Obi-wan hat geschrieben:
Nur wenn du die beiden Autos vertauschen würdest, dann würden hier Steffen, SLK etc. schon wieder über Michael Schumacher herziehen. Die Situation heute war nämlich um keinen Deut anders als die, wegen der dieser Thread erstellt wurde!
Ich würde ganz gern mal klarstellen, dass ich (und sicher auch Steffen) nicht über Schumacher 'herziehe', sondern dort kritisiere, wo es mir angebracht erscheint.
Dass sowohl Schumacher als auch Coulthard bei ihren Überholversuchen gegen Trulli an der Haarnadelkurve neben der Strecke landeten, lag nicht an Trullis Verhalten, sondern ganz einfach daran, dass (wie es einige Fahrer auch ansprachen) die neue Haarnadelkurve eigentlich etwas zu eng ist, um wirklich gut überholen zu können. Wenn man den Gegner also angreifen möchte und dementsprechend eine andere Linie als gewöhnlich wählt, ist es leicht passiert, dass die Strecke nicht mehr ausreicht.
Genauso wenig wie ich Trulli an den Ausritten Schumachers und Coulthards eine Schuld gebe, gäbe ich sie auch bei Schumacher nicht, wenn im Duell mit ihm ein Fahrer in dieser Kurve neben der Strecke landete.