Muesli hat geschrieben:
@ Stephan
Ist schon Recht, von einer wirklichen Dominanz in Form eines absolut überlegenen Autos kann man bei den Silbernen noch nicht sprechen, aber was haben sie in Punkto Perfomance und Standfestigkeit für einen Satz gemacht. Im letzten Jahr haben die Ferraris ja auch einfach nur zwei der drei ersten Rennen gewonnen und die anderen sind ausgefallen und da wurde ja auch von einer Ferrari-Dominanz gesprochen.
Die Einschätzung von Stuck, daß für Ferrari der Zug abgefahren ist, ist bestimmt nicht leichtfertig gesprochen worden, der weiß um den Ehrgeiz und die Möglichkeiten der Siolbernen. Ich bin pessimistisch, was die Möglichkeiten einer ausgeglichenen Saison angeht. Ich bin ziemlich sicher, daß wir in Kimi den nächsten Weltmeister sehen werden.
mclaren hat auf jeden fall einen großen sprung im vgl. zum letzten jahr gemacht, vielleicht sogar den größten von allen 10 teams - möglicherweise mit ausnahme von renault und evtl. auch b·a·r. aber trotz des riesigen leistungs- und zuverlässigkeitssprungs im vgl. zum vorjahr, schließlich verwendet man ja beinahe das gleiche, wenn auch stark verbesserte, auto, glaube ich nicht, dass sie in sachen performance schon am f2002 vorbei sind - was mit dem neuen ferrari ist wird sich erst noch erweisen müssen, normalerweise sollte er aber natürlich auch nicht langsamer als sein vorgänger sein, was wiederum ebenso für den mp4-18 gilt, wenn er denn irgendwann einmal zum einsatz kommen sollte...
entsprechend rechne ich nicht damit, dass sich eines der top-teams, auch williams oder eingeschränkt renault, absolut überlegen jeden rennsieg sichern wird. auch halte ich strietzels aussage nach dem dritten saisonrennen für sehr übertrieben und fast schon unhaltbar, allerdings mag dies daran liegen das ich ein ganz spezieller freund vom herrn stuck bin
.
und sollte es tatsächlich einen überlegenen weltmeister geben, so leid es mir um die spannung tut, so dürfte dies wohl wieder ein roter sein, allerdings hoffe ich trotzdem noch auf eine abwechslungreiche saison - auch ohne solche zwischenfälle und wetterkapriolen wie bei den ersten drei rennen...