L hat geschrieben:
Ich sagte auch "des Öfteren" und nicht in jedem Thread. Ich werde jetzt auch nicht alle Threads durchsuchen, aber spontan fällt mir jetzt der Ferrari Thread ein, da hast du auch gleich auf Alonso gelenkt.
Ja weil Alonso nunmal Vettels Vorgänger bei Ferrari war und natürlich viele Fans und Medien da durchaus auch mal Quervergleiche ziehen.
Genauso wie auch Vergleiche zwischen Vettel und Schumacher gezogen werden. Da gab es in letzter Zeit auch Berichte, dass der Vettel ja nun im 5. Jahr mit Ferrari sei und der Schumacher im 5. Jahr mit Ferrari den Titel holte.
Natürlich zieht man der Vergleiche und das ist doch völlig legitim. Aber selbstverständlich gibt es da immer auch Unterschiede, die Fahrer fanden bei ihrem Wechsel zu Ferrari natürlich auch immer unterschiedliche Zustände vor.
L hat geschrieben:
Dass MichaelZ jetzt immer auf Vettel lenkt, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber das liegt vielleicht daran, dass er seine Kritik an Vettel anders äußert als du. Bei dir merkt man richtig, wie du bestimmte Fahrer hasst und wie du dich bei der geringsten Niederlage über diese bestimmten Fahrer lustig machst.
Ich hasse niemanden, aber ich habe für einige Fahrer Sympathien und für andere weniger. Und das halte ich auch für normal und wenn du sagst dass ist bei dir nicht so, dann sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. Menschen sind halt unterschiedlich und mit dem Gockel-Gehabe von Mr. Goldkettchen kann ich persönlich nichts anfangen. Er verhält sich wie Justin Bieber. Das mag bei kleinen Mädels ja Eindruck hinterlassen, aber ich finde das albern.
Trotzdem schätze ich seine Leistungen, er gehört zweifelsohne schon heute in die Top 10 der F1-Geschichte.
L hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass wir hier nur Vettel-Gegner haben, ich denke eher, dass das auch damit zu tun hat wie du über andere Fahrer, die nicht deutsch sind, schreibst.
Leider sind das hier überwiegend Vettel-Hasser in dem Forum. Es gab mal andere Zeiten hier in denen es einen Tick ausgeglichener war, aber zur Zeit ist es halt so. Und das solltest du eigentlich auch wissen, wenn du hier wirklich regelmäßig mitgelesen hast (was ich bezweifle).
Und es ist lächerlich zu behaupten ich würde da nach Nationalität gehen, denn es gibt im Feld auch so einige Fahrer aus anderen Ländern, die ich sympathisch finde. Nur fährt davon ein Großteil eben nicht vorne mit und ist daher schonmal automatisch weniger im Fokus.
Ich habe übrigens auch noch kein negatives Wort zu Leclerc als Person verloren...das nur mal am Rande.
L hat geschrieben:
Nehmen wir als Beispiel Hamilton, den nennst du "Hammie", "Jesus" und was weiß ich noch wie, während du Vettel immer beim richtigen Namen nennst oder auch öfters "Seb", wie wenn du ihn persönlich kennen würdest. "Seb" könnte man auch durchgehen lassen, wenn du wenigstens die anderen auch beim richtigen Namen nennen würdest. Ganz aktuell auch bei Verstappen "Mäxchen".
Ich nenne ihn gelegentlich Jesus, weil er letztes Jahr immer wieder von Gott und Jesus geredet hat, was ich halt albern fand. Übrigens hat sich auch ein gewisser Villeneuve so geäußert..."er benahm sich wie Jesus".
Und Hammie ist nichts abwertendes, sondern einfach nur ein Kürzel oder Spitzname, so wie "Seb" auch. Wenn du das als abwertend empfindest, ist das etwas lächerlich.
"Mäxchen" halt, weil er als sehr Junger Mann in die F1 kam...als Schuljunge.
Außerdem: auch die anderen User nennen die Fahrer nicht immer beim Namen. Dann kritisiere sie doch bitte auch.
L hat geschrieben:
Und zum "verschenkte Punkte" Thread: Es ist nunmal Fakt, dass Leclerc dem Vettel auf Grund von der Stallorder Punkte geschenkt hat, macht also durchaus Sinn das auch in dem Thread zu erwähnen, da es im Grunde "verschenkte Punkte" aus Leclercs Sicht sind.
Geschenke sind freiwillig und ich bezweifle, dass der Leclerc das freiwillig getan hat.
Außerdem sehe ich das nunmal nicht so und das habe ich auch hinreichend begründet.