thenumberone hat geschrieben:
Warum bezahlt Ferrari Schumacher so viele Millionen , nur damit sie ihn als Nr,1 einsetzen und den zweiten Fahrer einbremsen müssen??? Wohl kaum! Schumacher ist das Geld einfach Wert ( über die Relation kann man sich streiten ) und er ist nicht umsonst die Nr. 1 . ICh glaube auch dass Ferrari sich einen viel , viel besseren EIndruck über Schumachers Fähigkeiten gemacht hat ( Telemetrie , usw.) als wir alle zusammen hier . Und sie werden wohl kaum so blöd sein Millionen aber auch Abermillionen zu verschwenden . Machts vielleicht Klick???
Was betreibt den McLaren mit der Fahrerpaarung Kimi/DC , sind die wirklich gleichwertig??? Ich glaube nicht...
Ich sage nicht, dass sie Barrichello einbremsen. Das ist wohl auch nicht nötig, da Barrichello einfach nicht mit Schumacher mithalten kann, zumindest wenn dieser kein Leistungstief (wie zur Zeit) hat.
Natürlich weiß Ferrari besser über das Potenzial Bescheid als der normale F1-Beobachter. Jedoch kann niemand von uns beweisen, dass Schumacher auch mit einem gleichwertigen Teamkollegen so gut dastünde. Über die Kenntnisse bei Ferrari über ihn kann man hingegen nur spekulieren.
Ich halte Schumachers Gehalt aus Ferrari-Sicht für Geldverschwendung. Nicht nur, dass andere Teams vielleicht ein Drittel für ihn ausgäben; durch seine Stellung im Team muss er auch eine weniger schwere Arbeit leisten als beispielsweise Montoya, der über einen starken und gleichberechtigten Teamkollegen verfügt.
Für die vielen Mitarbeiter im Fiat-Konzern, die angesichts der dramatischen Lage des Konzerns um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, ist Schumachers völlig überzogenes Gehalt ein Schlag ins Gesicht.