Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abdrängen von Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

nadine hat geschrieben:
@ SLK

Deine Beiträge haben zum Teil weder Hand noch Fuß!

Zum einen schreibst Du Schumacher wäre farblos,und gleichzeitig lobst Du des farblosesten Finnen Erscheinung,und dessen Schweigsamkeit.
Also verstehe ich richtig,Schumacher ist arrogant weil er nicht alles aus sich raus lässt und deshalb verkrampft ist? Und weil er halt nun mal so ein Gesicht hat,wie ers hat ist er arrogant,häää??
Es gibt Fahrer die in den Medien unspektakulärer wirken wie z.B. Coulthard? Der Mann der jedes Jahr zum Beginn der Saison den selben Witz erzählt.Wie unspektakulär! Der Mann der nach Jahren zugegeben hat,dass er im Regenrennen.....ich wills gar nicht wieder aufwühlen.

Schumacher ist Rennfahrer,und kein Märchenerzähler.
Mir reicht wenn er fährt,wenn er zum 100.mal gefragt wird warum es heute nicht lief und er gestresst und verkrampft antwortet ist mir das relativ Schnuppe,solange das was er sagt Hand und Fuß hat. Ob er dabei ein scherzchen macht oder nicht ist mir so egal wie wenn in Kenia ein Elefant furzt.
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon F1 schaut.
Die ganzen Diskussionen über einen Gesichtsausdruck eines Menschen find ich ziemlich erbärmlich.
Und nur weil ein Alonso in einem Interview ein schöneres Gesicht macht ist er noch nicht Weltmeister.

Da ich schon einige Male bei Rennen war,kann ich mir das Urteil erlauben zu sagen dass sowohl Rotkäppchen wie Silberkappen sich in nichts nachstehen was das Dosenbier angeht. Und über Coulthards Witz lachen eben die Silberkappen. Also schön ruhig und sachlich bleiben.

Also lass dich mal von deinem valküren-ross wieder runterbringen... schumacher kommt in den medien verkrampft rüber ---> punkt

schumacher macht hin und wieder scherzchen, die ihm seine ferrari-hauseigenen-witzeerzähler vordichten ---> punkt

manche schumacher fans lachen darüber, weil sie vollkommen breit sind (vom dosenbier) ---> punkt

was solls? jeder hat seine eigene auffassung... völlig schnuppe, was die anderen denken...

und wegen slk's dosenbier-meldung... zu wem haltet ein "fan", der meistens alkoholisiert und sonst auch minderbemittelt ist??? natürlich zum besten, der in diesem fall schumacher heisst... das der noch dazu die selbe staatsbürgerschaft hat, ist natürlich NOCH besser... ERGO: schumacher hat viele proleten-fans, auch wenn er nix dafür kann

und aus !!!

@ chtrunk

Sollte man Dich ernst nehmen?

Ich brauch nicht von meinem Walküre-Ross runterkommen,ich schreibe hier meine Meinung genauso wie Du und SLK,obs Dir passt oder nicht.

Wenn ich mich auf Dein Niveu runterlassen muß,dann frag ich wo kommst Du her?????
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

chtrunk hat geschrieben:
nadine hat geschrieben:
@ SLK

Deine Beiträge haben zum Teil weder Hand noch Fuß!

Zum einen schreibst Du Schumacher wäre farblos,und gleichzeitig lobst Du des farblosesten Finnen Erscheinung,und dessen Schweigsamkeit.
Also verstehe ich richtig,Schumacher ist arrogant weil er nicht alles aus sich raus lässt und deshalb verkrampft ist? Und weil er halt nun mal so ein Gesicht hat,wie ers hat ist er arrogant,häää??
Es gibt Fahrer die in den Medien unspektakulärer wirken wie z.B. Coulthard? Der Mann der jedes Jahr zum Beginn der Saison den selben Witz erzählt.Wie unspektakulär! Der Mann der nach Jahren zugegeben hat,dass er im Regenrennen.....ich wills gar nicht wieder aufwühlen.

Schumacher ist Rennfahrer,und kein Märchenerzähler.
Mir reicht wenn er fährt,wenn er zum 100.mal gefragt wird warum es heute nicht lief und er gestresst und verkrampft antwortet ist mir das relativ Schnuppe,solange das was er sagt Hand und Fuß hat. Ob er dabei ein scherzchen macht oder nicht ist mir so egal wie wenn in Kenia ein Elefant furzt.
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon F1 schaut.
Die ganzen Diskussionen über einen Gesichtsausdruck eines Menschen find ich ziemlich erbärmlich.
Und nur weil ein Alonso in einem Interview ein schöneres Gesicht macht ist er noch nicht Weltmeister.

Da ich schon einige Male bei Rennen war,kann ich mir das Urteil erlauben zu sagen dass sowohl Rotkäppchen wie Silberkappen sich in nichts nachstehen was das Dosenbier angeht. Und über Coulthards Witz lachen eben die Silberkappen. Also schön ruhig und sachlich bleiben.

Also lass dich mal von deinem valküren-ross wieder runterbringen... schumacher kommt in den medien verkrampft rüber ---> punkt

Also lass dich mal von deinem valküren-ross wieder runterbringen,
Schumacher ist Rennfahrer keine Operndiva. Scheiß drauf wie
der in den Medien rüberkommt.

schumacher macht hin und wieder scherzchen, die ihm seine ferrari-hauseigenen-witzeerzähler vordichten ---> punkt

Ach ja. Hast hast du das den den her, das mit der
ferrari-hauseigenen-witzeerzähler-vordichten Theorie.
Bring doch mal nen Link.

manche schumacher fans lachen darüber, weil sie vollkommen breit sind (vom dosenbier) ---> punkt

Mag sein.Mag aber auch sein mache McL Fans schlagen ihre
Kinder. Und? Was sagt das über MS oder McL Fan im allgemeinen?

was solls? jeder hat seine eigene auffassung... völlig schnuppe, was die anderen denken...

und wegen slk's dosenbier-meldung... zu wem haltet ein "fan", der meistens alkoholisiert und sonst auch minderbemittelt ist??? natürlich zum besten, der in diesem fall schumacher heisst... das der noch dazu die selbe staatsbürgerschaft hat, ist natürlich NOCH besser... ERGO: schumacher hat viele proleten-fans, auch wenn er nix dafür kann

und aus !!!

Und was soll das jetzt? Mag sein Schumacher hat viele Proleten
Fans. Ist vermutlich sogar so. Na und? Welcher Fahrer denn
nicht. Vermutlich sogar Wurz, trotz seiner ausgesprochen
überschaubaren Leistungen. Viele Alternativen
hab ihr ja in AUT ja z.Z. auch nicht wenns nach staatsbürgerschaft
geht. (*Du* hast damit angefangen).

Ich kann ja verstehen, wenn man sich über besoffene Rotkäpchen
ärgert. Ich kann die ja auch nicht leiden. Aber ich finde diese
oft zu beoachten Arroganz,Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit
bei der Anti-Schumacherfraktion mindestens genauso unangenehm.

nadine hat geschrieben:
@ chtrunk

Sollte man Dich ernst nehmen?

Ich brauch nicht von meinem Walküre-Ross runterkommen,ich schreibe hier meine Meinung genauso wie Du und SLK,obs Dir passt oder nicht.

Wenn ich mich auf Dein Niveu runterlassen muß,dann frag ich wo kommst Du her?????

zu 1: ob man mich ernst nimmt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen

zu 2: find ich cool, dass du deine meinung sagst

zu 3: ich bin aus wien, steht aber auch in meinem profil...

vogtsophob hat geschrieben:
Also lass dich mal von deinem valküren-ross wieder runterbringen,
Schumacher ist Rennfahrer keine Operndiva. Scheiß drauf wie
der in den Medien rüberkommt.

wo ist der unterschied??? jeder hat seinen job zu erledigen, schumacher soll rennen gewinnen und die operndiva soll gut singen... die medien gehören dazu..., obs dir passt oder nicht...

Ach ja. Hast hast du das den den her, das mit der
ferrari-hauseigenen-witzeerzähler-vordichten Theorie.
Bring doch mal nen Link.

Jeder Star, der in der öffentlichkeit steht, hat seine medienberater, genauso schumacher, da gibts nix dran zu rütteln...desweiteren die typen, die einem erzählen, wo man wie agieren sollte, um möglichst gewinnbringend (für was auch immer... fans, werbung, etc...) rüberzukommen

Mag sein.Mag aber auch sein mache McL Fans schlagen ihre
Kinder. Und? Was sagt das über MS oder McL Fan im allgemeinen?

es gibt 100 pro mehr besoffene schumi-fans in deutschland, die über seine "witze" lachen, als mclaren-fans, die ihre kinder schlagen... wenn nicht, kannst du mir gern das "gegenteil" beweisen...

eben, was ich grade gesagt habe...

Und was soll das jetzt? Mag sein Schumacher hat viele Proleten
Fans. Ist vermutlich sogar so. Na und? Welcher Fahrer denn
nicht. Vermutlich sogar Wurz, trotz seiner ausgesprochen
überschaubaren Leistungen. Viele Alternativen
hab ihr ja in AUT ja z.Z. auch nicht wenns nach staatsbürgerschaft
geht. (*Du* hast damit angefangen).

Ich kann ja verstehen, wenn man sich über besoffene Rotkäpchen
ärgert. Ich kann die ja auch nicht leiden. Aber ich finde diese
oft zu beoachten Arroganz,Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit
bei der Anti-Schumacherfraktion mindestens genauso unangenehm.

fuck staatsbürgerschaft... darum gehts gar nicht !!! genauso weiß ich, dass nicht alle fans (von wem auch immer) über einen kamm zu scheren sind.... wurz fans sind mir prinzipiell wurscht, aber was ist falsch daran, einen fahrer aus der eigenen nation dabeizuhaben? man muss sich ja nicht darauf fixieren...

CONCLUSIO:

schumacher hat, aus welchen gründen auch immer, viele proleten-fans...das mal als feststellung... ich lege das weder positiv noch negatriv aus...

Sagt mal, ist das jetzt das Thema - Abdrängen von Alonso, oder - Wie kommt Schumi im TV rüber, oder wer hat mehr besoffene Fans?????

Es sind immer wieder die selben die aneinander geraten, da spielt es nicht mal mehr die Rolle, wer angefangen hat. Den wer auf - für sich - provokante Aussagen, oder was auch immer, in der Form einsteigt, trägt zu gleichen Teilen Mitschuld, das seit geraumer Zeit die Diskusionen in dem Forum nahezu ausnahmlos ins Lächerliche abgleiten.

Sollten sich die gewissen Personen ALLESAMT nicht schlagartig ändern, dann muss hier mal radikal durchgegriffen werden, meine Damen und Herren.

Schön langsam reichts!

chtrunk et al.,

können wir uns darauf einigen:

a) Nationalismus ist dämlich, egal welcher.

b) Schumacher hat viel Proletenfans. Aber es sind nicht
alle so, und das ist keinen Grund für Fans anderer Teams
und Fahrer gegenüber Schumacherfans arrogant aufzutreten,
insbesonders nicht gegenüber solchen, die es nicht sind.

OK?

BMW-V10 hat geschrieben:
Sagt mal, ist das jetzt das Thema - Abdrängen von Alonso, oder - Wie kommt Schumi im TV rüber, oder wer hat mehr besoffene Fans?????

Es sind immer wieder die selben die aneinander geraten, da spielt es nicht mal mehr die Rolle, wer angefangen hat. Den wer auf - für sich - provokante Aussagen, oder was auch immer, in der Form einsteigt, trägt zu gleichen Teilen Mitschuld, das seit geraumer Zeit die Diskusionen in dem Forum nahezu ausnahmlos ins Lächerliche abgleiten.

Sollten sich die gewissen Personen ALLESAMT nicht schlagartig ändern, dann muss hier mal radikal durchgegriffen werden, meine Damen und Herren.

Schön langsam reichts!

Hast Recht. Ich hätte mich nicht provozieren lassen sollen. Tut
mir leid, ist bestimmt oft nervig das Forum zu moderieren.

@vogtsophob

Genau das meinte ich auch...

@BMV-V10

:oops: sorry... werd versuchen mich zusammenzureißen...

Naja , werd mich auch zurücknehmen , aber manchmal kann man halt nicht anders als zu reagieren -sorry! :oops:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

@ BMW-V10

Es ist sicherlich richtig, dass alle, die an dieser Auseinandersetzung beteiligt waren, die Schuld tragen.
Allerdings finde ich es sehr auffällig, dass einige Mitglieder - wie zum Beispiel Nadine - nur dann etwas schreiben, wenn ich etwas geschrieben habe, was denjenigen nicht passt. Anschließend wird maßlos überreagiert.

Der Aufforderung solltest auch Du nachkommen, SLK !!!

WAAAAAAAAAAAH!!!! Es geht schon wieder los! Wir wissen alle, um welchen User (und ich nenne keinen Namen!) sich hier die meisten Sreitereien entwickeln, sei es, weil er eine sehr einseitige Sicht der Dinge hat und/oder sich schnell angegriffen fühlt, oder weil es leider einige andere User gibt (auch hier keine Namen), die es offensichtlich lustug finden, den anonymen ersten User mit unmißverständlichen Provokationen zu reizen.

Der Heinz hat Recht: Wo ist das alte Forum? Früher hatte das Forum ein paar "seltsame" User, heute haben die seltsamen User das Forum!

Und inzwischen ist für mich ein Level erreicht, wo ich sogar (und das will bei mir was heißen!) härtere Maßnahmen befürworten würde.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

@ SLK

Nimm Dir einfach die Zeit und lies den ganzen Thread noch mal durch,dann wirst auch Du bemerken dass nicht nur ich auf Deine Anschuldigungen,Deine negativen Zeilen geantwortet habe.
Aber wenn es Dich so stört wenn an Deinem Geschreibsel Kritik ausgeübt wird,dann solltest du es bleiben lassen,denn Du bist ja wohl derjenige der hier austeilt und nicht einstecken kann!

Ich als 41jährige Frau habe es nicht notwendig mich als besoffener Proll beschimpfen zu lassen.Ichweiß sehr wohl meine Meinung zu verteidigen.

@ Frost

Wenn mich jemand persönlich angreift,schieß ich zurück!
Das hat mich meine LEBENSERFAHRUNG, wie Du es nennst gelehrt.

Wo bist du, Nadine, als besoffener Proll betituliert worden ?
Bitte sei so lieb und zeige mir den Post, damit dementsprechend eine Verwarnung an den/diejenigen geht. Von SLK hab ich diesbezüglich nichts gefunden und sollte ich diesen Post übersehen haben bitte ich im voraus schon um Entschuldigung !

Meines Erachtens reagieren die meisten hier zu überempfindlich und ich kann mich Thomi nur anschliessen....es wird Zeit, endlich härtere Massnahmen zu ergreifen, denn unser Forum geht anscheinend nun entgültig den Bach hinunter und wir Moderatoren, die sich wirklich alle miteinander die grösste Mühe geben, haben mittleweile die Nase von euren ewigen Zankereien gestrichen voll.

Es muss in Zukunft eine rigorose Änderung hier geben und ich plädiere mittleweile für gnadenloses Löschen jeglicher provokanter Postings....egal von wem !!!
Grüssle vom Juttili

BMW-V10 hat geschrieben:

Schön langsam reichts!

Vielen Dank auch, Heinzi..... :roll:
Grüssle vom Juttili

SLK SLK

Ich habe weder dich, Nadine, noch irgendein anderes Mitglied als 'besoffenen Proll' bezeichnet. Hier im Forum gibt es meiner Ansicht nach diese Leute nicht, da die Fans mit proletarischem Verhalten gar nicht die Absicht haben, sich hier mit dem Thema F1 genau auseinander zu setzen.
Allerdings gibt es zumindest in Deutschland die Tendenz, dass der Anteil an trinkenden Proleten einfach unter den Schumacher-Fans größer ist als bei den Fans anderer Fahrer oder Teams, da sich solche Leute oft einfach nur die Sportler als Idol suchen, die am erfolgreichsten sind und möglichst auch aus dem eigenen Land stammen. Das ist einfach eine Tatsache, die ich weder den Ferrari-Fans hier im Forum noch Michael Schumacher vorwerfen will.

Auch wenn ich natürlich weiß, wen MoPower als Hauptschuldigen sieht (nähere Diskussionen dazu möchte ich mir allerdings ersparen, da sie zu keinem Ergebnis führen), möchte ich nun noch einmal den Vorschlag unterbreiten (wie ich es schon in der Vergangenheit mehrfach tat), unter irgendeinem Extra-Thread mit allen Mitgliedern und Moderatoren, die möchten, gemeinsam Regeln und Vorschläge zu sammeln, wie man das Niveau wieder steigern könnte - und das betrifft sowohl inhaltliche Dinge (ungerechtfertigtes Angegriffenfühlen, Provokationen, Beleidigungen) als auch formale (Lesbarkeit der Beiträge, Satzzeichen).
Daraus soll dann ein durchaus strenges 'Regelwerk' entstehen, an das sich alle halten sollten, um das Diskussionsniveau und Ansehen des Forums zu verbessern.

Das nur als ein kleiner Beitrag von meiner Seite, da auch mir viel an einem besseren Niveau des Forums liegt.

Immerhin zeigen doch alle Reue nachdem BMW V10 auf dem Tisch
gehauen hat. Das ist doch schon mal ein ziemlich gutes Zeichen, oder?
Ich glaube, wenn alle sich besser überlegen was sie schreiben,
und wie es Fans der anderen Seite auffassen können, und sich
ausserdem alle versuchen nicht so leicht provozieren zu lassen
dann wird das hier für alle besser. Ich bin mir sicher, keiner der
regelmäßigen Forumsmitglieder ist an einem Streit interessiert.

Jutta, ich will die Sache nicht wieder aufwärmen, daher werde
ich jetzt nicht zeigen und argumentieren worüber ich mich geärgert
habe, ich denke wir sollten die Sache einfach begraben ...

@ Jutta

Ich finds toll dass Du Dich um Schlichtung bemühst.
Den Ausdruck besoffener Proll hab ich selber zusammengefügt aus den Post`s in denen Schumacher-Fans als minderbemittelte,alkoholisierte Proleten dargestellt werden.

Wenn ich jeden der sich bei bei einer Veranstaltung,oder ähnlichem so betiteln würde,käme ich zu dem Entschluß ganz Deutschland würde aus Proleten bestehen.
Nehmen wir nur mal an Schumacher hört demnächst auf und Räikkönen wird WM,wie glauben denn hier einige wird es dann auf den Rennen zugehen? Da sitzen dann alle bei einem Mineralwasser und haben sich alle fürchterlich lieb?Und im Forum schwelgt dann eine Harmonie die es anderswo nicht zu toppen gibt?
Ich kann mich auch gar nicht erinnern,dass die McLaren-Fans,BMW-Fans bei den Rennen die ich besucht habe beim Mineralwasser brav zusammensaßen!
Fakt ist,es gibt wohl mehr Schumacher-Fans als Fans von anderen Fahrern,und jeder von denen hat wohl eine andere Auffassung wie er sein Idol,oder nenn es wie Du willst,verehrt.
Nur sollte ich mich schämen müßen zu sagen ich bin Michael Schumacher-Fan???
Die Fußball-Fans die brav in den Stadien sitzen und zuschauen beschimpft man doch auch nicht alle als Hooligan!

Danke auch noch an vogtsophop,ich denke er hat sich über so manchen Satz genauso geärgert wie ich.
Auch für mich ist die Sache damit erledigt.

Vielen Dank nadine und vogtsophob und ich hoffe wirklich , dass der Post von Heinz bei allen so schnell nicht wieder in Vergessenheit gerät.
Über den Vorschlag von SLK müsste nochmals nachgedacht werden und da sich die FE damals als nicht ernsthaft genug für diesen Thread erwies, würde ich nun einen Thread im Offtopic vorschlagen.

Grovi wird bestimmt nichts dagegen haben.... :wink:

Hoffen wir also auf gutes Gelingen und wenn jeder an sich ein wenig arbeitet, müsste dies doch auch machbar sein ..... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Und damit zurück zum Thema:
Ich fand die Aktion von MS gegen Alonso absolut erschreckend und unfair, genauso unfair wie die von Ville gegen Button. Das entscheidend negative bei MS Aktion, ist für mich die Geschwindikeit, bei der das ganze stattgefunden hat. Hier wurde schon ein Vergleich gezogen, zwischen dem Manöver von Montoya gegen MS am Nürburgring. Das finde ich absolut abwägig, denn eine Berührung zwischen Alonso und MS hätte hier ganz üble Folgen haben können, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.
Ich erinnere mich an eine Szene beim GP von Imola, ich glaube es war 90, wo Berger Mansell bei 300 km/h von der Strecke drängte und Mansell, der daraufhin eine 360° Pirouette hinlegte, wundersamerweise genau so wieder auf die Strecke rutschte, dass er gleich weiterfahren konnte. Sah sensationell aus, ist aber nicht wirklich witzig, wenn man bedenkt wo er sonst noch so hätte landen können. Ich finde zwar nicht, dass man ihn dafür hätte bstrafen sollen, (also MS natürlich), aber die Stewards sollten solche Situationen vielleicht mit den betroffenen Fahrern im Nachhinein mit Hilfe von TV Bildern analysieren. Wir wollen doch nicht, dass einem unserer Helden was zustösst, oder?
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003
SLK SLK

Jutta hat geschrieben:
Über den Vorschlag von SLK müsste nochmals nachgedacht werden und da sich die FE damals als nicht ernsthaft genug für diesen Thread erwies, würde ich nun einen Thread im Offtopic vorschlagen.
Grovi wird bestimmt nichts dagegen haben.... :wink:

Ich werde im Offtopic diesen Thread nun einfach eröffnen, da schließlich auch keine anderen Vorschläge kommen und sich ohne einen solchen Versuch genauso wenig tut, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Link:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8177&sid=7af6c969784894eb8ec5f1b093032227

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Was sagt ihr denn nun zu der Aktion von Trulli in Hockenheim. Aber wahrscheinlich ist es wieder Michaels Schuld. Warum versucht er auch Trulli zu überholen.
Wie Coulthard mal gesagt hat: "Wenn zwei Autos kollidieren ist es meistens Schumachers Schuld."

Das die Atmosspähre in diesem Forum so vergiftet ist, wundert mich nicht, wenn selbst der Site Admin sich regelmaßig mit unsachlichen Kommentaren als Schumacher-Hasser zu profilieren versucht.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Nanana, bitte.

Heute war doch nichts auszusetzen an dem Manöver, das war hart aber fair. In anderen Serien würde man deswegen mit keiner Wimper zucken.

Ich hab heute ein unglaublich spannendes Rennen gesehehn, mit einem mehr als verdienten Sieger, und schönen (und harten) Zweikämpfen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein