Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

LEIDER GEIL!

Alles im Zeichen der 4 ! 4ettel 4ever!
Für uns 4ettel-Fans, (hier gibt es ja nur einige wenige... bspw. Formelchen & mich) :D hab ich hier nochmal eben faktisch,
einige Zahlen zusammengetragen, die also folgendes Belegen:

Der aktuelle 4fach Champ Sebastian Vettel:
Bild

26 Jahre
117 Rennen
59 x Podium
36 Siege
13 x Zweiter
10 x Dritter
43 x Pole Position
21 schnellste Runden
1376 Punkte
4 x Weltmeister
Jüngster Xfach-Weltmeister allerzeiten!
Geil, gell ? Wo geht der Weg noch hin? Wer war nochmal Schumacher?

Naja, eigentlich war uns Experten ja nach dem Belgien-GP, spätestens nach Monza klar, das er wieder Weltmeister wird.
Die Frage lautete ja auch nicht, ob er WM wird, sondern wann & wo er Weltmeister wird!
Nun, dieser Drops ist ja jetzt nun mit dem Indien-GP von Greater Noida, ordentlich gelutscht.
Das ist voll geil, leider, zum Leidwesen der Alonso-, Hamilton- und Kimi-Fans. Bleibt nur zu hoffen,
das dieser Drops nicht bei einigen Piloten & Fans im Halse stecken geblieben ist...von wegen Langeweile und Dominanz.
Man wird sehen.

So! Der Galaktische hat es abermals nicht geschafft.
Zum 4ten mal konnte er wieder nicht die Fahrerweltmeisterschaft für sich entscheiden.
Erneut war er mit Ferrari nicht in der Lage, dem Red Bull-Zirkus, paroli zu bieten, leider....
So langsam kommen wir meiner These doch näher, das der Asturische es nicht schafft,
überhaupt jemals mit den Roten Weltmeister zu werden. Ihm rinnt die Zeit davon, leider....Bild

Okay soweit! Für 4ettel dienen die noch drei ausstehenden Rennen zur Aufbesserung der Statistik. Geil!
Fahren für die Galerie. Einfach Mitnehmen, wie es kommt. Easy Going.

In Abu Dhabi und den restlichen Rennen geht es noch für 3 Teams (Mercedes, Ferrari, Lotus) um den 2ten Platz in der Konstrukteurswertung. Wobei die Chancen für Lotus wohl eher gering stehen.
ABER: sie haben noch ´ne Chance.
Wer wird also quasi Best of the Rest? Nachdem Ferrari in Indien den 2ten Platz an Mercedes verloren hat,
will man hier nun wieder angreifen. Na diesesmal hoffentlich wieder mit einem voll motivierten Alonso.
Auf Felipe zumindest kann man, was Motivation betrifft, wieder zählen.
Hat er doch dem Spanier neuerlich in den Qualis, das ein oder andere Mal, den Zahn gezogen.
Geil, oder?

In diesem Sinne. Abu Dhabi 2013!

"Get out of my fucking way!" Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Die nächsten drei Rennen werden genau so spannend wie die letzten, also es wird unglaublich eng.... :D
Hinter Vettel... :D

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Schön auf den Punkt gebracht. Regen sollte man ja in Abu Dhabi und Texas auch nicht erwarten, Chaosrennen auch eher nicht. Wird also eher Fahrt, wobei ich schon gespannt bin, welche Rekorde Vettel 2013 noch einstellen wird. Gibt ja noch ein paar zu holen. Sowas interessiert mich als Statistik-Fan eben auch.

Der_KaY hat geschrieben:
ABER: sie haben noch ´ne Chance.
Wer wird also quasi Best of the Rest? Nachdem Ferrari in Indien den 2ten Platz an Mercedes verloren hat,
will man hier nun wieder angreifen. Na diesesmal hoffentlich wieder mit einem voll motivierten Alonso.
Auf Felipe zumindest kann man, was Motivation betrifft, wieder zählen.
Hat er doch dem Spanier neuerlich in den Qualis, das ein oder andere Mal, den Zahn gezogen.
Geil, oder?

In diesem Sinne. Abu Dhabi 2013!

"Get out of my fucking way!" Bild

Lotus kann man wohl abschreiben im Kampf um P2. Dort ist ja noch mehr Druck im Kessel als bei Alonso und Ferrari. Mittlerweile muss man sich ja fast fragen, ob Kimi die letzten 3 Rennen noch alle fahren wird.

Heute war Kimi nicht bei den Sponsor-Terminen des Teams, er reist ganz stumpf später nach Abu Dhabi. Man kann davon ja halten was man will, aber das wird definitiv für weitere Diskussionen im Team und an diesem Wochenende sorgen.

Vom sportlichen wollen wir gar nicht erst reden. Da hat Kimi zuletzt eh nicht mehr viel gerissen, offenbar weil er auch nicht mehr zu 100% bei der Sache ist. Und warum soll er sich jetzt noch die Finger krumm machen, nachdem er am Funk dermaßen angepöbelt wurde??

Mein Favorit für P2 ist jedenfalls Mercedes. Sie haben die beste Fahrerpaarung im ganzen Feld, dort gibt es keinen Zoff und die Leistung des Autos ist auch ganz okay und reicht, um Ferrari und Lotus zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich hab das Gefühl, dass der Lotus derzeit schon schneller als der Mercedes ist. Ich trau mir da keine Prognose zu - im Endeffekt ist es mir auch wurscht, klar es geht ja um ein paar Millionen, aber Ferrari bekommt ja eh weil man Ferrari heißt genug Geld und Mercedes hat auch aufgestockt. Von dem her wäre es Lotus noch am meisten zu gönnen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, dass der Lotus derzeit schon schneller als der Mercedes ist. Ich trau mir da keine Prognose zu - im Endeffekt ist es mir auch wurscht, klar es geht ja um ein paar Millionen, aber Ferrari bekommt ja eh weil man Ferrari heißt genug Geld und Mercedes hat auch aufgestockt. Von dem her wäre es Lotus noch am meisten zu gönnen.

An der Form von Grosjean in den letzten Rennen konnte man durchaus sehen, dass der Lotus oft (aber nicht immer) einen Tick schneller ist als der Ferrari oder der Mercedes.

Aber es fehlt halt die Konstanz beider Fahrer. Kimi hat das eine oder andere Problem, sei es nun technischer Natur oder die Motivation. Und Grosjean hatte zwischendurch auch Pech mit der Technik. Die Strategien sind ebenfalls fragwürdig, wie bei Kimi in Indien.

Letztlich nutzt Lotus momentan nicht das eigene Potential und schenkt damit vielleicht P2 oder P3 in der WM her. Andererseits muss man sagen, waren Ferrari und Mercedes in den letzten Rennen auch alles andere als konstant.

Muuhuarrr.....Halloween! Bild Was für ein s cheiß...naja, wer es braucht.

Wo waren wir stehengeblieben?
Ach ja, Lotus.
Na klar, Lotus ist eigentlich raus aus der Nummer um P2 in der KWM.
Ich meinte ja nur. Sind ja eh nur theoretische Chancen, und das sollte dann schon mit dem Teufel zugehen.
Pech halt für die Truppe. Hätte man Kräfte gebündelt, wäre möglicherweise noch was drin gewesen.
Seit Kimis Wechselbekanntgabe hab ich so ein bißchen das Gefühl, man gönnt ihm nichtmal mehr die Butter auf dem Brot, seitens Lotus. Und Grosjean wird auf einmal zunehmend besser! (ohne seine Leistungen schmälern zu wollen) Wie nennt man sowas? Zufall? :lol:
Man weiß es nicht.

Nein, also generell ist es mir eigentlich wurscht, wer "Best of the Rest" wird. Alleine schon damit, das Ferrari kurz vor Schluß noch einen Mitbekommt, würde ich dann doch gerne Mercedes auf P2 sehen, sag ich jetzt mal so mit einem Augenzwinkern.
Aber wie gesagt, eigentlich ist es mir egal. :D

Ich stell mir eine andere Frage für die letzen 3 Rennen.
Meint ihr, Red Bull ermöglicht Mark Webber zum Abschied als Dankeschön, noch einen Sieg wenn machbar?
Glaubt ihr Sebastian schenkt das ab?
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

Meint ihr, Red Bull ermöglicht Mark Webber zum Abschied als Dankeschön, noch einen Sieg wenn machbar?

Damit Seb ihm einen Sieg schenkt, muss Webber erstmal die anderen schlagen und hinter Seb liegen. Und damit hat Webber ja oft schon Probleme.

Und sollte es dazu kommen und die Frage entstehen, ob Seb ihm freiwillig den Sieg schenkt, denke ich an Malaysia und sage: klares NEIN!

Seb wird ihm gar nichts schenken, denn Webber hat seinem TK auch nie etwas geschenkt.

Aber wer weiß, vielleicht hat Vettel auch mal Pech oder einen schlechten Tag und dann gewinnt Webber auch ohne Sebs Hilfe. Eigentlich ists ja echt peinlich für Webber, dass er dieses Jahr noch kein Rennen gewann mit diesem Auto. Wie oft hat Vettel nochmal gewonnen? :D

Ich jedenfalls würde Mark auf jeden Fall einen letzten Sieg gönnen. Die größten Chancen dürfte er wohl in Brasilien haben, dort gibts ja gern mal Wetterkapriolen und auf dieser Strecke war Vettel bisher eher unglücklich unterwegs.

Eben, wie du schon angemerkt hast: Malaysia!
So richtig zutrauen würde ich es Vettel mom auch nicht.
Wenn er ein Mann ist, und ehrlich zu sich selbst und fair und objektiv ist, sollte er es machen wenn möglich.
Aber macht er nicht. Er kann ja noch Schumis Rekord knacken. Von wegen Siege in einer Saison.
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

bevor das passiert fällt webber noch 3 mal mit techn. defekt aus. (aka eher friert die hölle zu)

Bevor der einem anderen was schenkt beim Rennen stirbt er lieber, der ist doch in der Sache noch kranker im Kopf als der Michel, mit Ehrgeiz hat das auch nichts mehr zu tun... :D Das ist eher ein Fall für die Couch.

Ich denke nicht das Webber das wollen würde, würede ihm ein Sieg geschenkt werden.

Der_KaY hat geschrieben:
Wenn er ein Mann ist, und ehrlich zu sich selbst und fair und objektiv ist, sollte er es machen wenn möglich.

Wieso?

Mina hat geschrieben:
Ich denke nicht das Webber das wollen würde, würede ihm ein Sieg geschenkt werden.

Genau das ist der Punkt.

Naja, ich meine nur so.
Nach diversen Vorkommnissen (wo Vettel Webber mal bei ner Safteycarphase ins Heck geknallt war, oder Türkei 2010 oder eben Malaysia 2013....du weißt schon was ich meine) wäre Vettel mal am Zug, mit ´ner Nett gemeinten Geste. Oder?
RR #33

thoraya hat geschrieben:
bevor das passiert fällt webber noch 3 mal mit techn. defekt aus. (aka eher friert die hölle zu)

heißt übersetzt, dass 3 ausfälle von webber total unwahrscheinlich sind.
das sehe ich anders. :D

@Kay: Wird er aber nicht machen.

Wie auch, alles dreht sich doch nur um den Seppel und sein Auto, an Webbers Auto wird ja anscheinend gar nichts mehr gemacht, das wird nur noch mitgenommen und hingestellt.... :D Da ist doch jetzt schon klar welche Kiste wieder stehen bleibt... :D

@MichaZ: Ja, denk ich auch. Wird er nicht machen.

ABER wenn DOCH.... Bin ich der Erste, der mit dem Finger auf euch zeigt.
Und werde sagen: "Seht ihr....? Was für ein Weltmeister. Ein großer seiner Zunft." :lol: :lol:
RR #33

Mina hat geschrieben:

In Malaysia wollte Webber das aber und hat sich beschwert, dass das Seb nicht brav hinter ihm geblieben ist. :wink:

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Der_KaY hat geschrieben:
Naja, ich meine nur so.
Nach diversen Vorkommnissen (wo Vettel Webber mal bei ner Safteycarphase ins Heck geknallt war, oder Türkei 2010 oder eben Malaysia 2013....du weißt schon was ich meine) wäre Vettel mal am Zug, mit ´ner Nett gemeinten Geste. Oder?

Sorry Kay aber da bist du echt auf dem Holzweg.

Ich erinnere an Abu Dhabi 2012 und an Brasilien 2012.

Webber ohne Chancen in der WM. Vettel im Kampf um die WM gegen Alonso.

In beiden Rennen weigerte sich Webber, Platz für Vettel zu machen und setzte damit nicht nur Vettels, sondern auch den Teamerfolg aufs Spiel.

Webber hielt es nie für nötig, Vettel zu helfen. Genau das hat Vettel in diesem Jahr auch nach den Vorkommnissen in Malaysia angemerkt.

Warum also sollte Vettel seinem TK jetzt ein Geschenk machen???

formelchen hat geschrieben:
In Malaysia wollte Webber das aber und hat sich beschwert, dass das Seb nicht brav hinter ihm geblieben ist. :wink:

Nein, er hat sich beschwert, dass Vettel und er eine Teamanweisung bekamen (die man verurteilen kann - so wie ich das tue), er sich dran gehalten hat und Vettel nicht. (Was man auch verurteilen kann - so wie ich das tue).

popolski hat geschrieben:
Wie auch, alles dreht sich doch nur um den Seppel und sein Auto, an Webbers Auto wird ja anscheinend gar nichts mehr gemacht, das wird nur noch mitgenommen und hingestellt.... :D Da ist doch jetzt schon klar welche Kiste wieder stehen bleibt... :D

Die Autos sind schon identisch, so ist es nicht.

Nein, er hat sich beschwert, dass Vettel und er eine Teamanweisung bekamen (die man verurteilen kann - so wie ich das tue), er sich dran gehalten hat und Vettel nicht. (Was man auch verurteilen kann - so wie ich das tue).

Es ist aber etwas lächerlich sich über Sachen zu beschweren, die man selbst schon mehrfach missachtet hat.

formelchen hat geschrieben:

Auslegungssache. Fakt ist, dass Vettel einfach nur racing betrieben hat und Webber sich nach dem Rennen darüber beschwerte.

Hätte Webber Charakter gezeigt, dann hätte er zugegeben dass Vettel einfach einen besseren Job gemacht hat.

Nächste

Zurück zu Allgemein