Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ab 2013 Stadtkurs in New Jersey

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. Oktober 2011

Also dein Hang zum Wortverdreher ist da deutlich größer.

Ich schrieb "Showeffekt". Natürlich sind das Dinge, um die Rennen für Zuschauer etc. interessanter zu gestalten, jedoch bleibt der sportliche Wert dadurch im Rahmen des Reglements erhalten. Du hingegen bezeichnest diese als "Show-Rennen" ohne sportlichen Wert, was halt erstens ein rießen Unterschied zu meiner Aussage und zweites inhaltlich totaler Unsinn ist.

Oh, der Wortverdreher höchstpersönlich äußert sich zum Thema Wortverdrehen, wie lustich... :D

LoL Funer, was das denn für ein billiger Versuch? Du wirst deine Behauptung sicherlich auch mit einem Zitat von mir belegen können? Vermutlich nicht :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

@ thebbt und @AWE

Was für eine Rolle spielt hier das erste Rennen in Monaco anno dunnemal, wenn wir hier über das heute und jetzt reden? Welche Rolle spielt es, ob Show-Effekt oder Show-Rennen? Gehts hier nur um Wortklaubereien? Ich wollte eigentlich bei der Eröffnung des Themas zum Ausdruck bringen, dass ich ein Rennen, noch dazu eines auf Strassenkurs, in New York eigentlich sehr gut finde. Besonders deshalb, weil sich anlässlich einer solchen Veranstaltung gerade an diesem Ort - und das hat nichts mit "Welthauptstadt" zu tun (dies @ Lua und Der_Kay) demonstrieren lässt, dass weltoffene Sportveranstaltungen (auch oder gerade mit Show-Effekt) dazu beitragen können, einerseits entsetzliche Geschehnisse zu verarbeiten und andererseits zu zeigen, dass sich die Welt nicht durch ein paar Hirnverbrannte unterkriegen lässt, egal, was diese wo auch immer anrichten.
Zuletzt geändert von lepluslent am Sonntag, 30. Oktober 2011, insgesamt 2-mal geändert.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Also dein Hang zum Wortverdreher ist da deutlich größer.

Ich schrieb "Showeffekt". Natürlich sind das Dinge, um die Rennen für Zuschauer etc. interessanter zu gestalten, jedoch bleibt der sportliche Wert dadurch im Rahmen des Reglements erhalten. Du hingegen bezeichnest diese als "Show-Rennen" ohne sportlichen Wert, was halt erstens ein rießen Unterschied zu meiner Aussage und zweites inhaltlich totaler Unsinn ist.

Ich zitiere dich und dreh dir nicht das wort um .Der Blödsinn stammt aus deiner Feder auch wenn du nicht dran erinnert werden willst .
Ich zitiere dich auch noch mal und kennzeichne deine Kernaussage gern in rot

"Monaco ist sogar ein perfektes Beispiel für meine Aussage, da der einzige Grund dort zu fahren eben auch der Showeffekt war"

AWE hat geschrieben:
Ich zitiere dich und dreh dir nicht das wort um .Der Blödsinn stammt aus deiner Feder auch wenn du nicht dran erinnert werden willst .

"Monaco ist sogar ein perfektes Beispiel für meine Aussage, da der einzige Grund dort zu fahren eben auch der Showeffekt war"

Wo genau willst mir denn an der Aussage nun einen Strick drehen? Natülich ist der einzige Grund dort zu fahren der Showeffket, da man den gleichen sportlichen Wert auch auf einer normalen Strecke haben könnte. Da eine normale Strecke aber eben so normal und nicht ausergewöhnlich ist, passte ein Rennen durch Häuserschluchten direkt am Meer natürlich etwas besser.

Ändert aber nichts daran, dass dennoch dort der gleiche sportliche Wert der Rennveranstaltung vorhanden ist. Das ist die Kernaussage, die du mal wieder nicht verstanden oder nicht verstehen wolltest, weil es deine Ganze Debatte hier zu nichte macht.

Rennen die Aufgrund von Show-Elementen ausgetragen wurden sind, gab es seit eh und je. Daran ist nichts verkehrt, solang der sportliche Wert nicht drunter leidet - und das tut es in den aktuellen Fällen nicht.

Das sind die Punkte von denen ich sprach und die du scheinbar nicht ganz so siehst, aber auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht begründen konntest/wolltest.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wo genau willst mir denn an der Aussage nun einen Strick drehen? Natülich ist der einzige Grund der Showeffket, da man den gleichen sportlichen Wert auch auf einer normalen Strecke haben könnte. Ändert aber nichts daran, dass dennoch der gleiche sportliche Wert vorhanden ist. Das ist die Kernaussage, die du mal wieder nicht verstanden oder nicht verstehen wolltest, weil es deine Ganze Debatte hier zu nichte macht.

Rennen die Aufgrund von Show-Elementen ausgetragen wurden sind, gab es seit eh und je. Daran ist nichts verkehrt, solang der sportliche Wert nicht drunter leidet - und das tut es in den aktuellen Fällen nicht.

Das sind die Punkte von denen ich sprach und die du scheinbar nicht ganz so siehst, aber auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht begründen konntest/wolltest.

Du hast vollkommen Recht .
Ich bekenne mich schuldig ,dich zu deinen Aussagen zu zwingen die du alle vollkommen anders meinst sobald sie sich als Blödsinn herausstellen .

Zu blöd allerdings das es auf dem Gebiet Monacos auch 1929 schon keine " normale Strecke" gab und dafür bekanntlich auch heute noch kein Platz ist .

Und auch wenn du das im nach hinein wieder vollkommen anders gemeint hast ,ging es in deiner Aussage darum ,aus welchem Grund der
Monaco GP entstanden ist .

Welche meiner Aussagen hat sich denn als "Blödsinn" herausgestellt oder meinte ich gar nicht so, wie ich es geschrieben habe?

Es bist doch einzig du, der ständig irgendwas falsch versteht oder auslegt, nur damit du dich wieder wie ein Aal um eine klare Antwort winden kannst.

Das in Monaco kein Platz für eine "normale" Rennstrecke vorhanden ist, ändert ja nichts an der Aussage von mir. Nur weil da jemand die fixe Idee hatte eine GP-Strecke zu schaffen, um sich irgendwo "einzukaufen", müssen die Verantwortlichen das ja nicht so hinnehmen und dort auch zwangsläufig einen GP austragen. Man wollte (und nicht musste) ein Rennen dort veranstalten und die Gründe sind sicherlich nicht "weil man woanders den sportlichen Wert, den das Reglement vorschreibt, nicht realisieren kann", sondern weil der Standort sich für die Rennserie gut vermarkten lies.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Welche meiner Aussagen hat sich denn als "Blödsinn" herausgestellt oder meinte ich gar nicht so, wie ich es geschrieben habe?

Es bist doch einzig du, der ständig irgendwas falsch versteht oder auslegt, nur damit du dich wieder wie ein Aal um eine klare Antwort winden kannst.

Das in Monaco kein Platz für eine "normale" Rennstrecke vorhanden ist, ändert ja nichts an der Aussage von mir.

Langsam macht es keinen Spass mehr . Ich zitiere mal deine Aussage
"...Natülich ist der einzige Grund der Showeffket, da man den gleichen sportlichen Wert auch auf einer normalen Strecke haben könnte ...." und bevor du wieder in einem Anflug von Alsheimer nachfragst ,ja es ging um den Monaco GP

Nur weil da jemand die fixe Idee hatte eine GP-Strecke zu schaffen, um sich irgendwo "einzukaufen", müssen die Verantwortlichen das ja nicht so hinnehmen und dort auch zwangsläufig einen GP austragen. Man wollte (und nicht musste) ein Rennen dort veranstalten und die Gründe sind sicherlich nicht "weil man woanders den sportlichen Wert, den das Reglement vorschreibt, nicht realisieren kann", sondern weil der Standort sich für die Rennserie gut vermarkten lies.

Ich gebs auf .Ahnungslosigkeit an sich ist ja nichts schlimmes aber musst du denn wirklich jedem zeigen ,wie Ahnungslos du bist .

Ach ja " ich gebs auf " kannst du wörtlich nehmen . Nicht genug das du deinen eigenen Aussagen ständig wiedersprichst ,ist deine Faktenresistenz eh nicht kurierbar
.

AWE hat geschrieben:
Langsam macht es keinen Spass mehr . Ich zitiere mal deine Aussage
"...Natülich ist der einzige Grund der Showeffket, da man den gleichen sportlichen Wert auch auf einer normalen Strecke haben könnte ...." und bevor du wieder in einem Anflug von Alsheimer nachfragst ,ja es ging um den Monaco GP

Nettes Zitat und ich kenn den Inhalt, aber was genau willst du mir damit sagen?

Wäre es nicht mal schlauer auf das einzugehen, was darin zu lesen ist, anstatt ständig mit irgendwelchen scheinheiligen Ausflüchten sich vor einer klaren Antwort zu drücken?

In dem Zitat befindet sich kein Widerspruch zum obrigen Kommentar.

AWE hat geschrieben:
Ich gebs auf .Ahnungslosigkeit an sich ist ja nichts schlimmes aber musst du denn wirklich jedem zeigen ,wie Ahnungslos du bist .

Ach ja " ich gebs auf " kannst du wörtlich nehmen . Nicht genug das du deinen eigenen Aussagen ständig wiedersprichst ,ist deine Faktenresistenz eh nicht kurierbar
.

Auch hier. Weder ist ein Widerspruch erkennbar, noch rede ich an Fakten vorbei oder erkenne sie nicht an - den Part übernimmst du doch gütigerweise.

Du bist mal wieder derjenige, der sich vor Antworten drückt, weil er darin Zugeständnisse machen und eigene Denkfehler erkennen müsste.

AWE hat geschrieben:

.
[/quote]

Tja das ist das Beste, den kurierst du ohnehin nicht, da hilft nicht mal der Arzt, selbst wenns Dr. Peil persönlich sein sollte und der kennt sich mit Köppen ja bestens aus.
Da muss irgendwann und irgendwo mal ein sehr harter Aufprall erfolgt sein... :D

Einige scheinen noch nicht mal in der Lage zu sein eine andere eine eigene Meinung zuzugesehen wenn es um soetwas den Showfaktor eines Nachtrennens geht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Und das am Sonntagmorgen.... :drink:

Funer hat geschrieben:
Tja das ist das Beste, den kurierst du ohnehin nicht, da hilft nicht mal der Arzt, selbst wenns Dr. Peil persönlich sein sollte und der kennt sich mit Köppen ja bestens aus.
Da muss irgendwann und irgendwo mal ein sehr harter Aufprall erfolgt sein... :D

Wen interessiert hier denn deine traurige Lebensgeschichte?

Lua Lua

lepluslent hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich bei der Eröffnung des Themas zum Ausdruck bringen, dass ich ein Rennen, noch dazu eines auf Strassenkurs, in New York eigentlich sehr gut finde. Besonders deshalb, weil sich anlässlich einer solchen Veranstaltung gerade an diesem Ort - und das hat nichts mit "Welthauptstadt" zu tun (dies @ Lua und Der_Kay) demonstrieren lässt, dass weltoffene Sportveranstaltungen (auch oder gerade mit Show-Effekt) dazu beitragen können, einerseits entsetzliche Geschehnisse zu verarbeiten und andererseits zu zeigen, dass sich die Welt nicht durch ein paar Hirnverbrannte unterkriegen lässt, egal, was diese wo auch immer anrichten.

Darum geht es aber dem FOM nicht. Das sind die Allerletzten, die sich um Dinge wie Moral, Verbrüderung, Weltoffenheit etc. kümmern. Auch wenn es jetzt so inszeniert wird, als täten sie es - was immer sehr einfach ist - sie tun es nicht. Es geht nur um Geld, Größenwahn und Macht und um das zu erreichen, reitet man auch gerne auf dem Pferd von Werten, die man gar nicht hat.

Es ist fast schade, dass die Stadt New York auf diesen Zug aufspringt und sich nicht ihren Stolz bewahrt. Leider ist die Stadt aber so klamm; die Straßen haben da doch mehr Schlaglöcher als Asphalt, Gammelviertel, Kriminalität, Armut, dass sie bereit ist, jeden Mist mit sich machen zu lassen, um vielleicht Geld in die Kassen zu spülen und ihren Status in der Welt zu kommunzieren.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

rot rot

Lua hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich bei der Eröffnung des Themas zum Ausdruck bringen, dass ich ein Rennen, noch dazu eines auf Strassenkurs, in New York eigentlich sehr gut finde. Besonders deshalb, weil sich anlässlich einer solchen Veranstaltung gerade an diesem Ort - und das hat nichts mit "Welthauptstadt" zu tun (dies @ Lua und Der_Kay) demonstrieren lässt, dass weltoffene Sportveranstaltungen (auch oder gerade mit Show-Effekt) dazu beitragen können, einerseits entsetzliche Geschehnisse zu verarbeiten und andererseits zu zeigen, dass sich die Welt nicht durch ein paar Hirnverbrannte unterkriegen lässt, egal, was diese wo auch immer anrichten.

Darum geht es aber dem FOM nicht. Das sind die Allerletzten, die sich um Dinge wie Moral, Verbrüderung, Weltoffenheit etc. kümmern. Auch wenn es jetzt so inszeniert wird, als täten sie es - was immer sehr einfach ist - sie tun es nicht. Es geht nur um Geld, Größenwahn und Macht und um das zu erreichen, reitet man auch gerne auf dem Pferd von Werten, die man gar nicht hat.

Es ist fast schade, dass die Stadt New York auf diesen Zug aufspringt und sich nicht ihren Stolz bewahrt. Leider ist die Stadt aber so klamm; die Straßen haben da doch mehr Schlaglöcher als Asphalt, Gammelviertel, Kriminalität, Armut, dass sie bereit ist, jeden Mist mit sich machen zu lassen, um vielleicht Geld in die Kassen zu spülen und ihren Status in der Welt zu kommunzieren.

Will mich gar nicht zum Rennen dort äußern. Aus deinen Bemerkungen über die Stadt New York kann man entnehmen, dass du noch nie dort warst. New York gehört zu den sichersten Großstädten der Welt. Armut gibt es dort unbestreitbar. Die gibt es aber auch in so ziemlich jeder anderen Großstadt der Welt. Und wenn du findest, dass New York bemerkenswert viele Schlaglöcher hat, komm einfach mal hier nach Köln. Und wenn du meinst, dass New York klamm ist, dann geh doch mal nach Berlin, Gelsenkirchen oder komm halt hier nach Köln.

AWE AWE

Lua hat geschrieben:

Wenns danach geht müsste der Grand Prix Berlin seit Jahren fest im
Programm sein :drink:

Schauen wir uns doch mal die Grand Prix-Ideen der letzten Zeit so an . Rom ,Paris ,Disneyland und nun NY.
Das sind Standorte ,die weltweit bekannt sind und in dessen Ruf sich die F1 gern sonnen möchte weil man der Meinung ist das man dort Kohle machen kann und neue bisher unerschlossene Märkte abgreifen kann . Sag einem potenten Eventsponsor das du einen Grand Prix auf der weltbesten Rennstrecke links hinter Obertupfing machst und der gännt nur lahm . Sag ihm das du 24 F1 Autos durch die Straßenschluchten von NY beidseitig von 3 Meter hohen Betonmauern eingefasst ,fahren lässt und die Geldgeber werden jubeln .Natürlich ist beides irgendwo Blödsinn denn was nutzt die weltbeste Rennstrecke wenn die Infrastruktur fehlt und was nutzt die weltbeste Infrastruktur ,wenn die Strecke schei** e ist .
Leider ist es wie aktuell fast überall im Leben , Man verfällt in ein
Extrem und die goldene Mitte gibt es nicht mehr .

AWE hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:

Wenns danach geht müsste der Grand Prix Berlin seit Jahren fest im
Programm sein :drink:

Schauen wir uns doch mal die Grand Prix-Ideen der letzten Zeit so an . Rom ,Paris ,Disneyland und nun NY.
Das sind Standorte ,die weltweit bekannt sind und in dessen Ruf sich die F1 gern sonnen möchte weil man der Meinung ist das man dort Kohle machen kann und neue bisher unerschlossene Märkte abgreifen kann . Sag einem potenten Eventsponsor das du einen Grand Prix auf der weltbesten Rennstrecke links hinter Obertupfing machst und der gännt nur lahm . Sag ihm das du 24 F1 Autos durch die Straßenschluchten von NY beidseitig von 3 Meter hohen Betonmauern eingefasst ,fahren lässt und die Geldgeber werden jubeln .Natürlich ist beides irgendwo Blödsinn denn was nutzt die weltbeste Rennstrecke wenn die Infrastruktur fehlt und was nutzt die weltbeste Infrastruktur ,wenn die Strecke schei** e ist .
Leider ist es wie aktuell fast überall im Leben , Man verfällt in ein
Extrem und die goldene Mitte gibt es nicht mehr .

Die alten Traditionskurse wäre mir am liebsten. Aber wenn die schon nicht, wäre mir wäre NY noch lieber als irgendwo in der Wüste.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Die alten Traditionskurse wäre mir am liebsten. Aber wenn die schon nicht, wäre mir wäre NY noch lieber als irgendwo in der Wüste.

Da ziehen wir sogar am gleichen Ende des Stricks , Korea ,China,Türkei oder die Wüstenrennen wo die Zuschauer auf den Tribünen zwangsverpflichtet werden müssen sind das noch größere Übel .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Da ziehen wir sogar am gleichen Ende des Stricks , Korea ,China,Türkei oder die Wüstenrennen wo die Zuschauer auf den Tribünen zwangsverpflichtet werden müssen sind das noch größere Übel .

yep

Beitrag Freitag, 18. November 2011

Nunmehr scheint der Wüsten GP in Austin/Texas nächstes Jahr ja abgesagt. Bin mal gespannt, was aus dem Projekt New Jersey jetzt wird.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 19. November 2011

Ich könnte mir vorstellen dass ein Scheitern von Texas zu Gunsten des Prestigeobjektes NewYork gewissen Leuten sogar ins Konzept passen könnte... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Nunmehr scheint der Wüsten GP in Austin/Texas nächstes Jahr ja abgesagt. Bin mal gespannt, was aus dem Projekt New Jersey jetzt wird.
Ich hoffe für New Jersey, dass es klappt. Sonst wird es die F1 sehr schwer haben, in die USA zurückzukehren...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 26. November 2011

Das stimmt. Aber das ist ein Prestige-GP, der wird stattfinden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein