Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abschaffung Tankstop

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Findet ihr das sinnvoll dass der Tankstop abgeschafft wurde?

Umfrage endete am Mittwoch, 19. Mai 2010

Ja, sinnvoll
8
44%
Nein, blödsinn
10
56%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 18

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Ich könnte auf beides verzichten.

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Bist Du Dir sicher...? Auch wenn AWE mir aufs heftigste widersprechen wird - so wirklich spannend im Sinne von Renn-Action waren die Rennen damals höchst selten, eigentlich nur wenn sich Senna und Prost in die Quere kamen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 21. März 2011

Damals lagen die Autos aber auch weiter auseinander, heute sind die ersten neun Teams oft innerhalb 1,5 Sekunden.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Bist Du Dir sicher...? Auch wenn AWE mir aufs heftigste widersprechen wird - so wirklich spannend im Sinne von Renn-Action waren die Rennen damals höchst selten, eigentlich nur wenn sich Senna und Prost in die Quere kamen...

EINSPRUCH

Wann wurde den das Boxenstopp-Strategie-Spielchen erfunden .
Als Senna und Prost aktiv waren ,war das doch schon im Gange nur eben nicht auf dem Show-Level den es dieses Jahr wohl haben wird .
Damals haben es die Autos noch geschafft 300 km mit einer Tankfüllung zu fahren , die Reifen haben wahrhaftig 2 Std. druchgehalten und die Fahrer mussten doch wirklich auf der strecke überholen .

AWE hat geschrieben:
.
Damals haben es die Autos noch geschafft 300 km mit einer Tankfüllung zu fahren , die Reifen haben wahrhaftig 2 Std. druchgehalten und die Fahrer mussten doch wirklich auf der strecke überholen .

Jepp, so sollte es am besten wieder sein. :)
Bild

indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: wir haben jetzt zwar keine tankstops mehr; dafuer aber um so mehr spannende reifenstops!!!

Ja und das muss man allgemein, auch wenn genau diese ALO- bzw. Spanien-Fan ist, so unterstreichen. Bild KERS haette man ad acta legen koennen, weil die Reifen alleine alles spannend machen werden... Bild

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: wir haben jetzt zwar keine tankstops mehr; dafuer aber um so mehr spannende reifenstops!!!

Ja und das muss man allgemein, auch wenn genau diese ALO- bzw. Spanien-Fan ist, so unterstreichen. Bild KERS haette man ad acta legen koennen, weil die Reifen alleine alles spannend machen werden... Bild

Spannend ist was anderes . Unberechenbarer trifft es eher

Beitrag Dienstag, 22. März 2011

Unberechenbar ist doch auch eine Art von spannend... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:

Der eine sagt so ,der andere so . :drink:
Ich hab lieber die Spannung eines sportlichen Wettkampfs als die Unberechenbarkeit einer LottoShow .

indalo hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Ich denke, wir werden sicherlich mehr Dreistopper, eventuell auch Vierstopper, in dieser Saison sehen. Bei den Reifen ist das ja auch kein Wunder...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

AWE AWE

KLOKRIECHER hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Ich denke, wir werden sicherlich mehr Dreistopper, eventuell auch Vierstopper, in dieser Saison sehen. Bei den Reifen ist das ja auch kein Wunder...

Da freu ich mich schon drauf ,wenn Wasser am Ende wieder nicht weiss wer eigentlich vorn liegt

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Da freu ich mich schon drauf ,wenn Wasser am Ende wieder nicht weiss wer eigentlich vorn liegt
Und ich freue mich schon, wenn Jacques Schulz bei Sky wieder laut wird. :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Der eine sagt so ,der andere so . :drink:
Ich hab lieber die Spannung eines sportlichen Wettkampfs als die Unberechenbarkeit einer LottoShow .

Ja, aber die Reifen alleine haetten fuer die Spannung gereicht. Bild KERS und Heckfluegel sind ja auch noch sehr kostspielig...!

Nein bin überhaupt nicht dafür. Für mich wäre es schöner, wenn es wieder 1000 Ps Boliden geben würde. Dann wären technik und Fahrer so richtig gefordert.
Mika, the flying Finn

AWE AWE

Und ich freue mich schon, wenn Jacques Schulz bei Sky wieder laut wird. :D)[/quote]

Schulz ist auch nicht viel besser ,nur hat Sky erkannt das sie Surer mehr Freuheiten geben ,der das dann meistens wieder ausgleicht .

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Naja solange es die F1 noch irgendwo kostenlos gibt, leg ich mir kein Sky zu.

MichaelZ hat geschrieben:

Man muss sich auch mal was gönnen im Leben. Und es ist schon geil sich die Sportsendungen in HD anzuschauen, das lohnt auf jeden Fall. Und ab dieser Saison soll ja wohl in echtem HD übertragen werden....

Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist eh der größte Jobkiller aller Zeiten, alles hat seinen Preis und nur der Deutsche, ja der will alles umsonst und möglichst auch noch ne Zugabe...

Nun dafür leiste ich mir einige Zeitschriften zum Thema Formel-1 jede Woche. Jeden Dienstag eine (die bessere der Konkurrenzprodukte) und dann auch so immer wieder mal Sonderhefte, aber darf nicht sagen welche, ist hier untersagt :wink:

Nun dafür leiste ich mir einige Zeitschriften zum Thema Formel-1 jede Woche. Jeden Dienstag eine (die bessere der Konkurrenzprodukte) und dann auch so immer wieder mal Sonderhefte, aber darf nicht sagen welche, ist hier untersagt :wink:

Das is aber auch ein teures Vergnügen, ich kann da mitreden weil ich es zwar nicht mit F1 Zeitschriften, wohl aber mit Foto Zeitschriften tue.
Und da ich mittlerweile leider nicht mehr in einem Verlag arbeite, muss ich die Dinger auch bezahlen, mein Gott geht da Kohle drauf... :roteyes:

Naja ich finde es geht. Als Jugendlicher hat man da Probleme, wenn man mal was verdient, finde ich geht es. Da finde ich dann Geiz alles andere als Geil. Man soll sich auch mal was gönnen.

AWE AWE

Man kann auch Bild lesen oder MSA : Es steht am Dienstag nach dem Rennen in beiden was über die F1 aber bei Bild sparst du kräftig

AWE AWE

Naja ich finde es geht. Als Jugendlicher hat man da Probleme, wenn man mal was verdient, finde ich geht es. Da finde ich dann Geiz alles andere als Geil. Man soll sich auch mal was gönnen.

Du musst dir das maximale für den (persönlich ) minimalsten Geldeinsatz gönnen ,.Nur so wirste was auf dieser Welt .
Ordentlich Kohle machen ,umsonst durchfressen ,umsonst reisen ,kostenlos kleine "Souvenirs " abgreifen . Was meinst du wie unsere Politker das geworden sind was sie sind und das auch bleiben , wie C-Promis überleben und Formel-1 Journalisten mit ihrem mageren Gehalt auskommen :-)

AWE hat geschrieben:

Man kann auch Bild lesen oder MSA : Es steht am Dienstag nach dem Rennen in beiden was über die F1 aber bei Bild sparst du kräftig

Inzwischen sind beide doch beinahe schon das Gleiche :wink:

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Inzwischen sind beide doch beinahe schon das Gleiche :wink:

Lt.Bild war Sepp heute schon "Chef über 600 Mann " ,,bei MSA kommt das erst noch .
Ausserdem habe ich die Tage in Bild gelesen das Sepp beim Fahren so heiß ist ,das er Fieber hat , Ok ,das erklärt einiges aber sowas liest man bei MSA noch nicht , :drink:

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Wobei wir hier solche Unterhaltungen ja eh nicht führen dürfen :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein