lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
´
Der nächste Versuch einen GP bei den Amis zu platzieren und auch der wird auf Dauer in die Hose gehen .
Glaub ich nicht. New York ist eine Riesenmetropole mit einem riesigen Einzugsbereich im Umkreis von nur 100 km drumherum (nicht zu vergleichen mit Indy), ein Stadtrennen ist immer was ganz besonderes, die Attraktivität ist eine ganz andere wie die von Indy anno dazumal, und die Fernsehübertragungszeit ist auch optimal (für Europa).
Das einzige, was für ein "in die Hose gehen" sprechen würde, wäre imho das neue Reglement mit den "Mini"motörchen mit 4 Zylindern - aber das steht auf einem anderen Blatt...
Es ist nun mal Fakt ,das die F1 mit ihren Hollywood- Security-Methoden und auch den unnahbaren und Charisma-losen Fahrern in den USA nie die Massenwirkung haben wird wie z.Bsp. in Europa wo das seit jahrzehnten anerzogen wurde . Indy F1 hat doch eigentlich nur deshalb funktioniert ,weil Indy eben die Rennsport-Region der Amis ist und weil es da eigentlich zum guten ton gehört das man hingeht ,wenn im Motodrom Motoren dröhnen .
Das nun in NY in Massen Rennfans aus aller Welt anreisen werden ,halte ich auch mal für ein Gerücht . Ich war dieses Jahr in Canada und musste über die USA fliegen . Was da im Vorfeld und dann vor Ort
passiert , ist an Paranoia nicht mehr zu übertreffen ..
Bei denen ist jeder Einreisende dem die Nase läuft doch schon ein Terrorist mit bakteriellen Massenvernichtungswaffen .
Stadtrennen wie das in NY sind reine Showprogramme .
Mit "Mini" motörchen mit 4 Zyl. hat das weniger zu tun.
Watkins Glen ,m.M. nach die einzige wirklich ernst zu nehmende F1 Rennstrecke der USA begann eine F1 -"Karriere" sehr erfolgreich ,als die WM gerade auf 1500 ccm Saugmotoren umgestellt wurde und ein 4 Zyl. F1 Motor gilt nach wie vor als der leistungsfähigste Motor den die F1 je hatte .