Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

210 Runden pure Langeweile!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. März 2005

So, das 1. Freie Training ist vorbei! Was ist spannendes passiert? Karthikeyan wäre beinahe der Motor explodiert, dass war auch schon alles! Ich finde das echt nicht gut. Natürlich habe ich mich riesig auf das Training gefreut, aber ich wollte alle ( - ja auch die Minardis ) fahren sehen. Und zwar bitte mehr als nur die Instalationsrunde. Danke an die Herren Schumacher Michael und Räikkönen Kimi!!! Wobei die Renualt Piloten auch noch zu erwähnen wären. Laaaaaangweilig! Kosten sparen ist zwar schön und gut - und notwendig! Aber ich bezahle nicht über 500 € ( oder aktuell schlage mir die Nächte um die Ohren ) um niemanden fahren zusehen. Das Orakel von adrivo hatte also Recht: Es geht los, und nichts passiert! Ich hoffe also nun wirklich auf ein spannendes 2. Freies Training, wo wir dann auch die Autos fahren sehen!!!!
P.S.: Fällt mir gerade so ein zum Thema Motor für zwei Rennwochenenden. Wie wäre es, wenn die Teams einen Motor haben, mit dem sie nur 2 Rennen fahren, und zu den Trainings und Qualis einen weitern Motor haben - also, dass der Motor gewechselt werden darf. Dann würde man auch mehr Autos auf der Strecke sehen, weil die Teams nicht solche Angst haben, dass ihr Motor kaputtgeht! (Da es aber auch schon 3:18 Uhr ist, und ich ziemlich übermüdet bin, kann es auch sein, dass es völliger blödsinn ist.... :D) ) Man kann mich aber gerne daraufansprechen, wenn ich morgen noch weiß wie ich das meinte :)

Ich kann nur zustimmen. Es war klar, dass das Freitagstraining nun eigentlich gar nicht mehr stattfinden bräuchte. Aber die Offiziellen wissen das ja besser. Die Fans sitzen nun also kaum genervt ob des regen Fahrbetriebs auf der Strecke vor dem Fernseher oder schlimmer noch auf der Tribühne und erleben die neu erfundene Formel Langeweile.

Für mich waren das jetzt schon 2 Freitagstrainings in der Saison. Nämlich das Erste und letzte das ich gesehen habe.

ich persönlich fand frei Trainings noch nie spannend, um ehrlich zu sein. Ich wäre auch vollständig zufrieden, wenn Quali und Rennen spannend wären (was ja oft nicht der Falls ist).

ihr habt probleme, da sind gerade einmal die ersten beiden stunden rum, und ihr fangt direkt wieder an zu meckern.

erstens einmal ist das freie training wie es der name schon sagt "frei" und so weiß jeder vorher dass die teams also nicht fahren müssen, wenn sie nicht wollen, und aufgrund der regeln war auch klar dass alle wenig fahren

zweitens find ich dass dieses training auf jeden fall eine spannende saison verspricht, denn wie man sieht gab es alle paar minuten einen neuen spitzenreiter und es waren viele verschiedene teams vorn vertreten!

weiterhin war die letzte saison nicht langweilig. sicher haben die ferraris fast alle rennen bestimmt, aber dahinter war es durchaus sehr spannend!! ECHTE formel-1-fans haben also absolut keinen grund zu meckern..

schaut doch alles super aus für 2005!!

vogtsophob hat geschrieben:
ich persönlich fand frei Trainings noch nie spannend, um ehrlich zu sein. Ich wäre auch vollständig zufrieden, wenn Quali und Rennen spannend wären (was ja oft nicht der Falls ist).

eben und darum schau ich mir die schon seit jahren nicht an.
qualify und rennen langt, dieses jahr sind sogar beide qualify runs zum anschauen.

Wenn das Ergebnis des 1.freien Training ein Trend fürs Rennen sein sollte,weiß ich warum sich Ferrari wegen Minardi querstellt :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Wenn das Ergebnis des 1.freien Training ein Trend fürs Rennen sein sollte,weiß ich warum sich Ferrari wegen Minardi querstellt

weil es ums prinzip geht!! man denke an schumachers kommentar...

Eben, nimm mal an die sind mit der 04er Aero schneller als Jordan, dann sind sie das mit einem illegalen Auto weil es den 05er Regeln nicht entspricht und somit ein massiver Wettbewerbsvorteil ist.

Nö, das 1. Freie Training war langweilig! Im 2. Freien Training konnte ich mich mit 451 Runden nicht beklagen! Da war es wirklich interessant. Aber für das erste freie Training war es wirklich enttäuschend. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Autos in einer Schlange vor der Ampel warteten, dass es endlich wieder losgeht. Hier kam mal gerade ein Auto heraus... Aber leider wird man sich an dieses Bild gewöhnen müssen! Schade, aber mit dem 2. Freien Training wurde ich wenigstens etwas belohnt, dass ich die Nacht wach war. ( Mein Urlaubstag hat sich also doch gelohnt! :D) )
Nun, hoffentlich erwartet uns heute ein spannendes 3 und 4 Freies Training ( mit 20 Autos ), und eine spektakuläre Qualy!

Sagt mal, glaubt ihr alle noch an den Storch?

Eine spektakuläre Quali?

Nein, die Lösung wäre ja ganz einfach: am Freitag 2 x 1 Stunde Training, pro Session mindestens 5 Runden gefahren, am Samstag 2 x 45 Minuten Training, pro Session mindestens 5 Runden gefahren. Total in allen 4 Trainings mindestens 50 Runden gefahren. Die schnellste Runde aller in diesen vier Sessionen gefahrenen Runden wird zur Erstellung der Startliste verwendet. Kein idiotisches Quali notwendig, alles klar und Zuschauerfreundlich, zumindest für die Besucher vor Ort.

Aber vielleicht nicht so gut für die TV-Anstalten und Sponsoren, da wohl nur sehr wenige Leute alle 4 Sessionen ansehen würden.

SLK SLK

Es sieht sich wohl ohnehin kaum ein Fernsehzuschauer die Freien Trainings an, so dass ich für mich persönlich diese Nebenwirkung der neuen Regeln nicht allzu dramatisch finde. Allerdings kann das Freie Training für die Zuschauer vor Ort eigentlich nur als Zumutung bezeichnet werden und spricht einmal mehr nicht unbedingt für Max Mosley und seine herausragenden Reformideen...

SLK hat geschrieben:
Es sieht sich wohl ohnehin kaum ein Fernsehzuschauer die Freien Trainings an, so dass ich für mich persönlich diese Nebenwirkung der neuen Regeln nicht allzu dramatisch finde. Allerdings kann das Freie Training für die Zuschauer vor Ort eigentlich nur als Zumutung bezeichnet werden und spricht einmal mehr nicht unbedingt für Max Mosley und seine herausragenden Reformideen...

Diese "Zumutung", wie Du schreibst, bestand aber eigentlich schon immer. Die Freien Trainings haben auch in den vergangenen Saisons für die Zuschauer nie eine besondere Spannung bereitet, weder für die an der Strecke noch für diejenigen vor dem Fernsehschirm. Deshalb kann man beim Freien Training erst gar nicht mit der Erwartungshaltung, dass da Spannung geliefert wird, von Langeweile reden. Hier geht es einzig und allein um Reifenwahl, Renn-Set-up, Erfahrungen für die Renntaktik machen usw. Dafür, dass wiederum neue Regeln in Kraft sind, war auf der Strecke doch eigentlich recht viel los.

Ich persönlich finde lediglich das Aussehen der den neuen Regeln angepassten Autos richtig hässlich, das sind regelrecht kastrierte Stummelautos. Und was mir an den neuen Regeln absolut nicht gefällt, ist die Reifenregel und die Motorenregel. Beides sorgt für eine übermässige Taktierei, sowohl in den Testsessions als auch während der Rennen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 05. März 2005

ich bereue es nicht aufgeblieben zu sein. war ja schon vorher klar, dass nicht viel fahrbetrieb sein wird, aber ich fand es dennoch sehr interessant. bin mal auf williams gespannt, weil die eigentlich immer bei den trainings "ehrlich" gestestet haben und heidfeld ne gute zeit gefahren hat. das "duell" kimi/montoya war im 2. training auch ganz gut.

SLK hat geschrieben:
... Allerdings kann das Freie Training für die Zuschauer vor Ort eigentlich nur als Zumutung bezeichnet werden...

Geschätzter Verehrer des Silbernen 8-) ,
die Zuschauer heutzutage werden zu solchen Events regelrecht gezwungen oder wie sonst kann man sich das Verhalten erklären :D ? Vielleicht sollte der Freitag ganz gestrichen werden? Ob dies allerdings konform mit Herrn BE's Geldvermehrungsbestreben geht wage ich zu bezweifeln, da dann die Preise entsprechend nach unten korrigiert werden müssten.

SLK hat geschrieben:
... und spricht einmal mehr nicht unbedingt für Max Mosley und seine herausragenden Reformideen...

Herrn Mosley an den Pranger zu stellen empfinde ich als etwas zu simplifizierend. Mir scheint eher, der gute Max darf nicht ganz so handeln wie er gerne möchte. Letztlich hat nur einer das Sagen in dieser antiquiert organisierten Strukturform von diesem gesamten Spektaculum des Imperators Eccelstone und seiner wahrhaft fürsorglichen Demonstration 8-) des divide et impera.

Das ist doch eh alles ein Witz.

Erst unterschreiben die Leute Verträge und dann motzen sie darüber.

Man sollte den zuständigen Managern halt auch mal erklären was in den Verträgen steht (2.ExP) und das ein Herr E. auf Profit aus ist sollte wohl jedem klar sein, oder besser gesagt welcher Unternehmer macht das nicht so.

Na und wie ist es im schönen leben, wenn es um Geld geht hören alle Freundschaften auf. Das ist halt so und wird immer so bleiben.

Wie ist der Satz zu verstehen?

-|EisMann|- hat geschrieben:
ich bereue es, nicht aufgeblieben zu sein.

oder
ich bereue es nicht, aufgeblieben zu sein.

:lol:

F1MM hat geschrieben:
Wie ist der Satz zu verstehen?

ich bereue es, nicht aufgeblieben zu sein.

oder
ich bereue es nicht, aufgeblieben zu sein.

:lol:

:lol: :lol: :roll: ..möglichkeit b)

Ach so... :D

Zurück zu Allgemein