Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. November 2013

fwtobi hat geschrieben:
@Kay das ist Formul@ der war doch schon immer so Ham verliebt.

:lol: Ach so, okay.

Kimi disqualifiziert?
Na, da haben wir doch was richtiges für unsere Verschwörungstheoretiker hier.
Wenn da mal die Lotus-Verantwortlichen, nicht ´nen Bug eingebaut haben....man weiß es nicht. :D
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
@Kay das ist Formul@ der war doch schon immer so Ham verliebt.

:lol: Ach so, okay.

Kimi disqualifiziert?
Na, da haben wir doch was richtiges für unsere Verschwörungstheoretiker hier.
Wenn da mal die Lotus-Verantwortlichen, nicht ´nen Bug eingebaut haben....man weiß es nicht. :D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=616278761751066&set=a.162146817164265.30751.158303327548614&type=1&relevant_count=1&ref=nf

Ich bin mal gespannt, ob man bei Lotus jetzt auf eine ähnliche Strategie setzt wie Red Bull bei Vettel im letzten Jahr, um da noch möglichst viel überholen zu können. Wäre für Lotus eigentlich recht sinnvoll, vor allem sollte man in der angespannten Situation mit Kimi ihm wenigstens gute sportliche Resultate ermöglichen, sonst hat er wohl wirklich keinen Anreiz mehr, die beiden letzten Saisonrennen zu fahren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ach, egal. Wenn Kimi tatsächlich die Schnauze voll hat, dann muß halt
in den letzten Rennen D´ambrosio oder Valsecchi erhalten.
Mit denen kann man es doch machen.

Wer ist eigentlich am Wochenende unter den Rennkommissaren?
RR #33

Ekelstein hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, ob man bei Lotus jetzt auf eine ähnliche Strategie setzt wie Red Bull bei Vettel im letzten Jahr, um da noch möglichst viel überholen zu können. Wäre für Lotus eigentlich recht sinnvoll, vor allem sollte man in der angespannten Situation mit Kimi ihm wenigstens gute sportliche Resultate ermöglichen, sonst hat er wohl wirklich keinen Anreiz mehr, die beiden letzten Saisonrennen zu fahren.

Könnte ich mir gut vorstellen,das man ihn jetzt auf Topspeed umbaut, und ihm die Harten reifen gibt, und dann sein Zeug machen lässt, würd mich nicht Wundern wenn er auf P2 am ende des Rennens ist

FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Rosberg mal wieder von HAM´s technisches Problem profitiert.

Man hat HAM aber auch ein Pech gerade da, wo der ROS eine miserables Quali fährt.

jetzt hat der HAM auch noch ein weiteres Problem, denn er muss jetzt sogar mit dem Reifen starten, mit dem er die schnellste Runde gefahren ist und das war ein gebrauchter Satz.

Miserables Quali von Rosberg? Ich weiß nicht was du für ein Quali gesehen haben willst, aber Rosberg war durchweg besser als Hamilton unterwegs und hat das maximal erreichbare mit P3 rausgeholt.

Dass du nicht immer alles kapierst, ist ja nichts neues :D

Rosberg selber sagte, dass seine Runde nicht gut war, aber du weiß es ja besser als Rosberg, denn du bist ja der Fachmann direkt hinter förmchen
ROS war im letzten run von q3 nur 1/10 schneller als HAM´s ERSTEN run von q3... geht da jetzt eine Leuchte auf? Nee?

ROS war mit den neuen Reifen im letzten run von q3 langsamer (1:40:702), als auf den gebrauchten (1:40:419), während Hamilton vor dem Ausscheiden 4/10 schneller war als seine schnellste Zeit (1:40:477) Das bedeutet nicht nur deutlich vor ROS, sondern eventuell sogar vor VET, klingelt es denn jetzt immer noch nicht!?

Oh man oh man und du willst rennen analysieren, wenn du nicht mal 2 Runden analysieren kannst :oops: :roteyes:

Ach stimmt ja du hast ja schon Probleme die Uhrzeit abzulesen... ja was will man da erwarten :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Hätte Hätte Fahradkette, Ros nunmal P2 und Ham P3 ,Fakt ist, Mercedes sehe ich persönlich gesehen im Kampf um P2 in der K WM im Vorteil ,Und Ferrari wird bestimmt noch auf P4 abfallen wenn es so weitergeht.

Der_KaY hat geschrieben:

Lars Osterlind, Tim Mayer, Khaled Bin Shaiban und Martin Donnelly
Bild
__Kimi olet paras__

formel@ hat geschrieben:

Rosberg selber sagte, dass seine Runde nicht gut war, aber du weiß es ja besser als Rosberg, denn du bist ja der Fachmann direkt hinter förmchen
ROS war im letzten run von q3 nur 1/10 schneller als HAM´s ERSTEN run von q3... geht da jetzt eine Leuchte auf? Nee?

ROS war mit den neuen Reifen im letzten run von q3 langsamer (1:40:702), als auf den gebrauchten (1:40:419), während Hamilton vor dem Ausscheiden 4/10 schneller war als seine schnellste Zeit (1:40:477) Das bedeutet nicht nur deutlich vor ROS, sondern eventuell sogar vor VET, klingelt es denn jetzt immer noch nicht!?

Oh man oh man und du willst rennen analysieren, wenn du nicht mal 2 Runden analysieren kannst :oops: :roteyes:

Ach stimmt ja du hast ja schon Probleme die Uhrzeit abzulesen... ja was will man da erwarten :D

Halten wir fest.

Rosberg schaffte es in Q1 mit den Primes ins Q2, während Lewis dafür einen extra Satz Options nutzen musste. In Q2 dann wiederrum war es erneut Rosberg, der sich teamintern durchsetzen konnte. Bis dahin also wirklich ein hundsmiserables Quali für Rosberg - speziell im Vergleich zu Hamilton :lol:

In Q3 war dann Rosberg im 1. Run wieder schneller als sein TK, was letztendlich reichte, um vor ihm zu landen. Dass der 2. Run nicht gut war, hat er wie gesagt selbst im Interview gesagt und sowas kommt halt mal vor - Lewis hats in Q1, Q2 und den 1. Run von Q3 halt auch nicht im Vergleich zum TK so gut hinbekommen und als er dann mal eine gute Runde erwischte, streikte die Technik. Da wäre es halt sinnvoll, wenn man es auch direkt im 1. Versuch gebacken bekommen würde. Tja, wirklich hundsmiserables Quali von Rosberg, wenn er bei 3 Runs den TK 3 mal schlägt.

Hast du nicht irgendwann mal gesagt, dass du im Gegensatz zu anderen hier objektiv an die Anlaysen und Bewertungen herangehst? Also ich muss sagen, du hast damit wirklich recht gehabt. Selten eine objektivere Einschätzung eines Qualis gesehen^^
Zuletzt geändert von FlyingLap am Samstag, 02. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.

fwtobi hat geschrieben:
Hätte Hätte Fahradkette, Ros nunmal P2 und Ham P3 ,Fakt ist, Mercedes sehe ich persönlich gesehen im Kampf um P2 in der K WM im Vorteil ,Und Ferrari wird bestimmt noch auf P4 abfallen wenn es so weitergeht.

ROS auf P3 und HAM auf P4? Vermutlich habe ich ja wirklich ein anderes Quali gesehen :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

ROS auf P3 und HAM auf P4? Vermutlich habe ich ja wirklich ein anderes Quali gesehen :roteyes:

Whooops,my bad, natürlich Nico P3 und Ham P4

FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Halten wir fest.

Rosberg schaffte es in Q1 mit den Primes ins Q2, während Lewis dafür einen extra Satz Options nutzen musste. In Q2 dann wiederrum war es erneut Rosberg, der sich teamintern durchsetzen konnte. Bis dahin also wirklich ein hundsmiserables Quali für Rosberg - speziell im Vergleich zu Hamilton :lol:

In Q3 war dann Rosberg im 1. Run wieder schneller als sein TK, was letztendlich reichte, um vor ihm zu landen. Dass der 2. Run nicht gut war, hat er wie gesagt selbst im Interview gesagt und sowas kommt halt mal vor - Lewis hats in Q1, Q2 und den 1. Run von Q3 halt auch nicht im Vergleich zum TK so gut hinbekommen und als er dann mal eine gute Runde erwischte, streikte die Technik. Da wäre es halt sinnvoll, wenn man es auch direkt im 1. Versuch gebacken bekommen würde. Tja, wirklich hundsmiserables Quali von Rosberg, wenn er bei 3 Runs den TK 3 mal schlägt.

Hast du nicht irgendwann mal gesagt, dass du im Gegensatz zu anderen hier objektiv an die Anlaysen und Bewertungen herangehst? Also ich muss sagen, du hast damit wirklich recht gehabt. Selten eine objektivere Einschätzung eines Qualis gesehen^^

Was ist das denn für ein Roman?
Bild
Was haben denn die 4/10, die HAM schneller im Q3 war und wo es um die Startaufstellung geht, mit dem Q1 zu tun Herr Fachmann?

Miserables Quali von Rosberg? Ich weiß nicht was du für ein Quali gesehen haben willst, aber Rosberg war durchweg besser als Hamilton unterwegs und hat das maximal erreichbare mit P3 rausgeholt.

Durchweg heiß für mich, dass er das Q3 aus eigener Kraft gegenüber seinem Kollegen meistert und das war offensichtlich nicht der Fall :D

formel@ hat geschrieben:
Was ist das denn für ein Roman?
Bild
Was haben denn die 4/10, die HAM schneller war mit dem Q1 zu tun Herr Fachmann?

Du hast das Quali von Rosberg als miserabl bezeichnet und zum Quali gehören obv. Q1 und Q2 genauso dazu, wie Q3. Und in Q1 (Rosberg reichte wie gesagt der eine Run aus) und Q2 war Rosberg schneller als Hamilton - genauso wie im 1. Run von Q3. Dann hatten beide Probleme im 2. Run - nur hat der eine halt in dem problemlosen Run zuvor eine bessere Leistung gezeigt und steht somit zurecht vorm TK.

formel@ hat geschrieben:
Durchweg heiß für mich, dass er das Q3 aus eigener Kraft gegenüber seinem Kollegen meistert und das war offensichtlich nicht der Fall :D

Wie, ist Rosberg die Zeit im 1. Run von Q3 nicht aus eigener Kraft gefahren und war dort Hamilton nicht aus eigener Kraft langsamer?

Mr. Objektiv ich verneige ich :lol: :lol: :lol:

Und Ham war schon immer Reifenfresserfahrstil No.1

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Lana hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Lars Osterlind, Tim Mayer, Khaled Bin Shaiban und Martin Donnelly

@Lana: Thank You! :wink:
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Ach, egal. Wenn Kimi tatsächlich die Schnauze voll hat, dann muß halt
in den letzten Rennen D´ambrosio oder Valsecchi erhalten.
Mit denen kann man es doch machen.

Eher Valsecchi als D'Ambrosio.

14:29 Uhr: Kimi macht Feierabend und steigt in den Geländewagen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
14:29 Uhr: Kimi macht Feierabend und steigt in den Geländewagen. :lol: :lol: :lol:

Was soll er auch sonst machen?
Auf in den Flieger nach Hause. :)

bredy hat geschrieben:

Wer weiß, vielleicht war es Absicht sich gleich in den ersten Kurven ins Aus zu Manövrieren. So wischt er Lotus eins aus, aber er wird nicht vertragsbrüchig.

Egal ob Absicht oder nicht, der Unfall war klar Kimis Fehler.

bredy hat geschrieben:

Wer weiß, vielleicht war es Absicht sich gleich in den ersten Kurven ins Aus zu Manövrieren. So wischt er Lotus eins aus, aber er wird nicht vertragsbrüchig.

Egal ob Absicht oder nicht, der Unfall war klar Kimis Fehler.

Absicht ...
Das Auto hat übersteuert, er hat gegengelenkt und den Caterham getroffen.
Sowas passiert halt, wenn man von hinten starten muss.

Glaubst du allen Ernstes, er wäre nach Abu Dhabi gekommen um 100 Meter Rennen zu fahren?

bredy hat geschrieben:

Glaubst du allen Ernstes, er wäre nach Abu Dhabi gekommen um 100 Meter Rennen zu fahren?

Ausschließen würde ich es nicht.

Er sagte ja selbst, dass er an einen Boykott ernsthaft gedacht hat. Aber damit wäre er vertragsbrüchig geworden und hätte es riskiert, sein Gehalt nach der Saison nicht zu bekommen. Logischer ist es also an den Start zu gehen, irgendeinen schei.ss zusammen zu fahren und früh Feierabend zu machen. :wink:

Apropos schei.ss zusammen zu fahren. Lewis ist heute echt mies unterwegs.

Glückwunsch an Seb zum 7. Sieg in Folge. Er ist der Herrscher der Formel 1 und momentan mit Abstand das Maß der Dinge.

Webber versemmelt einmal mehr den Start, steht klar im Schatten von Vettel aber fährt immerhin P2 ein. Somit eine ordentliche Leistung.

Rosberg erneut mit einem tollen Rennen aufs Podest. Gratulation! Er hat Hamilton seit 4-5 Rennen klar im Griff und ist im Reifen-Management deutlich besser. Hamilton hat heute enttäuscht und kommt mit den Reifen nicht klar. Schwache Leistung von Hammie.

Grosjean erneut tadellos während sein TK alles mit einem dummen Fehler vermasselt.

Alonso heute schwach, daran ändert auch der letzte Stint mit gutem Speed nichts. Er fuhr zu lang hinter Massa her, kam nicht vorbei und das Manöver an der Boxenausfahrt gegen Massa und den Torro Rosso war klar regelwidrig. Wenn das keine Strafe zur Folge hat, wäre das ein Skandal.

Gratulation an di Resta für ein tolles Ergebnis, das waren wichtige Punkte fürs Team.

Pechvogel des Tages für mich heute ist Hülkenberg, der toll unterwegs war, dem aber mit einem unsafe Release leider alles kaputt gemacht wurde.

Ich bin dafür, unsafe Release in Zukunft mit einer Geldstrafe zu belegen. Ich finde es ungünstig den Fahrer für etwas zu bestrafen, für das er nichts kann.

Alonso heute schwach, daran ändert auch der letzte Stint mit gutem Speed nichts. Er fuhr zu lang hinter Massa her, kam nicht vorbei und das Manöver an der Boxenausfahrt gegen Massa und den Torro Rosso war klar regelwidrig. Wenn das keine Strafe zur Folge hat, wäre das ein Skandal.

So unfassbar vorhersehbar.

sndr hat geschrieben:

So unfassbar vorhersehbar.

So ist es halt. Grob unsportliche Aktion von Alonso. Eine Strafe ist unausweichlich.

Alonso wird immer lächerlicher. Jetzt hat er auf RTL eine Strafe gegen Vergne gefordert. Der Spanier hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein