Hoffnungsvolles Duo für 2011!1.) So so,
Norbert Haug hat nicht nur uns, sondern auch seinen Piloten, ein wesentlich stärkeres und besseres Auto versprochen.
"Michael ist immer noch ein wahnsinnig guter Racer. Es gibt keinen anderen Fahrer, der in der Startphase so viele Plätze gutgemacht hat. Wenn wir ihm ein siegfähiges Auto bauen, trauen wir ihm Siege zu" meinte Norbert neulich.
Objektiv betrachtet, muß man sagen, das Comeback von
Schumacher war nicht gut. Es war aber auch nicht schlecht. Ja was denn nun? Es war nicht Fisch, noch Fleisch. War das Glas halb voll, oder halb leer?
Rosberg hatte das selbe Material zur Verfügung. Und? Nico holte immerhin 142 Punkte mit seinem Fahrzeug. 2 Punkte weniger als
Massa im Ferrari.
Schumacher kam nicht mal über 100 Punkte, holte letztlich nur 72 Points. Damit war er nicht mal "Best of the Rest", sondern nur der Beste und den Loosern, quasi der Blinde unter den Einäuigen.....
Norbert Haug sieht für 2011 einen besseren
Schumacher, einen siegfähigen Schumacher. Da bleibt aber noch ein blondes Problem.
Nämlich Nico.
Nennt mir also bitte mal
3 Gründe, warum Schumacher dieses Jahr besser, stärker und schneller sein sollte als bspw. sein Teamkollege?
2.) Hier, das Tankverbot. Darüber streiten sich ja auch die Gelehrten.
Pro & Contra. Meine persönliche Meinung dazu: mir fehlt es. Das brachte noch etwas zusätzliche Spannung und Brisanz ins Renngeschehen. Und, nun? Reifenpoker? 2 Mischungen müßen im Rennen verwendet werden. Ja, toll!
Also nennt mir mal bitte
3 Gründe, warum an dem Nachtankverbot, festgehalten werden soll?
3.)
Stefano Domenicali hatte eine zeitlang Alpträume, wie auch
Montezemolo. Na, wegen des Final-Fiaskos in Abu Dhabi. Ihr wißt schon, das kleine strategische Mißgeschick mit großer Wirkung...
Halleluja, über seinen Rücktritt hat der gute Stefano sogar nachgedacht. Aber: letztendliche Konsequenz aus diesem Debakel? Man wird
Chris Dyer in Zukunft nicht mehr am Ferrari-Kommandostand sehen. Man hat ihn in den Allerwertesten getreten....und
Montezemolo meint nun:
"Dieses Jahr müßen wir Weltmeister werden." Und man verspricht uns sogar noch den Konstrukteurstitel dazu! Da bei den Roten eh der Titelgewinn mit
Alonso forciert wird, nennt mir mal bitte
3 Gründe, warum das dieses Jahr auch wirklich klappen sollte?
Skeptischer Stefano.4.) "Die große Unbekannte", so der Titel eines Artikels von unserem Chefredakteur
Stephan Heublein. Ihr habt es es sicherlich gelesen, es geht um diesen verstellbaren Heckflügel! Zitat
Heublein:
"Die Zusatz-PS von KERS kehren zurück und die Fahrer erhalten die Möglichkeit, ihren Heckflügel bei Angriffen flacher zu stellen. Das System wird jedoch nur für den Hintermann frei geschaltet, wenn dieser weniger als eine Sekunde hinter dem Vordermann liegt und er sich zudem (Achtung jetzt kommts) in einem bestimmten Bereich der Strecke befindet." Schon wieder äußert sich der Ferrari-Teamchef dazu:
"Wichtig wird es sein, dass die Fans vor dem Fernseher wissen, wann das System aktiviert ist und wann nicht. Ansonsten verstehen sie nichts mehr." Wohl wahr, wohl war, die Betonung hier, liegt auf den letzten Satz seiner Aussage!
Nennt mir also bitte mal
3 Gründe, warum sich der Einsatz der beweglichen Heckflügel lohnen wird und wir tatsächlich mehr Überholmanöver sehen werden?
Ich, skrupellos & korrupt? Niemals!5.) Das ehemalige Vorstandsmitglied der Bayerischen Landesbank ,
Gerhard Gribkowsky, steht unter Verdacht der Bestechlichkeit, Untertreue und Steuerhinterziehung, weil die Herkunft von 50 Millionen US-Dollar nicht geklärt ist, die der Bankier in eine österreichische Privatstiftung hinterlegt hatte. Gerüchte aber besagen, unser alter Haudegen
Bernie Ecclestone soll möglicherweise darin verwickelt sein.
Entsprechenden Spekulationen tritt der Formel-1-Chef nun aber vehement entgegen:
"Was die deutschen Zeitungen da spekulieren oder die Staatsanwaltschaft vermutet, stimmt nicht", meinte Ecclestone und stellt klar:
"Das ist absoluter Blödsinn. Ich habe ihn nicht bestochen und habe nichts mit diesen Zahlungen an Gribkowsky zu tun. Ich wüsste nicht, warum ich ihm hätte Geld geben sollen.
" Nennt mir also bitte mal
3 Gründe, warum wir Bernie glauben schenken sollten?
6.) Fragen also über Fragen, welches Team wohl wird es wagen, den Weg zum Gewinn des Titels, einzuschlagen? Ferrari? Oder verteidigt Red Bull den Titel? Doch McLaren? Oder ein Außenseiter wie 2009? Experten sprechen in 2011 von einer Saison der Superlative?
Also nennt mir bitte mal
3 Gründe, warum das so sein sollte....