Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. November 2013

MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Achso, Webber dachte sich, der Vettel drückt einfach nur so und plant gar nicht vorbeizukommen. Alles klar^^

Es gab ja noch weitere Funksprüche "come on Seb, don't be stupid" oder sowas, auch von Webber gab#s ja Rückfragen.

Und was soll der Funkspruch damit zu tun haben, dass Webber ab der Phase wo er merkte dass Vettel drückt und vorbei will, mit Sicherheit volles Rohr fuhr?

Musste Vettel wegen des Hamilton-Drehers vom Gas? Weiß das wer=?

Hamilton fuhr hinter Vettel, also nein. Vettel war im 1. und 2. Sektor einfach langsamer.

formelchen hat geschrieben:
Kimi im Quali vor Grosjean. Ich sehe da einen Zusammenhang zum Umstieg auf den kürzeren Radstand an Kimis Auto. Offenbar kommt ihm das entgegen.

Fährt nur er den kürzeren Radstand?

Und was soll der Funkspruch damit zu tun haben, dass Webber ab der Phase wo er merkte dass Vettel drückt und vorbei will, mit Sicherheit volles Rohr fuhr?

Mit Sicherheit? Kannst du das belegen?

Kimi im Quali vor Grosjean. Ich sehe da einen Zusammenhang zum Umstieg auf den kürzeren Radstand an Kimis Auto. Offenbar kommt ihm das entgegen.

Fährt nur er den kürzeren Radstand?

Ja. Kimi kurz und Romain lang.

Vermutlich hatte der Radstand auch mit Kimis Problemen in den letzten Wochen zutun. Er kam mit dem langen wohl nicht so gut zurecht. Es wird ja seine Gründe haben, dass Lotus jetzt nur an seinem Auto wieder zurück gerüstet hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Stell dich doch nicht immer absichtl. so dumm.

Ja. Kimi kurz und Romain lang.

Vermutlich hatte der Radstand auch mit Kimis Problemen in den letzten Wochen zutun. Er kam mit dem langen wohl nicht so gut zurecht. Es wird ja seine Gründe haben, dass Lotus jetzt nur an seinem Auto wieder zurück gerüstet hat.

Eben, diese Verschwörungstheorien, wovon wegen nicht mehr motiviert, sind Quatsch.

Stell dich doch nicht immer absichtl. so dumm.

Du forderst doch auch ständig Belege und hältst alles erst für sicher, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, siehe die McLaren-Diskussion^^

aber klar, andere sind immer dumm, wenn man eben nicht deiner Meinung folgt und wenn du an einem Punkt bist, wo du deine Meinung nicht belegen kannst^^

Du forderst doch auch ständig Belege und hältst alles erst für sicher, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, siehe die McLaren-Diskussion^^

Wie gesagt, einfach mal gründlich drüber nachdenken, hilft in dem Fall schon einmal recht viel. Aber du hast ja auch nicht gewusst, dass Webber schon mehrfach Teamanweisungen missachtet hat^^

aber klar, andere sind immer dumm, wenn man eben nicht deiner Meinung folgt und wenn du an einem Punkt bist, wo du deine Meinung nicht belegen kannst^^

Ich sagte nirgendwo, dass du dumm bist, sondern dass du dich absichtl. dumm stellst. Und in dem Fall sieht man halt wunderbar, wie du dich absichtl. dermaßen anstellst... Warum auch immer...

Ich stell mich nicht dumm. Webber hat sich an die Teamanweisung gehalten, Vettel nicht.
Wurde ja auch hinterher bestätigt vom Team.

Ich stell mich nicht dumm. Webber hat sich an die Teamanweisung gehalten, Vettel nicht.

Webber hat sich nur an die Teamweisungen gehalten, weil er davon profitiert - sprich den Sieg geholt hätte.

Wäre er in Vettels Position gewesen, hätte er vielleicht ähnlich wie Vettel gehandelt. So wie schon in Silverstone 2011.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das Team hat bestätigt, dass Webber die ganzen 2-3 Runden wo er mit Vettel kämpfte die Reifen schonte und das Motorenprogramm runtergefahren hat? Jetzt wirds wild^^

Tjaha. Der Webber!
Ist der Druck erst mal vom Kessel, gehts vorwärts. Pole!
Bin gespannt aufs Rennen. Wird Mark morgen seinen ersten Saisonsieg aus eigener Kraft feiern?
Oder schenken sie es doch ab und wir sehen gleich am Start MULTI 21? :lol:
Nein, wohl eher nicht.
Mein kleines Problem: ich kann das Rennen morgen nicht live verfolgen.
Ich muß schon wieder auf eine Geburtstagsfeier. Ich hatte diesbezüglich schon Monza sausen lassen müssen.
Das meine Leute auch immer Sonntags ihren verfluchten Geburtstag feiern...tztztztz. Unglaublich unfaßbar, was?
Ich guck mir das komplette Rennen dann noch abends an, wenn wir zurück sind.
Also verratet mir bitte keine Ergebnisse im laufe des Nachmittags! :D
RR #33

Webber hat sich nur an die Teamweisungen gehalten, weil er davon profitiert - sprich den Sieg geholt hätte.

Wäre er in Vettels Position gewesen, hätte er vielleicht ähnlich wie Vettel gehandelt. So wie schon in Silverstone 2011.

Hätte er wohl auch nicht, aber in Malaysia hat ers - und darum gings.

Hätte er wohl auch nicht, aber in Malaysia hat ers - und darum gings.

Warum gehts? Webber bekam die Anweisung nachdem Stopp - als er in der Boxengasse war. Dann auf der Strecke war direkt Vettel dran und griff auch sogleich an. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Webber in dem Moment weiter das Motorenprogramm rungefrahren lies und auf die Reifen achtete!? Also wenn wirklich, dann grüß den Osterhasen und Weihnachtsmann bei Gelegenheit mal von mir^^

Vettel überholte eine oder zwei Runden später :wink:

Rosberg mal wieder von HAM´s technisches Problem profitiert.

Man hat HAM aber auch ein Pech gerade da, wo der ROS eine miserables Quali fährt.

jetzt hat der HAM auch noch ein weiteres Problem, denn er muss jetzt sogar mit dem Reifen starten, mit dem er die schnellste Runde gefahren ist und das war ein gebrauchter Satz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vettel überholte eine oder zwei Runden später :wink:

Das sagte ich gerade, dass das Duell 2-3 Runden dauerte.

formel@ hat geschrieben:

Man hat HAM aber auch ein Pech gerade da, wo der ROS eine miserables Quali fährt.

jetzt hat der HAM auch noch ein weiteres Problem, denn er muss jetzt sogar mit dem Reifen starten, mit dem er die schnellste Runde gefahren ist und das war ein gebrauchter Satz.

Miserables Quali von Rosberg? Ich weiß nicht was du für ein Quali gesehen haben willst, aber Rosberg war durchweg besser als Hamilton unterwegs und hat das maximal erreichbare mit P3 rausgeholt.

formel@ hat geschrieben:

Miserables Quali von Rosberg? Ich weiß nicht was du für ein Quali gesehen haben willst, aber Rosberg war durchweg besser als Hamilton unterwegs und hat das maximal erreichbare mit P3 rausgeholt.

Nee, Hamilton war klar schneller und zwar fast 4 Zehntel bis zum Ausfall, laut Ross Brawn.
Mal schauen wie seine Rennpace sein wird.

.

RosHam hat geschrieben:
Nee, Hamilton war klar schneller und zwar fast 4 Zehntel bis zum Ausfall, laut Ross Brawn.
Mal schauen wie seine Rennpace sein wird.

.

Du meinst den letzten Run? Ja, aber davor war Rosberg stehts besser - den letzten Run hat er er nicht perfekt getroffen, wie er im Interview sagte. Deswegen wundert es mich, hier von einem miserablen Quali zusprechen, wenn P3 das max. war, was zu erreichen war.

Kimi sein Auto hat übrigens die techn. Abnahme nicht bestanden und ihm droht jetzt ähnlich wie Vettel letztes Jahr eine Strafversetzung nach ganz hinten.

Räikkönens Lotus soll Illegal sein, es sind Unregelmässigkeiten bei der Technischen Abnahme aufgetreten und Verantwortliche des Teams sowie er selber sind zu den Kommisaren gerufen worden. Somit könnte Hülkenberg eventuell P5 erben falls man Kimi DQ sollte,was schade wäre.

Floor on Kimis car didn't manage the FIA check. Same like Grosjean in Hungary. Permane says damage caused of incident in corner 3 with 25g.
Bild
__Kimi olet paras__

Grade frisch bei Twitter: Räikkönen Disqualifiziert,Hülkenberg auf P5 vorgerückt

Ich finde es immer witzig, wie hier versucht wird darzustellen, wer besser oder schneller ist.
Mensch, Rosberg & Hamilton nehmen sich beide nix. Die fahren beide auf auf einem Level.
Der Eine hat zwar mehr Punkte, der Andere aber dafür mehr Siege. Nur weil es bei Hamilton vielleicht etwas spektakulärer aussieht,
heißt das doch noch lange nicht, das er wesentlich besser oder schneller ist.
Die sind halt beide auf einem Niveau. Findet euch doch mal damit ab, wenn ihr objektiv und ehrlich zu euch selbst seid.
Irgendwo hörts doch mal auf.
RR #33

@Kay das ist Formul@ der war doch schon immer so Ham verliebt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein