MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja. Sehr komisch dass sich Webber an die Teamanweisungen gehalten hat.
In Silverstone 2011, Abu Dhabi 2012 oder Brasilien 2012 haben ihn die Teamanweisungen doch auch nicht interessiert, oder???
Merkst du was?
Welche klare Order gabs denn in den besagten Rennen, die er missachtete? Genauer Funkspruch und was er da missachtet hat, bitte.
Kannst du alles googlen.
In Silverstone habs die Anweisung an Webber, den Abstand zu halten und Vettel nicht mehr anzugreifen. Hast du selbst vor einiger Zeit auch mal hier als Beispiel dafür angeführt, dass Webber sich nicht immer an Teamanweisungen hält, daher verstehe ich deine Frage nach Belegen hierfür jetzt absolut nicht.
Aber weil du es bist:
Was war passiert? In den letzten Runden von Silverstone wollte Sebastian Vettel sein Auto nur noch heil ins Ziel bringen und die 18 Punkte für den zweiten Platz heimfahren. Doch Mark Webber hatte andere Pläne. Mit besseren Reifen ging der Australier voll auf Angriff und attackierte seinen Teamkollegen. Der Kommandostand versuchte ein direktes Duell zu vermeiden. "Mark, halte den Abstand", lautete die klare Ansage von Teamchef Christian Horner.
Doch der Pilot ignorierte die Stallorder einfach. "Ich war nicht einverstanden damit. Wenn Fernando Alonso an der Spitze noch ausgefallen wäre, dann wäre es um den Sieg gegangen. Ich will einfach nur das Rennen zu Ende fahren", grummelte der WM-Zweite angesäuert. So blieben alle Aufforderungen über Funk unbeantwortet. "Es war eine etwas einseitige Konversation", grinste Webber.
Quelle: AMS
Abu Dhabi 2012:
Hier ist Vettel im Rennverlauf auf Webber aufgelaufen. Als man am Kommandostand nach befürchtete dass Webber keinen Platz machen würde, holte man Webber früher als geplant an die Box. Hier war das alles zwar nicht so offensichtlich, aber wer das Rennen aufmerksam verfolgt hat, der hat das auch mitbekommen. Es gab dazu auch den einen oder anderen Bericht.
Brasilien 2012:
Dazu muss ich nichts mehr sagen, hier hatte ich ja bereits Aussagen von Marko gepostet.