Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

26. Juni

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2002

Hi,
das habe ich bei einem anderem F1-Forum gelesen.

Paris 26.Juni:

Ecclestone sitzt auf seinem Thron in einem großen Saal. Er ist umgeben von seinem "Gefolge": Mosley und Konsorten.
Er frißt wieder einen Apfel, wie er es auch getan hat, als... (aber das ist eine andere Geschichte.)

"Herr, die Herrschaften von Ferrari sind eingetroffen und bitten um Audienz."

"Wolle mer se roilosse?" fragt Bernie die Menge.
"HEELLLAUUUU" ruft Mosley zurück.

Unter den Klängen des Narhalla-Marschs betreten Schummel, Barrinullo, Brawn und Todt den Saal.

Sie verbeugen sich vor Ecclestone.

Ecclestone:"Schon wieder diese armseligen Narren. KÖNNT IHR NICHT ENDLICH MAL SCHUMMELN OHNE DASS ES JEDER TROTTEL MITBEKOMMT?"

Todt: "Herr, wir dachten nicht, daß unser Volk noch einen Funken Verstand hat..."

Ecclestone (verärgert): "Nicht viel, aber immer noch mehr als ihr. Da habt ihr uns ja in einen feinen Schlamassel reingeritten. Und wie kommen wir da jetzt wieder raus, du "Superhirn" ? (schaut Brawn an)

Brawn: "Meister, du verkündest, daß du ganz böse mit uns bist und uns hart bestrafst"

Ecclestone: "Klar. Aber WIE soll die Strafe aussehen, daß es nicht jeder Trottel merkt, daß wir alle unter einer Decke stecken?"

Schummel: "Wir könnten einen scharfen VERWEIS erhalten, so wie damals als wir die Tankfilter wegließen."

Barrinullo (kichert): "Oder einen Freispruch wie damals bei den Windabweisern. hihi"

Ecclestone (zornig): "IHR IDIOTEN. Das geht jetzt nicht mehr. Wir haben euch zu oft ungeschoren davonkommen lassen!"

Todt (greinend): "Meister? Du willst uns wirklich Punkte abziehen."

Ecclestone: "Keine Angst. Ich habe eine geniale Idee!!!!. (lacht satanisch)"

Brawn, Schummel, Barrinullo, Todt lachen mit. Es wird langsam wieder ruhiger.

Brawn:"Äh...Meister. Wie sieht die Idee aus?"

Ecclestone: "Ich nehme Schummel und Barrinullo die Punkte des Grand Prixs weg!"

Schummel bricht in Krokodilstränen aus, aber immer noch ehrlicher als in Monza, weil es diesmal seine Punkte sind und es nicht um einen anderen Fahrer geht.

Barrinullo: "Aber Meister. Was ist daran genial?"

Schummel heulend: "Das kannst du doch nicht wirklich tun. Vielleicht haben die anderen irgendwann ein gleichwertiges Auto und dann ist es aus mit mir."

Ecclestone grinst.

"ICH ZIEHE SIE EUCH AUF BEWÄHRUNG AB!!!!!
Zeigt aber nicht eure Freude darüber, sondern tut so als ob dies euch hart trifft.
UND JETZT VERSCHWINDET!."

Brawn und die anderen freuen sich
Die Ferrari-Crew verläßt den Saal. (Narhalla-Marsch wird gespielt...)

[br]----------------[br]
:dance1:BMW for WM:dance1:

:)) :) :D hätte in die fun-ecke auch gut gepasst ![br]----------------[br]"Du bist die Gurke in meinem Rollmops-Du bist das Fleisch in meinem Burger"!
Bild
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Hi Landei (witziger Name ;) !!!

Willkommen im Forum.. ich hätte heute ja nicht mehr gelacht :)):)):)):)):))...und das geilste ist, dass ich dieses Mal gleich merkte, dass dies ein nicht ganz ernstgemeinter Post ist (Insider) :D:D:D !!!

Will noch määäääääääääääääääähr so lustige Posts :)):)):)):)):)):))...
haste noch welche auf Lager ?( ?
Liebe Grüsse ;)
[br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Hi Jutta,

habe nichts määääääääääääääähr auf Lagääääääääääääär.
habe mein Pulvääääääääääär verschossen.

Peace
:dance1:BMW for WM:dance1:

Das ist aber schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;(;(;(;(;(;(

Liebste Grüsse ;)[br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 14. Juni 2002

Schummel bricht in Krokodilstränen aus, aber immer noch ehrlicher als in Monza, weil es diesmal seine Punkte sind und es nicht um einen anderen Fahrer geht.

Ich glaub ich muss kotzen. Absolut widerwärtig und geschmacklos. Wie könnt ihr darüber lachen? Der Rest ist irrelevant.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Mein Gott, nun sei doch nicht so verbohrt! Hier geht es um SCHUMMEL Schumacher und es wird in keinster Weise Ayerton Senna verunglimpft! Sackerlzmentnoamoal! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Tja, Landein, ich befürchte, so was ähnliches wird da rauskommen. Irgendeine lachhafte Strafe oder viel mehr ein Sträfchen ... :( ... Was sollen sie auch tun? Sie können ja nur die "Siegerehrung" in Frage stellen - die Stallorder an sich leider nicht ... ;(:(

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Richtig "Amazönchen". Ein Mensch namens Michael Schuhmacher wird hier verunglimpft. Wie auch immer man zu ihm steht, die von mir zitierte Stelle ist weit unter der Gürtellinie und absolut geschmacklos. Denk mal drüber nach was da unterstellt wird. Das kann ich beim besten Willen nicht lustig finden.
So fucking stiff hier

Beitrag Samstag, 15. Juni 2002

Lieber "Fiedel1",

sicherlich waren die Tränen in Monza geauso echt wie damals Mikas Tränen im Gebüsch. Und ich glaube, da wird mir jeder hier im Forum zustimmen, dass das niemals jemand in Abrede gestellt hat oder darüber hergezogen hat.

Aber man wird doch noch einen Witz machen dürfen - oder gehst Du zum Lachen in den Keller? Man kann sich auch künstlich aufregen ... tz![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ecclestone:"Schon wieder diese armseligen Narren. KÖNNT IHR NICHT ENDLICH MAL SCHUMMELN OHNE DASS ES JEDER TROTTEL MITBEKOMMT?"

Das ist der Punkt, in Zukunft wird die Stallregie so durchgeführt, dass es möglichst keiner merkt... verpatzter Boxenstop, oder sonstwas... Das ist das einzige, was ihr mit euer Aufregung bewirkt habt.

Sagt mal Leute, wollt ihr immer nur verarscht werden?

Ferrari hat schon immer Stallregie angewendet, aber kaum macht man es offen, geht der Geschrei los. Toll!

Wenn es schon Stallregie gibt (und den gibt es, gab es und wird weiterhin geben!) dann lieber so wie in Österreich.Verfälschte Ergebnisse (wie in Österreich) sind mir lieber als verfälschte und manipulierte Rennen (wie in der Zukunft)....

.... und wo ist der Unterschied, bei dem Kasperltheater????

Ferrari hat also mal ehrlich "verfälscht", aha. Ich persönlich hatte mit dem zweiten Boxenstopp gerechnet.
Wie oft hat es Ferrari nicht "ehrlich" gemacht, das weiss man nicht ....
So gesehen, würde ich jetzt nicht Ferrari als armen Merthyrer, der ja sooooooooooo ehrlichen "Sport" betreibt hinstellen, finde ich.
Das sie in Zukunft anders (oder besser, wieder so wie immer) Regie führen werden, ist jedem klar.

Amazone, die Stelle im Text stellt es in Abrede. Ich finde das äußerst geschmacklos und wollte mal darauf hinweisen. Man kann natürlich darüber hinwegsehen, da der Rest des Textes ja ganz lustig geschrieben ist. Na ja wie auch immer, jedem das seine.
So fucking stiff hier

Siehste Fidel....und deshalb lass uns es doch bitte witzig finden !!![br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Hi Levinius (? ;)),

klar gab es Stallregie schon immer. Allerdings habe ich mich noch nie so vera***** gefühlt. Vor allem, weil die Aktion in Österreich so überflüssig wie ein Kropf ist. MS gewinnt die WM so oder so. Ob mit oder ohne den vier Punkten vom A1-Ring. Dann doch lieber so, dass es nicht so offensichtlich ist und zu einem Zeitpunkt, wo man die Anwendung einer solchen Stallorder noch nachvollziehen kann![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2002

Mein Name ist Leovinius ;) (ist aus "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams und Terry Jones)

Nur damit ihr mich richtig versteht: ich halte die Aktion in Österreich für genauso überflüßig wie ihr. Auch bin ich kein Ferrari Fan, und die Zweikämpfe (wie in den letzten Jahren) bzw Alleingänge (wie in dieser Saison) an der Spitze interessieren mich sowieso nicht besonders, das Geschehen im Mittelfeld finde ich viel spannender.

Nur mit der Aussage
Dann doch lieber so, dass es nicht so offensichtlich ist

bin ich nicht einverstanden.

Meine Meinung zum Österreich GP: wir haben ein spannendes und bis zur letzten Runde "ehrliches", nicht manipuliertes Rennen gesehen. Wir haben gesehen, das MS nicht unschlagbar ist, und dass Rubens (von dem ich sehr viel halte) ein Siegesfahrer ist.

Also versehe ich nict, warum es besser sein sollte, wenn die Stallregie nicht so offensichtlich wäre? Damit "Mythos Schumi" bestehen bleibt, damit Rubinho seinem Looser-Image gerecht wird?

Warum soll eine Lüge besser als unangenehme, unnötige, aber wenigstens _ehrliche_ und für jeden sichtbare Durchführung der Stallregie sein? Das verstehe ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären....

Hi Leovinius (hoffentlich diesmal richtig?? ;)),

naja, offensichlicht dürften sie imho schon sein - wenn sie denn gerechtfertigt sind. Das heißt, für Schumi hätte jetzt wirklich was davon abgehangen ob er die vier Punkte bekommen hätte oder nicht. Und das hat es definitv zu keinem Zeitpunkt und wird es auch nicht. Selbst wenn er einen Unfall hat - dann hätten die vier Punkte sowieso nix mehr genützt! Also - what should it?

Außerdem tut es mir für Rubens leid (obwohl er ja wohl selbst am besten weiß), dass er wohl nur gewinnen darf, wenn MS die WM sicher hat. Also, da zweifel ich an seiner Metaliät als Rennfahrer, sorry!
Ein Racer fährt doch um zu gewinnen - das fällt bei RB doch weg! Also, warum fährt er? Um sich in Ösiland vorführen zu lassen wie ein Schuljunge? Supi! Hmpf! ;) [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@Leovinius:

Ich sehe das anders; wenn Ferrari wirklich so stolz auf ihre öffentliche Stallorder wäre, wie erklärst Du Dir dann Ihr mehr als dämliches Verhalten hinterher, als sie merkten das Publikum macht das nicht mit? Das war meiner Meinung nach das eigentlich ärgerliche an der ganzen Sache. Wenn Schumacher schon den Sieg & die Punkte will, dann soll er nicht Barrichello ehren, den Pokal geben und bei der Pressekonferenzt in die Mitte setzen. Dann hätten beide auch hier zu Ihren ach so tollen Teamorder stehen sollen. Aber damit machte er die Sache erst richtig mies.

Ja, da kann ich mich nur nochmals anschließen![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Ihr habt ja beide Recht, ich sag ja auch nichts anderes.
Mir ging es _nur_ um die Aussage, dass Stallorder ok ist, solange es keiner merkt. Wie kann man nur zu so einem Gedanken kommen? *wunder*

Amazönchen: mag sein, dass Rubens kein echter Racer ist (nach deiner Definition). Aber wer ist es dann schon? Spontan fallen mir nur zwei ein: MS und Monty. Villeneuve ist es dann auch nicht mehr, weil er genau weiss, dass er mit BAR nicht gewinnen kann, und trotzdem bei diesem Team bleibt... Irvine hat auch jahrelang für MS Wasserträger gespielt, also auch kein Racer.
Trotzdem ist Barichello ein sehr guter Fahrer. Ich beurteile ihn nach seiner Stewart Zeit, und was er da geleistet hat verdient wirklich Respekt.

Hi Leo (einfacher ist das!! :))),

naja, aber Rubens ist doch der einzige der sich so dermaßen peinlich zum Dackel hat machen lassen. Klar, war Irvine in der gleichen Situation - keine Frage. Und wenn Du es so siehst, hast Du sicherlich recht, dass dann auch er und JV keine "echten" Racer sind. Obwohl ich bei Ville noch sage, dass er mit B.A.R Kampfgeist beweist und nicht aufgibt, alles für das Team und den großen Traum, doch mal besser als hinteres Mittelfeld zu werden, gibt. Ebenso heute Irvine (obwohl man nicht weiß, wie lange der sich noch mit dem R3 rumschlagen möchte), der bei Jaguar sein bestes gibt. Nur sehe ich für Rubens GAR keine Zukunft nach Ferrari mehr. Wer nimmt den denn noch? Der hat für mich durch die von Ferrari eingebaute virtuelle "Schikane" völlig sein Gesicht verloren. Völlig davon ab sehe ich natürlich seine Leistungen bei Steward-Ford als sehr gut an - keine Frage. Aber ich glaube, die Österreich Aktion hat im sein Genick - zumindest imagemäßig - gebrochen.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Hi Amazone,

das mit Irvine und JV war auch nicht wirklich ernst gemeint. Eigentlich wollte ich damit zeigen, dass man auch dann ein "Racer" sein kann, wenn man nicht um die Siege kämpft. Hauptsache man tut sein bestes und kämpft um jede Position, egal wie weit man von der Spitze entfernt ist.

Natürlich ist es bei Barichello anders, diese unnötige Aktion in Österreich hat seinem Image in Öffentlichkeit geschadet, aber ob er für die anderen Teamchefs uninteressant geworden ist? Schließlich macht er alles, was sein Team von ihm verlangt... Ein perfekter Angestellter, so zu sagen. *g*

Ich denke auch das Barrichello unter den jetzigen Umständen das beste daraus macht. Die WM-fähigen Cockpits sind sehr begrenzt (momentan 1-2 Teams) und die sind auch meistens auf Jahre (beinahe hätte ich gesagt auf Jahrzehnte :)):)) ) vergeben.

Sicherlich hat Barrichello so einen "sicheren" Arbeitsplatz. Er sitzt im zur Zeit (2.)besten Auto beim besten Team. Genießt dort sicherlich ein gutes Gehalt und viele Vorzüge.

Ich denke, wenn der nach 2004 Ferrari verläßt - was auf jeden Fall passieren wird - wird er komplett aus der F1 verschwinden. Es sei denn, man läßt ihn vorher vielleicht noch ne WM gewinnen. So einfach aus Langweile ... Vielleicht fährt Micha ja mal ein Jahr für seinen Teamkollegen und verbremst sich vor dem Ziel jedes mal kurz so das Rubinho vorbeischlüpfen kann ... ;) [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

MS für jemand anderen Fahren?! NIEIMLEBEN! Das kann ich mir nicht vorstellen. 1999 als es für Irvine um die WM ging war er, glaube ich, heilfroh das er in Suzuka keine Chance gegen Häkkinen hatte. Wenn er Irvine den Titel hätte überlassen müssen - ich weiß nicht was passiert wäre... :))

Nächste

Zurück zu Allgemein