Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2 kaputte Motoren??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. März 2004

Was passiert wenn ein Fahrer an einem Wochenende 2 Motoren kaputt macht, z.b. einen am Freitag und den andren am Samstag, kommt der dann 10 Plätze zurück oder 20, deutsch, nach ganz hinten???

CMR CMR

20 Plätze zurück geht bei 20 Fahrern leider nicht. Aber was bei 2 Motoren passiert weiß ich nicht.
Vielleicht gibts dann gleich beim nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten für den 2. Motor. Sonst könnte man absichtlich den 2. kaputtfahren wenn man eh schon 10 Plätze zurück muß.

Mit 20 Plätzen zurück meint ich dann das man halt nach ganz hinten muss, genauso wenn man eigentlich z.b. auf dem 16 Platz wäre, der Motor putt geht kann man auch keine 10 Plätze mehr zurück...

Die scheiß Regel soll einfach wieder weg, das ist am Einfachsten. Das ist doch total dumm. Nicki Lauda hat Recht.
-- BMW.WilliamsF1Team Fan --

Allerdings, was bringt denn die?? So nen Motor kann immer mal kaputt gehen

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Das ist eben die Herausforderung. :)
Muss man einen Motor basteln, der nicht so schnell futsch geht, anstatt nur versuchen, im Training den Motor zu schonen und wenig zu fahren.

Der Fia kann man für die sinnlosen Regeln nicht mal die Schuld geben, denn sind es doch die grossen Teams, die nicht fähig sind, mal vernünftige Vorschläge zu machen, damit alle was davon haben, kleine Teams, grosse Teams, Fans etc.
Aber die denken doch nur an sich und wie sie den grössten Vorteil aus allem ziehen können.

Ich glaub, ich werd mir dieses Jahr noch intensiver die Formel 3 anschauen.
Bild

Beitrag Montag, 08. März 2004

Ich hoff nur, dass die Zuschauer nicht unter dieser Regel leiden müssen, weil die Teams, um die Motoren zu schonen, nur ein Minimum an Runden fahren.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Zurück zu Allgemein