlich siegen, aber er hats verdient und WEB entgueltig die Vizeweltmeisterschaft verhauen. Das hat er auch total verdient und noch mehr, dass Red Bull sich das nimmer anschaut, also ihn rauswirft...

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Sind ja zwei Themen in einem Topic. Aber ich denke schon, dass ein Ferrari-Ausstieg nicht im Sinne der Formel-1 ist. Aber die Formel-1 kann schon ohne, aber einige Fans werden enttäuscht sein. Heute kann das die F1 verkraften, dennoch ist das ja eh nur heiße Luft von Ferrari. Eine Konkurrenzserie zur F1 wäre ja noch realistisch (wenn ich auch glauib, dass sowas vllt sogar schon in der Entstehung scheitern könnte), wenn alle mitmachen, aber ein kompletter Rückzug macht für Ferrari auch kein Sinn.

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Bild
(c) Jim Bamber/Autosport.com
Das zu dem jährlichen Austiegsgerücht von Ferrari! ;)

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Mir gefallen solche Karikaturen:)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mir gefallen solche Karikaturen:)

Na dann lass dir von Bernie mal einen Weihnachtsgruß schicken :-)

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham +0,1
3. BUT +0,1
4. ALO +0,4
5. WEB +0,5
6. ROS +1,2
7. BUE No Time
8. ALG No Time
9. PET No Time
10. SUT No Time

Na, ihr Strategen? Nix los hier.
Irgendwie ist die Luft raus, was?
Naja, es geht ja auch um nix mehr.
Hamilton will sich "versöhnen" mit Pipo?
Juhuuu, dann doch wohl richtig auf der Strecke, aber bitte wieder mit allem was dazu gehört, sonst wirds doch wieder langweilig.
RR #33

Selbst das warere klar und somit langweilig. Bild Ich habe keine Lust wieder rumzubruellen, wenn das passiert...

....ich fands halt nur witzig in Indien, Heiko Wasser hatte es angesprochen, es hat keine 2 Sekunden gedauert, schon hat´s gekracht zwischen den beiden. Ich fands halt amüsant.
(Tja, hätte Wasser wohl lieber das Maul gehalten) :D
Nun gut, wir haben es ja schon durchgekaut.

Heute gabs im FT einige Ausrutscher an der gleichen Stelle?
RR #33

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Babaco hat geschrieben:
Selbst das warere klar und somit langweilig. Bild Ich habe keine Lust wieder rumzubruellen, wenn das passiert...

dann brüll halt nicht, sondern genieße und schweig :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Unglaublich spannendes QLF. Es war extrem knapp und heiss her ging es auch. Richtig unterhaltsam. Mich hat nur erstaunt, wo VET wieder diesen brutalen Vorsprung herholt. Top Quali Leistung. Trotzdem denke ich, wird es morgen hoffentlich ein interessantes Rennen, wenn die beiden McLaren dahinter sind.
Kimi Raikkonen

Spannendes Qualifying. Zu Vettel braucht wohl nichts mehr zu sagen. Dennoch sind die Mclaren für das Rennen die Favoriten. Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf Button setzen.

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

VET: ueberlegene Pole Position; sehr gute Vorraussetzung fuer morgen

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

WEB: ein Paar Autos zuviel zwischen ihm und Teamkollegen
MSC: so viel Glueck gehabt

Wieso hatte Schumacher Glück? Er ist immer die dafür notwendige Zeit gefahren, um in die nächste Runde zu kommen. Allerdings war er wie in den Qualis gewohnt, schwach.

Die Pol von Vettel liegt nur am überlegenen Auto, ein Alonso wäre damit noch drei Startplätze weiter vorne gewesen, ausserdem ist Vettel Germane und kann daher sowieso schon mal prinzipiell nichts, außerdem wurde Webber demotiviert, betrogen und RBR hat auf Vettel gesetzt, was ja voll nach hinten losgegangen ist, weil ein Alonso hätte die WM schon nach 5 Rennen in der Tasche gehabt, Hamilton oder Button nach 6 alle anderen nach 7 ausser Schumacher, Rosberg und die anderen Germanen, die hätte sie gar nicht gewonnen obwohl sie noch mehr betrogen hätten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wieso hatte Schumacher Glück? Er ist immer die dafür notwendige Zeit gefahren, um in die nächste Runde zu kommen. Allerdings war er wie in den Qualis gewohnt, schwach.

Im ersten Teil war er Siebzehnter und BAR wurde gehindert, um zu fahren. Bild Er haette es schaffen koennen, sich vorm Rekordchampion zu platzieren. Na ja, ist zuviel Spekulation...

Babaco hat geschrieben:

Im ersten Teil war er Siebzehnter und BAR wurde gehindert, um zu fahren. Bild Er haette es schaffen koennen, sich vorm Rekordchampion zu platzieren. Na ja, ist zuviel Spekulation...

Das ist Schmarrn. Schumacher fuhr am Ende von Q1 noch eine recht gute Runde und wäre weiter nach vorne gekommen. Nur hat er diese Runde dann auf den letzten Metern abgebrochen, da Trulli ihn nicht geschlagen hatte und somit keine Notwendigkeit mehr bestand, sich zu verbessern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dann hätte Schumacher seinen letzten Run, der deutlich schneller gewesen wäre, auch nicht abgebrochen.

Dann hätte Schumacher seinen letzten Run, der deutlich schneller gewesen wäre, auch nicht abgebrochen.

Natürlich hätte er die Runde zuende gefahren, wenn Trulli ihn unterboten hätte. Aber wozu unnötig die Reifen belasten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Immerhin war es nötig weiche Reifen aufzuziehen, er war heute schon sehr langsam im Vergleich zu seinem Teamkollegen.

Funer hat geschrieben:

Immerhin war es nötig weiche Reifen aufzuziehen, er war heute schon sehr langsam im Vergleich zu seinem Teamkollegen.

Wie eigentlich immer im Quali :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nächste

Zurück zu Allgemein