Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

60% Michelin.......

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
60% Michelin findet ihr das gut?

Umfrage endete am Freitag, 07. November 2003

schlecht 50:50 wäre besser
3
21%
Einheitsreifen wären am Besten!
9
64%
find ich ok
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Hi zusammen wollte nur mal fragen ob ihr es gut findet, dass mittlerwile schon 60 % der Formel 1 -Boliden auf Michelins unterwegs sind.
Ich persönlich finde es etwas schade dass sich jetzt auch BAR zu Michelin verabschiedet hat, ich dachte eigentlich net dass die das machen, weil Honda und japanischer Fahrer auf bridgestone-reifen hätt sich doch besser gemacht :roll:

Am besten wären halt doch die Einheitsreifen, denn die Reifen-Diskussionen vom letzen Jahr waren ja net grad toll.

Ausserdem hat Sauber jetzt auch keinen wirklichen Gradmesser mehr mit Jordan und Minardi :( ferrari is ja wie ich annehme sowiso besser :wink:

Ich möcht ja nur, dass die Wagen zu Sieg und Niederlage beitragen und nicht die Reifen :?

Was meint ihr dazu?

Gruss Kabuto

einheitsreifen wären einfachdas beste was der f1 zur zeit passieren könnte...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

SLK SLK

Zuletzt geändert von SLK am Dienstag, 04. November 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn BAR auf Michelin wechseln sollte wird das schwerwiegende Negativfolgen auch für Ferrari haben....
Denn BAR hatte auch reichlich Testkapazitäten....
Fällt jetzt BAR als Entwicklungspartner weg, wird die Entwicklung der BS wohl eingeschränkt werden........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

@ Nr. 1

Auch Ferrari hätte es sich vorher überlegen müssen, ob es wirklich sinnvoll ist, eine besondere Stellung unter den Bridgestone-Kunden in Anspruch zu nehmen. Das Unheil begann schon damit, als McLaren 2002 wegen ungleicher Behandlung zu Michelin wechselte...
Diese falsche Politik, die sehr an die Fahrerpolitik bei Ferrari erinnert, könnte im nächsten Jahr in der Tat zum Eigentor werden.

Ich wüsste nicht warum Ferrari dafür verantwortlich sein sollte, dass McLaren nicht gleichbehandelt wird, da kann Ferrari nichts dafür...
Außerdem, war BS bis auf das letzte Jahr der bessere Reifen, man konnte also nicht umbedingt eine solche Überlegenheit der Michelin Pneus erahnen...
Wer weiß wie es im nächsten Jahr aussieht........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

Meiner Meinung nach haben Bridgestone und Ferrari die Misere in gleichem Maße zu verantworten. Ich mache es Ferrari nicht zum Vorwurf, eine besondere Stellung unter den Kunden gefordert und in Anspruch genommen zu haben, ich stelle lediglich die Frage, ob es sinnvoll war...
Und schließlich sind die schon heute sichtbaren Folgen dessen nicht so abwegig, als dass man es nicht schon mit etwas mehr Geschick hätte erahnen und eine ähnliche Politik wie bei Michelin hätte vorziehen können.

Die Entscheidung hat immerhin alle WM-Titel seit 1998 gebracht, erst mit McLaren als Prevoius-Partner, dann mit Ferrari.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. November 2003

Bridgestone war 6x hintereinander Weltmeister - und jetzt kacken sie sich in die Hose weil Michelin aufgeholt hat?! Tschuldigung - kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und komischerweise soll das was vorher ein Vorteil wat (Konzentration auf ein Team - nämlich Ferrari) jetzt schlecht sein?!

Neeee - ich glaube einfach, deren Zeit ist gekommen. Die sind halt satt.

Beitrag Samstag, 08. November 2003
SLK SLK

Alfalfa hat geschrieben:
Bridgestone war 6x hintereinander Weltmeister - und jetzt kacken sie sich in die Hose weil Michelin aufgeholt hat?! Tschuldigung - kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und komischerweise soll das was vorher ein Vorteil wat (Konzentration auf ein Team - nämlich Ferrari) jetzt schlecht sein?!

Neeee - ich glaube einfach, deren Zeit ist gekommen. Die sind halt satt.

Inwiefern und wann war es für Bridgestone von Vorteil, von den Topteams nur Ferrari beliefert zu haben? Im letzten Jahr gab es bei Michelin in der Tat Probleme, den Interessen bei McLaren und Williams gleichermaßen gerecht zu werden, was jedoch durch das neue Reglement und die Eingewöhnung nicht mehr zum Tragen kam. Heute zeigt es sich, wie wenig sinnvoll es ist, nur ein Topteam zu beliefern und nur auf die Interessen dieses Teams einzugehen.
Und die sechsten Titel in Folge waren wohl in diesem Jahr eher weniger der Verdienst Bridgestones...

Beitrag Samstag, 08. November 2003

@slk: Hatte/hätte ich auch nie behauptet - aber aus dem Umfeld von Ferrari hörte man immer wieder dieses Äußerungen, dass die exklsuive Behandlung Vorteile für ein Spitzenteam à la Ferrari bringen würde. Die Aufzählung der Titel sollte eigentlich auch nur demonstrieren dass Ferrari/Bridgestone in der Tat (und besonders nach dem Gewinn einer weiteren WM) keinen Grund zum klagen haben. Vielleicht wird ihnen aber jetzt bewußt das nach dem Absprung des letzten einigermaßen guten Bridgestone-Teams (BAR) nun alles an ihnen liegt. Aber wie gesagt: Ferrari/Bridgestone (man kann die beiden ja kaum trennen) konnte mit drei starken Vorstellungen am Schluß die aktuelle Saison noch retten - und was nächstes Jahr ist steht in den Sternen.

Beitrag Montag, 17. November 2003

Tach, bin ziemlich neu und wollte mal meinen Senf in Form meiner Abstimmungsstimme dazugeben, aber wie??? :idea: Wo muss ich drücken??? Kenne ein anderes Forum, das so ähnlich aufgebaut ist wie dieses, es ist aber nicht in einem extra Fenster und mit der Bedienung komme ich deshalb dort besser klar.
Oje, gerade neu und schon rumquacken :D Das ist aber nicht böse gemeint, muss mich eben erstmal einleben :lol:
Lächeln ist das Kleingeld den Glücks Bild

... oder ist diese Umfrage abgeschlossen, und ich kann deswegen nicht mehr abstimmen??? :?

maseratine hat geschrieben:
Tach, bin ziemlich neu und wollte mal meinen Senf in Form meiner Abstimmungsstimme dazugeben, aber wie??? :idea: Wo muss ich drücken??? Kenne ein anderes Forum, das so ähnlich aufgebaut ist wie dieses, es ist aber nicht in einem extra Fenster und mit der Bedienung komme ich deshalb dort besser klar.
Oje, gerade neu und schon rumquacken :D Das ist aber nicht böse gemeint, muss mich eben erstmal einleben :lol:
$

Hi und herzlich wilkommen im besten Forum weit und breit!!! :D:D:D:D Also normalerweise musst du nur auf das klicken was du willst, wenns nicht klappt könnte es sein dass die Umfrage abgelaufen ist!! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 18. November 2003

Senna hat geschrieben:
Hi und herzlich wilkommen im besten Forum weit und breit!!! :D:D:D:D Also normalerweise musst du nur auf das klicken was du willst, wenns nicht klappt könnte es sein dass die Umfrage abgelaufen ist!! :idea:

Jo, jetzt habe ich gerafft, wie das mit dem Abstimmen funktioniert. Und ich finde die Leute hier im Forum echt nett "Schleim" :wink: Nee ernsthaft fühle mich schon richtig wohl hier.

Zurück zu Allgemein