Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abschied von Pierre Dupasquier

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

Für Pierre Dupasquier ist der China GP das letzte Rennen - wohl auch ein Abschied in die Rente mit Wehmut für den Michelin Sportchef. Er hat in den Jahren seit der Rückkehr Michelins in die F1 hervorragende Arbeit für die Michelin Teams geleistet, und mir wird sein knuffiges Gesicht fehlen. Au revoir Pierre - und ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Pierre Dupasquier ist ein besonderer Charakterkopf, der immer mit vollem Einsatz dabei war, gesagt hat was er denkt und der Michelin wieder zum Erfolg geführt hat. Ich finde es schade, dass er aufhört.

Dies ist mein 500. Beitrag

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Was für eine Arbeit er geleistet hat kann man schwer nachvollziehen, auf jeden Fall hatte er auch in seiner 2. F1-Karriere nun doch noch Erfolg.
Und die WM-Titel die er mit ML erreicht hat zeugen schon von guter Arbeit.
Obwohl über dem ganzen nun sehr deutlich der Schatten von Indy steht, der den Titelgewinn 2005 schon etwas abwertet.
Seine Aussagen, gerade über andere Teams, werde ich aber auf keinen Fall vermissen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Was für eine Arbeit er geleistet hat kann man schwer nachvollziehen

Entschuldige bitte, aber dass er Michelin seit deren Einstieg in die F1 immer mehr auf die Erfolgsspur gebracht hat, kann man doch wohl nachvollziehen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, er hat es geschafft 70% der Teams auf seine Seite zu ziehen. Aber da gabs wohl auch einen erheblichen Abstoßeffekt von der anderen Seite.
Und als Motorsportchef trug er beim zwieten Einstieg 2000 zwar die Verantwortung, trotzdem sagt ja auch niemand dass Hirohide Hamashima toll gearbeitet hat, obwohl BS fast alle Titel der letzten Jahre abräumte. Deshalb würde ich das ganze nicht so personenbezogen sehen wollen.
FÜNF IST TRÜMPF

Charaktertyp auf jeden Fall. Hab mich oft über ihn aufgeregt, aber schon ok der Typ, Schade, dass er geht.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Er ist ein echt netter Kerl, leider ist irgendwann halt mal schluss. schade!
Ich hab aber ein Autogramm als Erinnerung. Danke Pierre

toller Kerl, hat viele gute sachen gemacht, aber nachdem er jetzt gegen boxenstopps war, bin ich froh, dass er weg ist
Kimi Raikkonen

Was für eine Arbeit er geleistet hat kann man schwer nachvollziehen, auf jeden Fall hatte er auch in seiner 2. F1-Karriere nun doch noch Erfolg.
Obwohl über dem ganzen nun sehr deutlich der Schatten von Indy steht, der den Titelgewinn 2005 schon etwas abwertet.
Seine Aussagen, gerade über andere Teams, werde ich aber auf keinen Fall vermissen.

Du kannst einerseits nicht einschätzen was er sonst so macht,aber Indy dann hier so zu erwähnen,als ginge es auf seine Kappe!
Schon eine seltsame Einstellung.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:

Du kannst einerseits nicht einschätzen was er sonst so macht,

Falsch!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich sagte es sei schwer einzuschätzen

cobra hat geschrieben:
aber Indy dann hier so zu erwähnen,als ginge es auf seine Kappe!
Schon eine seltsame Einstellung.

Ich habe im weiteren Versucht, die offensichtlichen Ergebnisse der Arbeit bei ML, die ja unter seiner Leitung steht, zu analysieren.
Und da wirft Indy nun mal einen gewaltigen Schatten.
Außerdem ist PD in Indy rumgelaufen und erzählte bis Sonntag, dass die Sicherheit der Fahrer bei ML höchste Priorität habe, und dass passt mit den Ereinissen in Indy und bei den Testfahrten im Frühjahr nicht zusammen, dann hätte es gar nicht erst unsichere Reifen gegeben. Deshalb bleibts bie mir ein dicker Minuspunkt für PD.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Indianapolis 2005 ist nicht der einzige Schatten der über Michelin - und damit über Dupasquier - liegt.

Es gab da noch die Michelin-Reifen 2003, die im Lauf eines Rennens komischerweise breiter wurden.

es gibt auch ein michelin management, dass ralf nicht mag
Kimi Raikkonen

mikel hat geschrieben:
Indianapolis 2005 ist nicht der einzige Schatten der über Michelin - und damit über Dupasquier - liegt.

ich finde es schade, dass er das zu seiner abschlusssaison noch draufbekommen hat- naja, man kann es sich nicht immer aussuchen- jedenfalls find ich ihn halbwegs nett...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Allgemein