thenumberone hat geschrieben:
Farblos , ist jemand dann farblos wenn er seine Persönlichkeit nicht jedem preisgeht bzw. wie andere Fahrer offener mit den Medien umgeht???
Ich glaube er ist in dieser Hinsicht sehr vernünftig , da er seine Familie und sich auch aus den Medien raushält , wie es sich auch gehört
Aroganz , ist jemand arogant nur weil er das ein oder andere Mal überfordert ist? Ich weiß dass kann man anders sehen aber für mich ist MS überhaupt nicht arogant , er konnte in Österreich mit diesem negativem Echo -ich sags nochmal es war vollkommen verdient - einfach nicht umgehen , für einen Fahrer , der eigentlich mit den Medien mitlerweile umgehen sollte , nicht besonders gut.
Trotzdem überzeugt er durch Leistung und nicht durch Worte
Wenn er mit den Beantworten von Fragen nach einer zu seinen Gunsten ausgesprochenen Stallorder überfordert ist, sollte er von seinen Nr.-1-Status Abstand nehmen, sodass er erst gar nicht in diese Situation gerät...
Dass seine Interviews schon immer verkrampft wirken, hat auch nichts damit zu tun, dass er seine Familie aus den Medien heraushält. Dieses verkrampfte Verhalten ist für mich ein Anzeichen, dass er sein eigentliches Verhalten verbergen will. Oft wirkt er eben einfach arrogant (schon im Gesichtsausdruck), wenn er eine Frage gestellt bekommt, die ihm nicht passt.
Manchmal lässt er sich zu einem bemüht lustigen Scherz hinreißen, über den dann allerdings höchstens Rotkäppchen lachen können, die gerade ihren Vorrat an Dosenbier aufgebraucht haben...
Es gibt Fahrer, die in den Medien einfach unspektakulär und unauffällig wirken, wie z.B. David Coulthard oder Fernando Alonso, die jedoch bei Interviews natürlicher wirken als Schumacher. Andere Fahrer zeigen in ihren Interviews ihren Charakter und verbergen ihn nicht, wie Villeneuve mit seinen großen Sprüchen, Räikkönen mit seiner Schweigsamkeit, ähnlich wie Häkkinen, der allerdings dabei etwas humorvoller wirkte.