L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.
Vettel hätte (nach Leclercs crash) eigentlich auf Pole stehen müssen, gerade wenn wir uns die Generalprobe im FP3 ansehen.
Dass er das nicht schaffte hat vermutlich mit den kühlenden Temperaturen zutun und das wiederum bedeutet, dass Leclerc es auch schwer gehabt hätte. Eben dadurch, dass es nach der ersten Unterbrechung schon später und kälter wurde.
Leclerc war im 2. FP 3 Zehntel schneller, im 3. FP 2 Zehntel und im 1. Q 6 Zehntel. Im 2. Q war er nur ein Zehntel langsamer und das auf Medium. Leclerc war bis dahin durchgehend schneller, es ist also nicht so weit hergeholt, wenn ich sage, dass die Pole für Leclerc trotzdem drin war, wenn Vettel 3 Zehntel auf die Pole gefehlt haben.
Ich schrieb ja auch nirgendwo dass die Pole nicht für Leclerc drin war, oder???
Ich schrieb dass er es auch schwer gehabt hätte. Und dazu stehe ich. Wenn du dir anschaust wie weit Mercedes im FP3 (was ja als Generalprobe für´s Quali gilt) gewesen ist, dann musst du doch feststellen dass Mercedes am Ende mal wieder voll auf Augenhöhe war.
Und wenn der Leclerc meistens so 2-3 Zehntel vor Vettel war, dann bestätigt dass doch meine Aussage, dass es mit der Pole eng geworden wäre.
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas, gut auf die Pole gefahren und das ganze Wochenende besser als Hammie. Der Lewis ist ja dieses Wochenende mehr in den Auslaufzonen als auf der Strecke.
Wo war Bottas das ganze Wochenende besser als Hamilton?
In FP2, in Q2 und Q3.