Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ablauf des Samstages

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Schon wieder ne halbe Stunde weg...

... war eh nur Training!
8
24%
... so ein Bockmist!
26
76%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Na super! Jetzt wird am Samstag erst um 11:00 Uhr für eine Stunde gefahren. Die 2 Mal 45 Minuten von 9:00 - 9:45 und 10:15 - 11:00 sind gestrichen worden.
Damit fehlt einem jetzt effektiv eine Stunde im Vergleich 2002 zu 2006. Da wurde erst das WarmUp (30 Minuten) gestrichen und jetzt noch Mal 30 Minuten Trainingszeit... Und die wundern sich warum immer weniger zur Strecke kommen....
Naja, ich hoffe wenigstens, dass in dieser Stunde dann was passiert, und nicht nur in den jeweils letzten 10 Minuten - was wegen der tollen 2 Wochenendmotoren jedoch nicht passieren wird!!!

:evil: :evil: :evil:

Ich bin ein absoluter Fan des Freien Trainings und finde es wirklich nicht mehr gut, immer mehr wird gestrichen und da wundert man sich dass die Teams die ganze Zeit testen? Ich spreche mich für mehr Freie Trainings mit unlimitierten Motoren und Reifen aus, besser für die Zuschauer an der Strecke und die Fernsehzuschauer, aber die FIA widerspricht sich mal wieder selbst und macht so einen Mist, dann fahren wegen der sinnlosen Zweiwochenendmotorenregel weniger Fahrer und es gibt kein Warm Up, dabei sind die Motoren im Vergleich zur Entwicklung die diese Standfestigkeit benötigt viel weniger, die Formel 1 spart bis bald gar keiner mehr fährt, ich habe mich zwar schon oft darüber aufgeregt aber man kann sich garnicht genug darüber aufregen. Wenn ich darüber nachdenke wie schön es noch 2002 war kann ich mich wirklich ärgern.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

ich hab mal für "war eh nur training" getippt. auch wenn es nich ganz hinkommt, aber hand aufs herz die autos waren doch eh fast gar net auf der strecke (erstes training samstag)... ich finde es so besser.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Meine vollste Zustimmung an kimiraikonen alias Torben Friehe!!!!

Meine wirklich uneingeschränkte Zustimmung!!!!

Den einzigen positiven Aspekt sehe ich darin, das die Rennen möglicherweise an Spannung gewinnen, wenn die Autos weniger Informationen sammlen können, respektive weniger Zeit haben um sich aufs Rennen "einzuschießen".
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Training abzuhalten. Jedoch nur, wenn auch endlich diese blöde Motorenregel aufgehoben wird. Wer findet überhaupt gefallen an dieser Pseudo-Sparmaßnahme?? Ich kenne keinen!?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Es sind echt Pseudosparmaßnahmen...Der Mosley gehört weg! Was spart die Formel 1 denn ein mit seinen doofen Regeln? Gar nichts, im Gegenteil. Es wird alles noch teurer durch die Entwicklungskosten für die V8 Motoren. Dann kommt jetzt ziemlich sicher noch der CDG Wing. Ansich keine schlechte Maßnahme, wenn man mehr Überholmanöver sehen will, aber auch sehr teuer, da das ganze Auto neu entwickelt werden muss. Dann die alte neue Reifenregel. Da stimme ich Michelin auch voll und ganz zu, dass es keinen Sinn macht immer hin und her zu entwickeln. Das alles kostet Geld und da spart auch keiner nur einen Cent dabei ein, sondern legt sogar noch drauf! Und da wundert sich noch einer, dass die Hersteller eine eigene Serie wollen...Ich jedenfalls nicht, denn solange der Mosley noch an der FIA Spitze steht bzw. keiner ein Attentat auf ihn plant, dann geht die F1 immer schneller den Bach runter!

Kay Kay

da brauchen sich die bosse nicht wundern wenn die zuschauerzahlen zurückgehen.
wenn immer weniger geboten wird bei den preisen ist das auch kein wunder.

zu zeiten des 12 runden qualifyings war der samstag immer ein spektakel.
fast der beste tag im gesamten rennwochende, natürlich untergeordnet zum sonntag. *g*

erst wurde uns das spannende qualy genommen, und nun werden auch noch die trainings beschnitten.

mal sehen wie sich das alles entwickeln wird, falls eine konkurenzserie erscheint......

Praktisch jede Motorsportklasse hat ein Warm-up, nur die Königsklasse nicht. Schade! Und nun auch noch das Training verkürzt. Mist!

Vier Trainingssitzungen am Sa + So war immer schön zuzuschaun.....
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Man hätte ja auch 90 Minuten Training machen können... :lol:

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Naja, wenn man drübern achdenkt, ist diese idee gar nicht mal SOOOO schlecht. Renault stand freitags eigentlich nur in der Box. Kurz ne Installation-Lap und das war's. Da sie eh so viel testen, wäre ich für 1 Training à 60 Minuten, dann kommen die Jungs auch mal wieder ins schwitzen ;)

Bin eh dafür, dass die tests abgeschafft werden.
Und Max Mosley sollte auch abgesägt werden. Paul Stoddart for FIA President :!:

Zurück zu Allgemein