Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2 Fragen hätte ich da mal

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 08. November 2005

hallo

ich würde gerne 2 sachen erfahren wäre lieb wenn mir da jemand helfen würde

1 ) auf welchen spanischen sender lief die Formel 1 dort ?
2 )hat einer für mich eine %tuale angabe wieviel mehr leute in Spanien formel 1 geschaut haben ?

wäre nett

cya SARAH

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Sei gegrüßt "sarah". Soviel ich weiss, wird die F1, ähnlich wie in Italien, Austria oder Spanien immer noch im Staatsfernsehen gezeigt! In Spanien ist es in dem Fall der TV-Sender TVE (Televison Espania).
Laut den spanischen Sportgazzetten soll der Faktor Alonso alleine für über 50% mehr Einschaltquoten gesorgt haben. Was bei den heißblütigen Spaniern nicht wirklich verwundert ;) ?
Die Alonso-mania & der von ihm eingefahrene WM-Titel, haben nochmal für eine gewaltige Steigerung, push gesorgt. Mit cuore sportivo!

sarah hat geschrieben:
2 )hat einer für mich eine %tuale angabe wieviel mehr leute in Spanien formel 1 geschaut haben ?

Hallo Sandra,
angeblich ist die durchschnittliche Einschaltquote dieses Jahr in Spanien 56%, entspricht ca. 3,671 Millionen Spanier! Das ist übrigens Europarekord!

DrSpeed hat geschrieben:
In Spanien ist es in dem Fall der TV-Sender TVE (Televison Espania).

Stimmt leider nicht ganz.

In Spanien wurde die F1 auf dem Privatsender "Telecinqo" (also Tele5, nicht zu verwechseln mit dem deutschen Sender) übertragen.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen!

Richtig, als pay-TV! TVE muss trotztdem übertragen, nicht nur weil es juristisch so sein muss, weil es in der spanischen Verfassung festgeschrieben steht. Allen Spaniern muss es möglich sein, ohne zu zahlen, F1 live im TV zu sehen, auch wenn es mit vielen Werbeunterbrechungen verbunden ist. Mit cuore sportivo!

DrSpeed hat geschrieben:
Richtig, als pay-TV! TVE muss trotztdem übertragen, nicht nur weil es juristisch so sein muss, weil es in der spanischen Verfassung festgeschrieben steht. Allen Spaniern muss es möglich sein, ohne zu zahlen, F1 live im TV zu sehen, auch wenn es mit vielen Werbeunterbrechungen verbunden ist. Mit cuore sportivo!

Ja, ich errinere mich Dunkel dass die Engländer ein ähnliches Gesetz haben, wo die Fussball-WM nicht exklusiv im Pay-TV gezeigt werden darf.

Hach, hätten wir so ein Gesetz doch bloß in Deutschland...! *träum*

Dann würde ja Premiere insolvent gehen, was mir aber ehrlich schnuppe wäre & ist :drink: ! Keep racing.

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

danke

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

und das gute in spanien ist, das sie nicht einmal ein grundentgelt für das fernsehen zahlen müssen, ebenso wenig wie für das radio!

Beitrag Montag, 21. November 2005

Ich stell jetzt Mal ne Frage, es lohnt sich dazu nicht einen Thread aufzumachen: Heute testete Minardi ja in Vallelunga und da testete ein gewisser Roldan Rodriguez. Hat der irgendwas mit den Ex GP Fahrern Pedro oder Ricardo zu tun? Welche Nationalität hat Roldan Rodriguez?

Beitrag Freitag, 25. November 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Ich stell jetzt Mal ne Frage, es lohnt sich dazu nicht einen Thread aufzumachen: Heute testete Minardi ja in Vallelunga und da testete ein gewisser Roldan Rodriguez. Hat der irgendwas mit den Ex GP Fahrern Pedro oder Ricardo zu tun? Welche Nationalität hat Roldan Rodriguez?

Spanier, http://www.roldanrodriguez.com/

Zurück zu Allgemein