Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abschaffung Tankstop

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Findet ihr das sinnvoll dass der Tankstop abgeschafft wurde?

Umfrage endete am Mittwoch, 19. Mai 2010

Ja, sinnvoll
8
44%
Nein, blödsinn
10
56%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 18

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Was sagt ihr?

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Neben der Abschaffung von KERS die idiotischste Entscheidung!!!

Formel 1 wird immer mehr zur Formel Langeweile...
ERWACHET

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Jetzt fehlt nur noch das jemand Vorschlägt wie beim Lotto alle 5 Runden eine Nummer zu ziehen und dieser hat sich ans Ende des Feldes zurückfallen zu lassen oder ein 10 Sek. stop.

Viel vergnügen also, natürlich ist es danach ein verdienter WM, schliesslich hatte er ja am meisten Glück.

.

warum, das machts wesentlich interessanter, denn abgesehen von bahrein, wo die Teams noch vorsichtig waren zeigt sich immer mehr, daß es die richtige Entscheidung war, die Tankstops abzuschaffen.
die kräfteverhältnisse im Rennen ändern sich und das ist doch toll.
Und allein schon, daß die Autos gegen Rennende am schnellsten sind ist richtig gut.
Wie wars denn heute - Buttons früher Stop brachte ihm erst einen Vorteil, danach kamen die Ferraris an die Box und hatten einen Vorteil - mit dem alten Reglement wäre Button nie vor Massa gekommen und wir hätten die Spannung von Button gegen die Ferraris nie erlebt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ohne diese Startaufstellung, bezweifle ich das wir ein interessantes Rennen gesehen hätten.

bschenker hat geschrieben:
Ohne diese Startaufstellung, bezweifle ich das wir ein interessantes Rennen gesehen hätten.

doch, denn der angekündigte Regen hätte sicher auch für unterschiedliche Taktiken gesorgt. Und durch die freie Reifenwahl hat man auch unterschiedliche Reifen beim Start - das ist noch ein Punkt, der überarbeitet gehört - daß auch die Top 10 mit den Reifen starten können, die sie wollen.
grad die tatsache, daß heute ein Boxenstopp die Autos gleich mal um 2 - 3 Sekunden schneller macht bringt Aktion.
letztes Jahr wurde der Reifenvorteil durch die Benzinmenge neutralisiert.
Das einzige, was jetzt noch ein bissl ein Nachteil ist sind die teilweise sehr langen Strecken, wie es in Bahrein der Fall war.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Gestern bei der FOTA versammlung war auch die wiedereinfuehrung des tankstops auf dem Tisch.

Die teams waren ausserdem alle gegen KERS ausser Renault, zumindest fuer das naechste jahr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Gestern bei der FOTA versammlung war auch die wiedereinfuehrung des tankstops auf dem Tisch.

Die teams waren ausserdem alle gegen KERS ausser Renault, zumindest fuer das naechste jahr.

Da fragt man sich doch wer in der F1 die Hosen an hat und die Regeln macht die Beteiligtne mit ihrem FOTA Haufen oder die Ausrichter der Meisterschaft , sprich die FIA .

Beitrag Montag, 05. April 2010

automatix hat geschrieben:
doch, denn der angekündigte Regen hätte sicher auch für unterschiedliche Taktiken gesorgt.

Eigentlich waren bei allen die Wettervorhersagen, dass es trocken bleiben würde.

Es hieß nur immer "aber in Malaysia weiß man ja nie".

Aber Regen war keine angekündigt.

ceniza hat geschrieben:

Quellen?

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Quellen?

spanische quelle

Die währen ja auch blöd, millionen auszugeben für etwas das sich gegenseitig Aufhebt.
Was mich mehr Überrascht ist das viele die für Kers sind gleichzeitig für eine Budgetbeschränkung stark machen.

.

bschenker hat geschrieben:
Was mich mehr Überrascht ist das viele die für Kers sind gleichzeitig für eine Budgetbeschränkung stark machen.

.

ich denke, die haben da das einheitskers im auge.

Einheits Kers oder nicht, der Serie bringt es nichts und in der F1 hebt sich die Mehrleistung gegenseitig auf.

Auch das Einheitskers würde unmengen kosten, wegen den aus Gewichtsgründen gewählten Materialien, gar nicht zu Reden vom blödsinn mit den Batterien.

.

Ich bleib dabei: Gibt man mehr Energie frei, die abgerufen werden kann, bringt es fürs Überholen schon was...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Gibt man mehr Energie frei, die abgerufen werden kann, bringt es fürs Überholen schon was...

Glaub ich nicht.
Wenn die das so umsetzen wie letztes Jahr, bringt es gar nichts. Ob 70, 150 oder 300 PS extra, es eaglisiert sich wenn jeder die Zusatz-PS für 20 sek pro Runde zur verfügung hat.
Bringen würde was ein Boostknopp nach Vorbild der Champcars. Zusatz-PS für 1 oder 2 Min pro Rennen. Dann kannst du den KERS/Boostknopf nicht mehr defensiv einsetzen und das bringt was fürs Rennen. Ansonsten drücken die Piloten den KERS/Boostknopp bei jeder Gelegenheit und mehr oder weniger an den gleichen Stellen und alles gleicht sich wieder aus!

Jo dann eben so wie die ChampCar, aber an sich glaub ich, würde das schon bringen, wenn man es gut einsetzt. Also von den Regeln her gut vorschreibt.

Ja selbst in der Politik hat es seit jeher, und wird es immer geben, solche die ans Unmögliche glauben.

In Italien glauben gewisse Leute ja auch das der Regierungschef Ihnen Helfen werde den Staat zu betrügen, weil er es selber so gut darin sei. (Hat tatsächlich jemand bei den Nachrichten gesagt, als Begründung seiner Stimmabgabe)

KERS wird eine Einheitliche Leistung haben solange man von Einheitssystem spricht. Das können dann auch 1000Ps sein, wenn es alle haben gleicht es sich Gegenseitig aus.
Wird die Entwicklung von KERS freigestellt sind es höchstens 4 Teams die sich die Entwicklung leisten können, den Andern bleibt was Sie auf dem äusserst limitierten Markt sich Leisten können.

Was bleibt ist für beide eine völlig unnötige Geldvernichtung, die überhaupt nichts bringt, selbst eine freigabe in der Motorenentwicklung dürfte weniger kosten.

Aber dafür ist man ja Überzeugt das es eine Budget begrenzung braucht und das diese kontrollierbar ist.

Ob es in der USA wirklich etwas bringt wage ich zu Bezweifeln, dort ist seit jeher ein Überhohlen einfacher gewesen, hauptsächlich wegenn der Art der Autos. Das es in letzter Zeit etwas schwieriger wurde liegt allein an den Einheitsautos und Motoren. Ist doch reiner Stumpfsinn, etwas das man durch Regeln verhindert hat durch irgend welchen Zusatz wieder auszugleichen. Was wiederum, sofern es nicht geändert wurde auf Basis eine für diese Zeit mögliche höhere Drehzahl, früher auch schon über den Turbodruck, gemacht wird.
Aber das würde ja die F1 Regel für die F1 noch mehr in schwierigkeit bringen mit den 8 zur verfügung stehenden Motoren, auch wenn es mit beinahe Kosten NULL verwirklicht werden könnte.

Mit der Beschränkung werden übrigens ausgerechnet die Benachteiligt die etwas Versuchen nach vorne zu kommen, weil Sie dan einfach nicht mehr vorbeikommen da Ihre Zeit abgelaufen ist und die anderen noch Vorrat haben.

.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Interessanter Artikel zum Thema Boxenstops:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 33720.html

Mercedes waren wenigstens dort die besten.

Interessant auch, dass nur Mercedes und Ferrari auf ein Ampel-System setzen. ich finde das bringt unterm Strich nichts. Zwar sind die Stops dann minimal schneller, aber es geht auch häufiger etwas schief, so wie bei Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Ich fand nur negative Gruende dafuer, dass Tankstopps verboten wurden. Bild Ich erwartete Prozessionen, die nicht so extrem, aber schon etwa wie USA 2005 waren! Doch als ich Bahrain verfolge konnte, war ich doch froh, dass selbst das Rennen, das einfach nur zu daemlich als stinklangweilig, von der gesamten Welt als voellig uebertrieben stinklangweilig, obwohl es noch viel zu frueh war, das als Urteil fuer die noch komplett ausstehende Saison herzunehmen, fuer mich richtig interessant war und was bekamen wir sofort beim naechsten Rennen? Auf einmal alle sagen sie, dass wir eine spannendste Saison seit langer Zeit gesehen haben, die ich leider ab Hoffenheim gar net mehr gesehen haben, weil der Betrug von Hoffenheim wie eine Koerperverletzung war, doch selbst diese Spannung wurde nur durch das Pech von VET u. a. zufaellig erzeugt... Bild

CMR CMR

Babaco hat geschrieben:
Auf einmal alle sagen sie, dass wir eine spannendste Saison seit langer Zeit gesehen haben, die ich leider ab Hoffenheim gar net mehr gesehen haben, weil der Betrug von Hoffenheim wie eine Koerperverletzung war, doch selbst diese Spannung wurde nur durch das Pech von VET u. a. zufaellig erzeugt... Bild

Heißt es nicht Hockenheim? Sind zwar nur knapp 20 km Entfernung aber immerhin.

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Auf einmal alle sagen sie, dass wir eine spannendste Saison seit langer Zeit gesehen haben, die ich leider ab Hoffenheim gar net mehr gesehen haben, weil der Betrug von Hoffenheim wie eine Koerperverletzung war, doch selbst diese Spannung wurde nur durch das Pech von VET u. a. zufaellig erzeugt... Bild

Unser Neuzugang Babaco scheint die deutsche Sprache nicht als Muttersprache in die Wiege gelegt bekommen zu haben und dafür kann ers doch schon ganz gut . Wir wissen doch was gemeint ist 8-)

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

CMR hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Hoffenheim laesst sich aus Erfahrung einfacher eintippen. Dabei habe ich das erste Hockenheim schnell in Hoffenheim veraendert, um den Unterhaltungswert aufrecht zu erhalten. Bild User AWE hat sich schon einmal ueber irgendwas belustigend an mich geaeußert... Bild

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010
AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Hoffenheim laesst sich aus Erfahrung einfacher eintippen. Dabei habe ich das erste Hockenheim schnell in Hoffenheim veraendert, um den Unterhaltungswert aufrecht zu erhalten. Bild User AWE hat sich schon einmal ueber irgendwas belustigend an mich geaeußert... Bild

Dabei habe ich es doch nur gut gemeint .

Wie sagte meine Oma doch immer . Tue niemanden etwas gutes ,dann passiert dir nichts böses :D

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

:lol: :lol: wir haben jetzt zwar keine tankstops mehr; dafuer aber um so mehr spannende reifenstops!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nächste

Zurück zu Allgemein