Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

A1 Ring Österreich in 2004???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Spa (Belgien) und Kanada haben es ja wohl wieder geschafft für 2004 im Rennkalender vertreten zu sein.

Aber wie sieht es aus für den A1 Ring in Österreich - eine meiner Lieblingsstrecken - hat da jemand die neuesten Infos?

Bahrein ind China sind ja wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern, vielleicht geht da ja noch was.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Also ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber soweit ich weiss ist Matschiltz (oder wie der RedBull typ auch immer heisst) gerade dabei den Ring umzubauen, und auf der BAustelle wird sicherlich nicht gefahren werden. :wink:

Also den Umbau abwarten dann kann Österreich zurück!! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2003

also für den a1-ring sehe ich leider im nächsten jahr schwarz! die kündigung des vertrages ist ja rechtzeitg eingetroffen - offizieller grund war ja, dass österreich für das tabakwerbeverbot ab 2005 gestimmt hat!
vorrangiger grund dürfte aber der wenig interessante wirtschaftsstandort österreich zu sein...
die einzige hoffnung wäre, dass red bull-boss dietrich matteschitz, der ja einiges rund um den ring umbauen möchte, darunter sind so viel ich weiß eine neue haupttribüne, ein neues boxengebäude, ein hotel und eine motorsportakademie in verhandlungen mit ecclestone tritt und den grand prix für 2005 zurückholt!! ecclestone hat schon anklingen lassen, dass er nach dem umbau wieder interesse hätte! das layout der strecke wird aber höchstwahrscheinlich beim alten bleiben.....
also - ab 2005 gibts wieder eine chance, hängt aber sicher von den entwicklungen rund um das tabakwerbeverbot ab, sowie von matteschitz verhandlungsgeschick!

grüsse - sven haidinger

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Nach meinen Infos wird es 2004 kein Rennen auf den A1 Ring geben.
Super ist, Spa im Rennkalender wieder zu sehen. :lol:

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

schade, dass Herr Ecelstone vor hat, nach 2006 noch kaum Rennen in Europa fahren zu lassen .....

wo bleiben dann die Regenschlachten auf dem Nürburgring und in Spa ??? Was ist mit den Highspeedduellen in Monza oder den Leitplankenkämpfe in Monaco ????

Bald wird die F1 nur noch in den Wüsten fahren, wo kaum einer hinkommt .... :roll: :roll: :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

also, dass auf dem A1-Ring nächstes Jahr nicht mehr gefahren wird stand bereits fest, bevor der Ösi GP dieses Jahr abgehalten wurde. Er wird auch erst frühesten 2006 zurückkehren, wenn nicht sogar noch etwas später.

...und dass die F1 bald nur noch kaum in Europa statt findet, finde ich echt arm. Der "F1-Boss" Ecclestone sollte sich doch etwas toleranter gegenüber dem Tabakwerbeverbot zeigen. Mit solchen sachen wird die F1 bald zugrunde gehen. (Aber bis dahin gibt es hoffentlich einen anderen Boss :wink: )

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Den Europa-Grand Prix auf dem Nürburgring abschaffen, tsss, das wäre ja noch schöner.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Zurück zu Allgemein