Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

18 Zoll Test bei Mercedes?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 04. Mai 2021

Hallo.
Ich habe gelesen das Mercedes bereits für Pirelli die neuen 18zoll Felgen für die anstehende Saison 2022 bereits testen darf. Ist dies nur eine Fakte Meldung oder steckt da wirklich was hinter?Falls ja verwundert mich wieso ausgerechnet Mercedes dafür ausgewählt wurde die dadurch ja meiner Meinung nach jetzt schon selber Erfahrung damit bekommen und testkilometer somit fahren können und die anderen erst wen es so kommt 2022 erst in den Genuss kommen und somit benachteiligt sind. Was haltet ihr davon?

Tests mit den 18-Zoll-Reifen gab es doch 2019 schon einige (2020 gab es wegen Corona wohl eine Testpause), dabei kommen immer andere Teams zum Zug. Hier kannst du den 18-Zoll-Testkalender für 2021 einsehen: https://www.motorsport-magazin.com/form ... geln-2022/

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Motze hat geschrieben:
Hallo.
Ich habe gelesen das Mercedes bereits für Pirelli die neuen 18zoll Felgen für die anstehende Saison 2022 bereits testen darf. Ist dies nur eine Fakte Meldung oder steckt da wirklich was hinter?Falls ja verwundert mich wieso ausgerechnet Mercedes dafür ausgewählt wurde die dadurch ja meiner Meinung nach jetzt schon selber Erfahrung damit bekommen und testkilometer somit fahren können und die anderen erst wen es so kommt 2022 erst in den Genuss kommen und somit benachteiligt sind. Was haltet ihr davon?

Du liest zu selten, denn dann wäre dir aufgefallen das zuvor schon andere Teams die 18" Reifen getestet haben :D

Nicht alle Teams werden aber die Kohle haben, diese Tests zu machen.
Ich find diese 18-Zoll-Räder nach wie vor überflüssig.

Zurück zu Allgemein