Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

3.Platz Fahrer

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
wer wird dritter in der Fahrermeisterschaft?

Massa
16
47%
Fisichella
3
9%
Räikkönnen
15
44%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006
art art

Wer wird wohl hinter alonso und schumacher
den dritten Platz in der Fahrermeisterschaft
hollen?

Ich denke mal es wird massa sein (wen er so weiter fährt)

Ich schätze Kimi, aber Massa nützt seinen Ferrari ohne zweifel gut aus.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Wenn das Auto mitmacht, dann Kimi, wenn nicht, dann wirds sicher eng zwischen Massa und Fizzy, sollte der Ferrari aber weiterhin so stark sein, tipp ich mal auf Massa
Kimi Raikkonen

Da es keinen Grund gibt, wieso Ferrari nicht weiter dominieren sollte, sag ich ganz klar Massa

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

BASTI4EVER hat geschrieben:
Da es keinen Grund gibt, wieso Ferrari nicht weiter dominieren sollte, sag ich ganz klar Massa

Naja in der Formel 1 ändert sich so schnell etwas, Anfang 06: Renault dominiert, Mitte 06: Renault hat nicht mehr die dominierende Rolle.

RenaultF1 hat geschrieben:

Naja in der Formel 1 ändert sich so schnell etwas, Anfang 06: Renault dominiert, Mitte 06: Renault hat nicht mehr die dominierende Rolle.

Du kannst dir sicher sein, das kein Team mehr Ferrari einholen kann! Das ist nicht machbar. Renault ist sowieso schon am Limit. Hatte ein komplett neues Aerodynamikpaket in Hockenheim. Da kommt erstmal nix mehr.

Ferrari hat schon neue Updates angekündigt für Monza (und die bringen auch immer was ;).

erinnere dich an das Jahr 1991.Senna gewinnt die ersten 4 Rennen, dann schlägt Mansell zurück, aber dann gelingt es Senna und McLaren Honda das Blatt wieder zu wenden.Das nächste Rennen wird aber Ferrari wieder dominieren.Die Pause dann spielt aber eher Renault zu.

F1-forever hat geschrieben:
erinnere dich an das Jahr 1991.Senna gewinnt die ersten 4 Rennen, dann schlägt Mansell zurück, aber dann gelingt es Senna und McLaren Honda das Blatt wieder zu wenden.Das nächste Rennen wird aber Ferrari wieder dominieren.Die Pause dann spielt aber eher Renault zu.

wieso sollte diese Renault zu spielen?

Meines Wissens nach Endet das Testverbot erst NACH dem Türkei GP. Selbst wenn Renault dort Neuigkeiten entwickeln sollte (hatten sie in Hockenheim auch - brachte nur gar nix). Ferrari wird auch nicht schlafen. In Monza kommt schon ein neuer Ferrari. Und das kostet auch Millionen, die unter Umständen schon im Budget vom nächsten Jahr kalkuliert sind.

EDIT:

Zitat Micheal Schumacher:

Am Donnerstag und Freitag dieser Woche wird Schumacher in Le Castellet die letzten Testfahrten vor der Sommerpause absolvieren. "Das sind wichtige Testfahrten, denn dort müssen wir die Reifen für die nächsten drei Rennen aussortieren. Danach nämlich beginnt die Testpause"

Mit den 3 Rennen sind Hockenheim, Budapest und Istanbul gemeint!

Also ist es verboten zwischen Budapest und Istanbul zu testen :)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Juli 2006, insgesamt 3-mal geändert.

Wenn das so weiter geht wird Massa dritter und es gibt
einen Kampf um Platz 4.

Testverbot meint ja nicht das man nicht in den Windkanal bzw. auf dem Motorenprüfstand gehen darf.Eine Pause ist für ein Team, welches im Moment überlegen ist, selten gut.Je länger man dass Momentum aufrechterhalten kann, desto besser.

F1-forever hat geschrieben:
Testverbot meint ja nicht das man nicht in den Windkanal bzw. auf dem Motorenprüfstand gehen darf.Eine Pause ist für ein Team, welches im Moment überlegen ist, selten gut.Je länger man dass Momentum aufrechterhalten kann, desto besser.

in der Autoweiterentwicklung wäre es aber trotzdem eine totale Paschsituation. Das bringt Renault also nicht vorran, weil beide Teams weiterentwickeln. Und neue Reifen kann man also nicht testen. Und ungetestete Reifen werden die Michelinteams wohl kaum einsetzen in Istanbul;)

Naja, die Pause ist mit drei Wochen gerade mal 7 Tage länger als gewöhnlich, also nicht ganz so tragisch.
Außerdem gibt es jetzt ja ein Back-2-back Rennen.
Und mit den Reifen, die sind wohl das Entscheidende, kommt man ohne Testfahrten nicht viel weiter, denn auf gut Glück wird Renault in Ungarn und der Türkei sicher keine ungetestete, neue Variante haben wollen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Ich bin ganz optimistisch und tippe auf Kimi. *Daumendrück*

TDK TDK

Ich würde sagen Massa ganz knapp vor Kimi

@Shoemaker: Einige kamen auch schon mit zehntausenden Kilometern Testfahrten nicht weiter bei der Reifenentwicklung.....:wink:
Wenn man weiss was man will kann man auch durchaus ohne lange Testerei etwas besseres hinkriegen!
"Das sind wichtige Testfahrten, denn dort müssen wir die Reifen für die nächsten drei Rennen aussortieren.
Ach - Daraus hast du (im anderen Thread) geschlossen das Renault deshalb angeblich die nächsten 3 Rennen mit dem gleichen Reifen fahren muss. :lol:
Ich habe mich schon gewundert woher du diesen Käse hast......
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 03. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Ach - Daraus hast du (im anderen Thread) geschlossen das Renault deshalb angeblich die nächsten 3 Rennen mit dem gleichen Reifen fahren muss. :lol:
Ich habe mich schon gewundert woher du diesen Käse hast......

ich habe lediglich gesagt, dass Renault dort keine neuen Reifenentwicklungen von Michelin bekommen wird. Die Reifen die sie dort einsetzen in den 3. Rennen (inklusive Türkei) sind schon vorher von Renault entwickelt worden und nicht erst gestern ;).

ich habe lediglich gesagt, dass Renault dort keine neuen Reifenentwicklungen von Michelin bekommen wird. Die Reifen die sie dort einsetzen in den 3. Rennen (inklusive Türkei) sind schon vorher von Renault entwickelt worden und nicht erst gestern ;).
Renault hat wohl kaum den Reifen entwickelt.....
Vielleicht den von Indi '05.....
Und Michelin hat schon was neues an Reifen angekarrt für dieses Rennen.

klammer dich ruhig weiter daran, der Reifen ist nicht erst nach Hockenheim entstanden.

Du brauchst auch keinen komplett neu entwickelten Reifen.
Der Michelin scheint sehr schnell zu sein und einigen abgeschlagenen Teams ziemlichen Auftrieb verleiht zu haben.
Jedenfalls geht es nur darum die Parameter an das jeweilige Auto anzupassen. Und hier kann sehr schnell auf die Wünsche der Teams reagiert werden!

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35967

TDK TDK

Renault hatte einfach mit der neuen Aufhängung verwachst die sie in Hockenheim eingesetzt haben, Symonds sagte ja das sie zu aggressiv vorgegangen sind :roll:

klammer dich ruhig weiter daran, der Reifen ist nicht erst nach Hockenheim entstanden.

Michelin wollte wirklich den Reifen für Ungarn nochmal "modifizieren". Das haben sie geschrieben!

Wie möchte man kontrollieren ob sich Renault ans Test verbot hält?

SolidEdge hat geschrieben:
Wie möchte man kontrollieren ob sich Renault ans Test verbot hält?

Naja, es ist schon auffällig, wenn da so ein paar LKW´s ankommen und es fahren hellblau-gelbe Autos auf einem Kurs ;)

TDK TDK

Es soll ja letztes Jahr schon ein Team gegeben haben das sich trotz Gentlemen Agreement auf englischen Flughafenlandebahnen mit Tests vergnügt hat :lol:

TDK hat geschrieben:
Es soll ja letztes Jahr schon ein Team gegeben haben das sich trotz Gentlemen Agreement auf englischen Flughafenlandebahnen mit Tests vergnügt hat :lol:

Welches? Arrows :D:D

Nächste

Zurück zu Allgemein