Also ich habe gerade die Trainingsanalyse auf AMS gelesen.
Ferrari war angeblich im 2. Sektor sehr stark. Also jenem Sektor mit den engen Kurven. Das ist natürlich sehr interessant, wenn man bedenkt dass sie genau da bislang Probleme hatten.
Auf den Geraden waren sie dafür nicht mehr so überlegen wie sonst. Daher spielt mit Sicherheit das Setup eine Rolle, aber auch das neue Update scheint zu funktionieren. Vielleicht platzt jetzt endlich der Knoten und man kann das Potential des Autos besser nutzen.
Allerdings sollen die Long Runs nicht so gut gewesen sein. Hamilton war wohl teilweise ganze 8 Zehntel schneller.
Ich hoffe beide Ferrari fahren morgen in Startreihe 1 und bilden eine rote Mauer. Das könnte im Rennen dann ein Vorteil sein, selbst wenn Mercedes schneller ist.
Was Sebs heutige Niederlage angeht kann man erstmal entspannt bleiben. Er sagte er hat heute beim Bremsen im 1. Sektor nicht das Optimum erreicht aber das sei kein Problem. AMS hat das auch bestätigt anhand der Sektorzeiten etc. Trotzdem werden Vettel und Leclerc dicht beieinander sein. Von mir aus soll Leclerc ruhig auf Pole fahren. Mir ist erstmal wichtig, dass Ferrari die Silbernen bügelt und das Auto endlich gut ist.