Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. November 2013

Mav05 hat geschrieben:
Ach so, dann hieß "Multi21" also "Seb fahr vorbei, der Webber verdient das nicht..."? Oder was muß man an der Story drehen?

Nüchtern bist du aber nicht mehr, oder?

Es geht doch gar nicht um Multi21. Was das Team damit bezwecken wollte, wissen wir und darüber gibts nichts zu diskutieren - Vettel hat die Anweisung missachtet. Aber dafür gabs Gründe (aus seiner Sicht) und die habe ich dir grade erklärt - da du wohl unter Gedächtnisschwund leidest^^

Ist Marko der , der in Vettels Arsch wohnt oder wars umgekehrt...? :D Na egal, beides widerliche Typen, die passen gut zusammen und ergänzen sich hervorragend. Dreamteam sozusagen. Mal sehen wie lange noch.... :D

popolski hat geschrieben:
Na egal, beides widerliche Typen, die passen gut zusammen und ergänzen sich hervorragend.

Wenns danach geht, müsstest du dich mit beiden doch wunderbar verstehen!? Ich mein so bzgl. widerliche Typen...

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Ist Marko der , der in Vettels Arsch wohnt oder wars umgekehrt...? :D Na egal, beides widerliche Typen, die passen gut zusammen und ergänzen sich hervorragend. Dreamteam sozusagen. Mal sehen wie lange noch.... :D

Du bist einfach nur krank :!:

Das geb ich gern zurück an dich, siehe deine Zeitwahrnehmungen... :D

Das geb ich gern zurück an dich, siehe deine Zeitwahrnehmungen... :D

Der werte Herr, welcher eine vernünftige Diskussionskultur einfordert :lol: :lol: :lol:

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. australisches Baby +0,1
3. RIC +0,1
4. ROS +0,2
5. the hart motherfucker +0,2
6. RAI +0,6
7. GRO +0,8
8. HUL +1,1
9. BUT +1,1
10. GUT +1,2

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. australisches Baby +0,1
3. RIC +0,1
4. ROS +0,2
5. the hart motherfucker +0,2
6. RAI +0,6
7. GRO +0,8
8. HUL +1,1
9. BUT +1,1
10. GUT +1,2

Dir haben haben sie doch echt mal zu oft ins Hirn g e s c h i s s e n , oder sagen wirs mal so ,dahin wo bei anderen das Hirn steckt .

Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Das dies dem Team nicht schmeckte, wurde nicht zuletzt auch nach Malaysia nochmal bestätigt.

Ach so, dann hieß "Multi21" also "Seb fahr vorbei, der Webber verdient das nicht..."? Oder was muß man an der Story drehen?

Wenn der Webber doch soviel schneller gekonnt hätte, warum hat er Vettel dann eigentlich nicht zurück überholt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zum aktuellen Grand Prix:

Sieht erneut nach einer Vettel-Gala-Vorstellung aus. Ich hätte nichts dagegen wenn dieses Wochenende mal jemand anders gewinnt.

Am ehesten würde ich es dieses Wochenende Massa, Webber oder Grosjean gönnen. Auch Rosberg gönne ich noch einen Sieg, um Hamilton in der WM vielleicht noch abzufangen.

Es sieht jedenfalls danach aus, dass Mercedes klar die zweite Kraft ist, aber Hamilton vor Rosberg. Die Strecke liegt Lewis, dort war er letztes Jahr schon stark.

Grosjean macht auch einen starken Eindruck, Ferrari dagegen schwach.

@formelchen: Weil er sich an die Teamanweisungen gehalten hat. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Stimmt, der Webber fuhr die ganze Zeit im Schonprogramm und war selbst damit auf der Geraden schneller als Vettel mit DRS^^ Oh man... Hoffe wirklich, du glaubst den ganzen Unsinn nicht auch noch, den du hier ständig zu besten gibst.

Wenn er auf der Geraden so viel schneller war, wieso ist er dann nicht vorbei?

Eben, weil man Reifen nicht auf der Geraden schont, sondern, da wo die Reifen am meisten arbeiten müssen, also in den Kurven :wink:

Wenn er auf der Geraden so viel schneller war, wieso ist er dann nicht vorbei?

Eben, weil man Reifen nicht auf der Geraden schont, sondern, da wo die Reifen am meisten arbeiten müssen, also in den Kurven :wink:

Aso, als fuhr Webber kein Motorenschonprogramm, sondern schonte nur Reifen in den Kurven, obwohl Vettel von hinten drückte.

Wird immer sinniger, deine Spekuklation :lol: :lol: :lol:

Ja. Sehr komisch dass sich Webber an die Teamanweisungen gehalten hat.

In Silverstone 2011, Abu Dhabi 2012 oder Brasilien 2012 haben ihn die Teamanweisungen doch auch nicht interessiert, oder???

Merkst du was? :wink:

Aso, als fuhr Webber kein Motorenschonprogramm, sondern schonte nur Reifen in den Kurven, obwohl Vettel von hinten drückte.

Wird immer sinniger, deine Spekuklation :lol: :lol: :lol:

Vettel drückte von hinten, war an ihm dran, aber woher sollte wissen, dass er auch überholt bei Multi 21?

formelchen hat geschrieben:

In Silverstone 2011, Abu Dhabi 2012 oder Brasilien 2012 haben ihn die Teamanweisungen doch auch nicht interessiert, oder???

Welche klare Order gabs denn in den besagten Rennen, die er missachtete? Genauer Funkspruch und was er da missachtet hat, bitte.

Vettel drückte von hinten, war an ihm dran, aber woher sollte wissen, dass er auch überholt bei Multi 21?

Achso, Webber dachte sich, der Vettel drückt einfach nur so und plant gar nicht vorbeizukommen. Alles klar^^

Massa erneut schneller als Alonso. Also da zeichnet sich doch einiges in den letzten Rennen ab...

formelchen hat geschrieben:

Welche klare Order gabs denn in den besagten Rennen, die er missachtete? Genauer Funkspruch und was er da missachtet hat, bitte.

Kannst du alles googlen.

In Silverstone habs die Anweisung an Webber, den Abstand zu halten und Vettel nicht mehr anzugreifen. Hast du selbst vor einiger Zeit auch mal hier als Beispiel dafür angeführt, dass Webber sich nicht immer an Teamanweisungen hält, daher verstehe ich deine Frage nach Belegen hierfür jetzt absolut nicht.

Aber weil du es bist:

Was war passiert? In den letzten Runden von Silverstone wollte Sebastian Vettel sein Auto nur noch heil ins Ziel bringen und die 18 Punkte für den zweiten Platz heimfahren. Doch Mark Webber hatte andere Pläne. Mit besseren Reifen ging der Australier voll auf Angriff und attackierte seinen Teamkollegen. Der Kommandostand versuchte ein direktes Duell zu vermeiden. "Mark, halte den Abstand", lautete die klare Ansage von Teamchef Christian Horner.

Doch der Pilot ignorierte die Stallorder einfach. "Ich war nicht einverstanden damit. Wenn Fernando Alonso an der Spitze noch ausgefallen wäre, dann wäre es um den Sieg gegangen. Ich will einfach nur das Rennen zu Ende fahren", grummelte der WM-Zweite angesäuert. So blieben alle Aufforderungen über Funk unbeantwortet. "Es war eine etwas einseitige Konversation", grinste Webber.

Quelle: AMS

Abu Dhabi 2012:

Hier ist Vettel im Rennverlauf auf Webber aufgelaufen. Als man am Kommandostand nach befürchtete dass Webber keinen Platz machen würde, holte man Webber früher als geplant an die Box. Hier war das alles zwar nicht so offensichtlich, aber wer das Rennen aufmerksam verfolgt hat, der hat das auch mitbekommen. Es gab dazu auch den einen oder anderen Bericht.

Brasilien 2012:

Dazu muss ich nichts mehr sagen, hier hatte ich ja bereits Aussagen von Marko gepostet.

Massa erneut schneller als Alonso. Also da zeichnet sich doch einiges in den letzten Rennen ab...

Es zeichnet sich ab, dass Massa einen guten Job macht wenn der unter Druck steht und um seine Zukunft fährt.

Und es zeigt auch, dass Alonso momentan lustlos herumgurkt. Entweder weil er nicht mehr motiviert ist oder wie ich schon an anderer Stelle anführte, weil er in der WM zurückfallen möchte, damit eine Ausstiegsklausel greift und er ohne Probleme das Team wechseln kann.

Ohh und Webber hat auch mal einen rausgelassen. Wahnsinn. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Gratulation für die klasse Pole-Runde...

Glückwunsch Webber. Tolle Runde, vielleicht schafft er ja morgen nochmal einen Sieg zum Abschluss seiner F1-Karriere. Ich gönne es ihm. Aber ich glaube nicht, dass Vettel sich freiwillig hinten anstellt.

Rosberg und Hamilton stark, sieht gut aus für Mercedes im Kampf um Platz 2.

Kimi im Quali vor Grosjean. Ich sehe da einen Zusammenhang zum Umstieg auf den kürzeren Radstand an Kimis Auto. Offenbar kommt ihm das entgegen.

Hülk erneut stark. Geile Sache!

Massa ordentlich, Alonso lustlos und schlecht.

Achso, Webber dachte sich, der Vettel drückt einfach nur so und plant gar nicht vorbeizukommen. Alles klar^^

Es gab ja noch weitere Funksprüche "come on Seb, don't be stupid" oder sowas, auch von Webber gab#s ja Rückfragen.

Ohh und Webber hat auch mal einen rausgelassen. Wahnsinn. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Gratulation für die klasse Pole-Runde...

Musste Vettel wegen des Hamilton-Drehers vom Gas? Weiß das wer=?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein