Was sagt ihr dazu? Ich finde, das wurde jetzt etwas überraschend bekannt gegeben bzw. in die Welt gestellt. Daher kommt es einem ein wenig unüberlegt vor.
Aber wenn ich darüber nachdenke, wie schnell solche Autos aussehen würden (mit riesigen Reifen und so 'glatt') und auf den Geraden auch sein würden, anscheinend auch super überholen könnten, dann gefällt mir die Sache doch wieder. So kann ich mich dem eigentlich nur anschliessen:
Leicht ist es sicher nicht – sich die Formel 1-Boliden ohne oder mit stark beschnittenem Geflügelwerk vorzustellen. Aber es steht nirgends geschrieben, dass Autos Flügel haben müssen – wenn ein drastischer Aerodynamikbeschnitt tatsächlich zahlreiche herzhafte Überholmanöver, auch auf Nicht-Tilke-Strecken, zur Folge hat, sollte man die Utopie von völlig neuen Rennautos in Betracht ziehen - auch wenn dann, auf lange Sicht, die Flügel eine Stellung ähnlich den Schürzenautos in der Geschichte des Motorsports einnehmen würden. Arbeitslos wären die Aerodynamik-Abteilungen trotzdem nicht, im Gegenteil – die Boliden der Mosley-Vision 2008 könnten atemberaubend aussehen…