Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Mist, Perez nicht unter den Top 10. Häts dem Jungen gegönnt. Wenn ich daran denke wie unglaubich er hier vor einem Jahr gewesen ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

(Hust, hust) ....du meinst Petrov. ;)
RR #33

MESSIas10 hat geschrieben:
Mist, Perez nicht unter den Top 10. Häts dem Jungen gegönnt. Wenn ich daran denke wie unglaubich er hier vor einem Jahr gewesen ist.

Aber immerhin war er 4 Zehntel schneller als der hoch eingeschätzte Kobayashi. Und das auch nicht zum ersten mal.

Ach Vettel, warum hast du das nicht öfter in dieser Saison gemacht... :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Weil er zuerst die WM in trockene Tücher bringen musste 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Na mal schaun, obs ohne Vettel spannender wird. Bisher siehts ja nicht so aus.

Läuft doch super, dass Rennen. Lewis vorne, drei und vier bekriegen sich gegenseitig und verlieren dabei Zeit. Alles gut.... :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das ist ein Schnarchfest! :(
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Jemand soll mal in der Boxengasse verunfallen(natürlich nicht schwer), dann gibts was zu lachen. Mann ist das fad.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ne Tilke-Strecke halt.

Fernando, mach mal was! :|
- Paulo Coelho

Alonso hat wirklich kein Glück hier!
- Paulo Coelho

Wie soll das Glück denn aussehen? Ausfall von Hamilton oder wie?

Hast du seinen Boxenstopp gesehen und den HRT vor ihm in der Einfahrt?
- Paulo Coelho

Tja, solide & konstant der Mann.
Ihr könnt Pipo wirklich nix vorwerfen, er setzt wirklich alle Hebel in gang und tut alles dafür, um 2012 nicht mehr im Ferrari-Cockpit zu sitzen. Bild
Mensch, ist der schlecht...
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Tja, solide & konstant der Mann.
Ihr könnt Pipo wirklich nix vorwerfen, er setzt wirklich alle Hebel in gang und tut alles dafür, um 2012 nicht mehr im Ferrari-Cockpit zu sitzen. Bild
Mensch, ist der schlecht...

Bin mir sicher er bekommt ein engagement beim Staats-Balett, so schön wie er sich dreht :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also auch wenn Lewis hier keine besonders große Fangemeinde hat, kann heute nichts gegen ihn geschrieben werden. Wenn die Gegner ausfallen, oder nicht schnell genug sind, wirds halt ein dritte Kurve-Ziel-Sieg.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr für ihn. Ein bisschen Aufwind vor Saisonende kann ihm jetzt nur gut tun. Zudem zeigt es ja auch, dass er trotz dieser mehr als durchwachsenen Saison den Kopf noch nicht in den Sand gesteckt hat.

Die McLaren sind auch in dieser Saison hinten heraus erstarkt. Schade, dass es doch zu spät ist, um die WM spannend zu machen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Jau, so kann man das sehen.

Vielleicht find ich ja doch noch ein Haar in der Suppe zu Hamiltons Sieg... :D
Oder anders ausgedrückt, wir uns uns einig darüber das Vettel gewonnen hätte, wenn nicht der Reifen schlapp....oder noch anders, hätte Lewis sich doch eher getrennt von seiner Ette und mit seinem Vater versöhnt. Dann hätte er vermutlich mehr Erfolge auf seinem Konto. Bild
RR #33

Pech für Vettel. Schade, aber shit happens. Ich denke er hätte heute gewonnen, sein Start war super und er war nach zwei Kurven schon deutlich vor Hamilton und dem Rest. Wie auch immer, er kann sich nach dieser Saison nicht beklagen und irgendwann hat jeder mal Pech.

Hamilton und Alonso waren heute toll unterwegs und haben das Optimum rausgeholt.

Button etwas schwach aber ja scheinbar mit Problemen am Auto, daher geht 3 auch voll in Ordnung.

Webber mit Pech an der Box. Aber irgendwie hätte er es trotzdem aufs Podest schaffen müssen mit diesem Auto, sooo viel Zeit hatte er ja auch nicht verloren. Er ist unter den Fahrern einfach eine der größten Enttäuschungen 2011.

Massa mal wieder das schwächste Glied der Top 3 Teams. Aber er wurde mal wieder als Versuchskanickel in Sachen Strategie missbraucht. Dann lag noch ein Teil auf der Strecke, das er aufgesammelt hat. Er hat viel Pech 2011.

Rosberg mit einem starken Rennen, selbst mit abgefahrenen Reifen fuhr er noch tolle Rundenzeiten. Schumacher hatte er das ganze Wochenende im Griff. Dem liegt Abu Dhabi wohl nicht so.

Starkes Rennen auch von Sutil, der sich mal wieder für ein Cockpit 2012 empfohlen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

KRfan hat geschrieben:
Hast du seinen Boxenstopp gesehen und den HRT vor ihm in der Einfahrt?

Gewonnen hätte er aber so oder so nicht.

Recht langweiliges Rennen was der Strecke geschuldet ist, welches aber Hamilton zu jeder Zeit kontrolliert, souverän und fehlerfrei fuhr.

Tolle Leistung von Alonso der Massa nicht nur deklassiert, sondern gedemütigt hat. Und der, aufgefordert zum pushen hat nichts besseres zu tun als mit seinem Boliden neben die Strecke zu rutschen. Eine ganz schwache Vorstellung, so etwas darf einem Top Piloten nicht passieren. Ähnlich wie Alonso den Massa, hat heute Rosberg Schumacher vorgeführt und gezeigt wer der schnellere und bessere Mann im Team ist. Beeindruckend sein Überholmanöver wo er heute mal endlich nicht zurückgezogen, sondern sich durchgesetzt hat und damit deutlich zu verstehen gegeben hat, hier bin ich die Nr.1. Weiter so.
Webber wieder mal beim Start sehr schwach und damit war sein Rennen dahin.
Button hat dafür das er das halbe Rennen ohne KERS fahren musste, eine ordentlich Vorstellung geboten, die Zweikämpfe mit Webber waren eine Augenweide und Lehrunterricht für so manch anderen Fahrer....

Ansonsten dank DRS ein wenig Action, wenn auch nicht viel, die Zonen lagen einfach zu dicht beieinander, so konnte recht gut gekontert werden.
Schade das die Strategie von Force India nicht aufgegangen ist, aber immerhin erneut in den Topten ist ja auch was.

Die 1. und vielleicht noch die 2. Runde waren wirklich gut.

Danach hat, wie ich finde, Abu Dhabi mal wieder gezeigt, was es kann. Einfach nur eine bloede Strecke. Mehr kann man da nicht sagen. Das, was abging, war fast alles nur DRS und das ging relativ einfach und wenn nicht, dann hat man ein bisschen tackiert.

Das Hotel, der Sonnenuntergang und ein Vettel in der Box schien fuer die Regie doch durchaus interessanter als das, was sich Rennen nennt. Wobei da ja auch nicht viel los war.

Hamilton was sehr gut unterwegs, hat zur Mitte stark angezogen und verdient gewonnen. selbiges gilt fuer Alonso.

Vettels Ausfall war natuerlich nicht gut fuer ihn, aber das verkraftet er. Ich fande es nur, es war mal ein Ausfall "der anderen Art".

Massa war wieder grottig unterwegs, gleiches gilt fuer Maldonado. Rubens kam ein gutes Stueck nach vor und auch Kova war gut.

Die Strategie von di Resta war jetzt nicht unbedingt die beste, 24s hinter dem TK ins Ziel zu kommen.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
Ansonsten dank DRS ein wenig Action, wenn auch nicht viel, die Zonen lagen einfach zu dicht beieinander, so konnte recht gut gekontert werden.

Das macht die Sache wenigstens ein bisschen fairer. Aber kommen da immer fast die Tränen, wenn nur wegen solchen Spielereien überholt wird.

ABU DAHBI 2011-Schnarch GP

Aber der Reihe nach:

1.HAM: Souverän,ohne fehler,Top Leistung,das Ganze WE über und eindrucksvolle Rückmeldung,und bis auf die ersten 2 Kurven und die Boxenstops immer vorne :TOP:

2.ALO: Hart gekämpft und Trotzdem guter 2. Platz und Massa mal wieder Zerlegt ^^

3.BUT: KERS Probleme aber schöner Kampf Mit Webber und beinhartes aber doch Faires Duell

4:WEB: 3.Stopp nach Verkorkstem Pitstop doch führ ihn ging die Vetteltaktik 2010 monza nicht auf

5:MAS: Schlecht und dazu dreher, naja, wenigstens is die Aufhängung ganz geblieben^^

6:ROS: Schade das er am Start nicht massa gepackt hat aber Schumi am Ende der Ersten Langen Geraden,Packend,und gt mit reifen Ausgehalten

7:MSC: Der Bester Starter diesmal ohne Platzgewinn und im Rennen gegen Rosberg Blass aber war auch nicht anders zu erwarten,wenigstens noch Sutil Abgefangen

8:SUT: Stark und eindrucksvoll gezeigt das Force India vor Renault 5.Kraft ist

9:DIR: 1.Stop Strategie leider nicht ganz Aufgegangen aber doch wertvolle Punkte

10.KOB: 1.WM Punkt für Sauber -tolle leistung

Fazit: Wie es Ausgegangen wär wenn VET nicht Ausgefallen wär werden wir nie Erfahren aber sonst ein Rennen ohne Highlights ausser dem Sonnenuntergang

Freuen wir uns dennoch auf SAO PAULO und dem Autodromo Jose Carlos Pache,die Strecke ist wenigstens nicht so Überholfeindlich wie ABU DAHBI und auf ein letztes Spannendes Rennen 2011

man kann wohl davon ausgehen, daß das Rennen mit Vettel an und für sich nicht viel anders gelaufen wäre - nur das halt Vettel mit 3 - 5 sekunden vorn weg gefahren wäre und wohl gewonnen hätte.

aber bin ich der einzige, der der Meinung ist, daß Webber heute ohne Eier gefahren ist?
Grad gegen Button und dann auch gegen Massa hat er viel zu brav immer zurückgezogen, oder frühzeitig abgebrochen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein