Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2008 kein USA GP!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Befürchtet wurde es schon lange, doch nun ist es auch offiziell: Die Formel-1 wird 2008 nicht in Indianapolis gastieren, das bestätigten Streckenchef des Indianapolis Motor Speedway, Tony George, sowie Streckensprecher Ron Green. George hat Formel-1 Zampano Bernie Ecclestone ein Ultimatum bis 12. Juli gestellt, eine Vereinbarung konnte aber nicht gefunden werden. Indianapolis missfällt die extrem hoher Gebühr, welche die Strecke bezahlen muss, damit die Formel-1 zu Gast kommt. Damit dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit 2008 kein USA GP stattfinden, erstmals seit 1999. Seit 2000 fährt die F1 in Indy. Green will sich jedoch weiter mit Ecclestone an einem Tisch setzen, um über eine Rückkehr des GP-Sports nach Indianapolis zu verhandeln. Eine andere Strecke in den Vereinigten Staaten von Amerika ist für die Formel-1 derzeit nicht zu finden.

Was sagt ihr dazu? Ich finde es sehr schade, denn ich mochte die Strecke! Ein USA GP ist einfach Pflicht im GP-Kalender!

CMR CMR

Vielleicht kommt man dann wieder nach Watkins Glen oder Long Beach. Die Strecken waren von Layout besser obwohl Long Beach auch umgebaut wurde. Man könnte auch nach Elkart Lake gehen. Alles besser als Indianapolis aber leider mangelt es bei allen Strecken an der Sicherheit.

Laguna Seca wär doch noch eine alternative :D)
Viele Grüße!!!!
:-) Jacques Villeneuve WM 1997 :-)
:-) Sébastien Loeb WM 2004 + 2005 + 2006 :-)

Ich glaube kaum, dass der gute Bernie mit seiner Politik, von den Streckenbetreibern zusätzlich zu den ganzen Kosten für eine entsprechende Austattung der Strecke eine hohe Summe zu fordern, damit die glorreiche Formel 1 dort auch auftritt, in den USA auf grosse Gegenliebe stösst. Dafür ist das Risiko für den Veranstalter viel zu gross, es gibt dort andere Rennserien, die weitaus mehr Publikum anziehen. Auch in diesem Jahr waren die Tribünen in Indy reichlich leer.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

danyxsarawrc hat geschrieben:
Laguna Seca wär doch noch eine alternative :D)

Laguna Seca ist unmöglich !!! Dort sind die Rennwochenenden begrenzt, an denen ein Rennen sein darf. (Maximal 4 im Jahr). Und dort fährt schon Indycar und Champcar glaube ich (bin mir nicht sicher) die AMA (Amerikanische Superbike) und die MotoGP.

Die drei amerikanischen Serien Indycar, Champcar und AMA ist in der USA beliebter als die F1 und auch die MotoGP ist dort im Aufwind. Also wird keine der Serie der F1 ausweichen müssen...

Laguna Seca bleibt wohl eher nur ein Traum
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

172 172

Die Champcar fährt dieses Jahr nicht in Laguna Seca. Ist den Veranstaltern zu weit ab vom Schuß. Sie setzen lieber auf Straßenrennen in den Städten.

Übrigens zählt LS auch zu meinen absoluten Lieblingsstreckne. Aber die F1 dort zu sehen bleibt ein Wunsch. Bei der hemdsärmeligen Sicherheit dort, muss man nicht mal in Traum drann denken.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

CMR hat geschrieben:
Vielleicht kommt man dann wieder nach Watkins Glen oder Long Beach. Die Strecken waren von Layout besser obwohl Long Beach auch umgebaut wurde. Man könnte auch nach Elkart Lake gehen. Alles besser als Indianapolis aber leider mangelt es bei allen Strecken an der Sicherheit.

Eine Rückkehr der F1 nach Long Beach würde ich begrüssen, aber wie Du
schreibst CMR, die Sicherheit! :?

CMR CMR

torino hat geschrieben:

Eine Rückkehr der F1 nach Long Beach würde ich begrüssen, aber wie Du
schreibst CMR, die Sicherheit! :?

Long Beach wäre wohl auch von der Streckenlänge zu kurz.
Oder eben Elkart Lake, was eine gute Fahrerstrecke ist aber die Sicherheit ist da ziemlich dürftig und Zuschauer werden sich dort wohl kaum einfinden. Fand die Strecke auch bei Indycar Racing 2 voll gut. :)

172 172

Es gibt in Amerika eigentlich viele schöne Strecken. Meistens halt "Naturstrecken" vergleichbar der Nordschleife. Halt nur nicht ganz so lang ;-) Jedenfalls erübrigt sich da wohl die Frage zu, ob die F1 auf eine solche Strecke zurückkehrt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

MIB MIB

Warum diskutieren wir darüber???Die Amis wollen die F1 nicht, sie brauchen sie nicht und einen Grand Prix ist dort nicht nötig!!!

Die Champcar fährt dieses Jahr nicht in Laguna Seca. Ist den Veranstaltern zu weit ab vom Schuß. Sie setzen lieber auf Straßenrennen in den Städten.

Naja dann wird die Formel-1 dort erst Recht nicht fahren. Dass man sowas nämlich nicht gerade will, zeigt sich in Magny Cours.

Also ich halte einen Formel-1 GP in Amerika für sehr wichtig. Man muss sich doch nur mal anschaun: 2008 kein USA GP mehr, Scott Speed auch nicht mehr dabei - die Formel-1 wird in den USA noch tiefer sinken wie jetzt, halt wieder wie auf Stand Mitte der 90er Jahre. Ich hoffe wirklich, dass amerikanische Publikumsmagneten wie Graham Rahal oder Marco Andretti in die Formel-1 kommen, auch wenn ich sie nicht für Supertalente halte. Für die Hersteller ist Amerika nun mal sehr wichtig und es ist ein schönes Land, die GP-Rennen dort sind zudem meistens spannend. Ich wünsche mir den Grand Prix auf jeden Fall wieder zurück!

Ich finde ein amerikanisches Teams oder zumindest ein amerikanischer Motorenlieferant wären mindestens so wichtig für die F1 wie ein GP in den USA.
Ich denke, der Verlust von Indy hält sich in Grenzen. Wahrscheinlich wäre ein anderer Standort ohnehin förderlicher, aber so lange es kein Team USA oder einen erfolgreichen US- Fahrer gibt, kommen ohnehin nur die Auslandseuropäer zum USA GP und die US-Medien ignorieren den GP mehr oder weniger.

MichaelZ hat geschrieben:

Naja dann wird die Formel-1 dort erst Recht nicht fahren. Dass man sowas nämlich nicht gerade will, zeigt sich in Magny Cours.

Also ich halte einen Formel-1 GP in Amerika für sehr wichtig. Man muss sich doch nur mal anschaun: 2008 kein USA GP mehr, Scott Speed auch nicht mehr dabei - die Formel-1 wird in den USA noch tiefer sinken wie jetzt, halt wieder wie auf Stand Mitte der 90er Jahre. Ich hoffe wirklich, dass amerikanische Publikumsmagneten wie Graham Rahal oder Marco Andretti in die Formel-1 kommen, auch wenn ich sie nicht für Supertalente halte. Für die Hersteller ist Amerika nun mal sehr wichtig und es ist ein schönes Land, die GP-Rennen dort sind zudem meistens spannend. Ich wünsche mir den Grand Prix auf jeden Fall wieder zurück!

Bekommt Speed kein Cockpit mehr?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Bekommt Speed kein Cockpit mehr?

Nachdem beim Test in Spa Bourdais sogar schneller als Liuzzi war, kann man allmählich davon ausgehen, dass Speeds Tage in der F1 gezählt sind.
Seine Leistungen waren bisher - von ganz wenigen Highlights abgesehen - ziemlich dürftig.

Sollte Bourdais kommen, wird STR schätzungsweise - wenn überhaupt einen der aktuellen Fahrer - eher Liuzzi behalten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MIB MIB

Ich würde beide eintauschen...

aso, danke hab ich gar net gewusst

Zurück zu Allgemein