automatix hat geschrieben:
Tja, siehst, du hängst dich an den falschen Dingen auf. Ja, Leclerc hats versaut, ist auch schon anderen passiert und die hatten deutlich mehr Erfahrung (hockenheim)....
Ich hänge mich an gar nichts auf.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass Leclercs Unfall eher eine Ausnahme bleibt. Und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes. Er ist ein feiner Kerl und ein Topfahrer. Wenn er Seb schlagen sollte, dann hat er das auch verdient. Wenn er dabei auch den Hammie bügelt, umso besser!!!
automatix hat geschrieben:
Und daß die WM deutlich zugunsten von Max und Lewis läuft und sehr zu ungunsten von Vettel darfst natürlich ignorieren und dich an den Kleinigkeiten erfreuen - während Max wieder ordentlich gepunkt hat,
Ich weiß nicht was du so rauchst, aber ich empfehle die mal einen Blick auf dem WM-Stand. Was Max angeht, schreibst du hier einfach totalen Unfug.
Max wurde in Baku von Seb überholt. Natürlich ist die Differenz ein Witz, beide stehen in der WM gleich gut da.
Aber der Ferrari ist zur Zeit durchaus ne Ecke besser als der Red Bull. Lediglich in Melbourne war Red Bull im Rennen besser - und da profitierte man von einer schlechten Strategie bei Vettel.
Der einzige Vorteil den Max derzeit hat gegen über den Ferrari- UND Mercedes-Fahrern ist, dass er die klare Nr. 1 im Team ist und sein Teamkollege ihm keine Punkte weg nimmt. Unter gewissen Umständen könnte das für in in der Fahrer-WM noch ein Vorteil werden, dazu müsst aber das Auto besser werden.
automatix hat geschrieben:
während die Mercedes ihren Vorsprung auf Vettel weiter ausbauen darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten freuen - unterm Strich hat dein Superschneller Oberheld gegenüber dem Anfänger grad mal 5 Punkte - das ist peinlich.... aber darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten dummfreuen, unterm Strich wird am Ende der 6. WM Titel für Hamilton stehen und für Vettel und Ferrari werden nur die Ausreden bleiben, warum man es wieder nicht hinbekommen hat trotz schnellem Auto.
Ja und der Hammie liegt einen Punkt hinter seinem Wingman. Ich würde das nicht als peinlich darstellen, aber es ist zumindest mal interessant.
Genauso wenig würde ich die Differenz bei Leclerc und Vettel als peinlich ansehen. Sowas zu sagen, ist gegenüber Leclerc absolut respektlos. Wir wussten doch vor der Saison schon, dass der Bursche verdammt gut ist. ICH habe das übrigens auch den ganzen Winter über geschrieben.
Ansonsten: klar, Mercedes macht wieder mal einen super Job. Die Strategen sind besser als bei Ferrari und die Fahrer machen bisher in der Summe auch einen besseren Job. Sie sind logischerweise die klaren Favoriten auf die WM.
Allerdings ist die WM noch lang. Wie sagte Brawn gerade in einem Interview: Ferrari war in zwei Rennen siegfähig. Das zeigt zumindest mal, dass das Auto gut genug ist um Mercedes zu fordern in den anstehenden 17 Rennen. Man muss eben mal die Fehler und Pannen abstellen.