Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

150 Mill. für MSchu gerecht?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. September 2002

Beiträge: 689
Ich kann einfach nicht glauben, dass Schumi Jetzt 150 Millionen Euro Gage bekommen soll, damit er bis 2006 bei Ferrari bleibt, und Barrichello sich mit 9 Millionen zufrieden geben soll.
Ich brauche ja wohl nicht mehr zu betonen, dass Rubens im Moment dreimal mit Schumi mithalten kann (wenn er nicht ausfällt) und außerdem noch drei Jahre jünger ist.[br]----------------[br]
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 17. September 2002

Beiträge: 0
Ob gerecht oder nicht, entscheidet Barrichello. Es zwingt ihn ja keiner. Über die ganze Saison gesehen ist Schumi schon schneller als Barrichello. Ob er dieses Geld wert ist?? Für Ferrari sicherlich, sonst würden sie`s ihm nicht bezahlen. Wenns mir einer geben würde, ich nehme es. Aber diese Frage wird sich nie stellen ..... :D:D

Beitrag Dienstag, 17. September 2002

Beiträge: 0
MS fährt seit geraumer Zeit nicht mehr auf Angriff. Er hat doch auch so schon fast alle Rekorde gebrochen. Ferrari will die Vize-WM. Also muss Rubinho punkten.
Barrichello hatte MS in Österreich "im Griff". Da gings aber nur darum, mit einem perfekten Auto schnell zu fahren. In schwierigen Rennen hat Barrichello keine Chance gegen Schumacher.
Wenn Ferrari 150 Mio. zum weiterführen dieser "Show" ausgeben will sollen sie es machen. Warum weiß ich nicht. Andere Teams sind eh nicht bereit so viel zu zahlen...

Beitrag Dienstag, 17. September 2002

Beiträge: 8060
Ich finde RB ist mit neun Mille doch gut bedient, oder!?

Sein Landsmann Diniz hat sogar gezahlt für den Spass F1![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 17. September 2002
RA RA

Beiträge: 10
schumacher ist der schnellste. da kann er glaub ich verlangen, was er will, wenn er so gut ist und sicher vorne mitfährt.

cu
RA
cu
RA

AUSTRIA ERIT IN ORBE ULTIMA

Beitrag Dienstag, 17. September 2002

Beiträge: 0
Bei McLaren oder Williams dürfte der Spaß bei 30 Mio./Jahr aufhören. Und das ist gut so! Somit ist Schumi's Gehalt bei Ferrari eigentlich gar nicht sein wirklicher Marktwert! Warum Ferrari so tief in die Tasche greift weiß ich nicht. Schumacher hat Freude am fahren und wenn er mal aufhören WILL dürften ihn auch noch so viele Millionen nicht daran hindern können. Wegen dem Geld fährt er wohl eher nicht. Ein Rätsel ist mir aber wo Ferrari die Kohle hernimmt. Zahlen denn die Sponsoren so viel?

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 3257
Was glaubst du, woher die finanziellen Schwierigkeiten des FIAT-Konzerns kommen? :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 8060
...der Krug geht so lang zum Brunnen bis er leer ist! :)):)):)):))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 9
Ich bin zwar MS-Fan, und will Ihn auch noch lange fahren sehen, aber die Gage ist totale Überbezahlung für eine Einzelperson.
Schumi ist zwar ein Super-Fahrer, der Beste zur Zeit und hat fast alle Rekorde gebrochen, doch der Rekord muß nicht sein. Andere Teams müssen aus finanziellen Gründen aufgeben und hier werden zu viele Millionen verschleudert, weniger tut's auch, er kann es ja doch nicht ausgeben.
Übrigens gilt das gleiche für andere Sportarten, wie z. B. Golf oder Fußball. Leistungen sollen zwar entsprechend honoriert werden, aber es sollten auch Grenzen gesetzt werden, sonst leidet doch die Moral.[br]----------------[br]:))
:))

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 9
Übrigens RA
MS hat es nicht verlangt, es wurde ihm geboten..........
Das ist schon ein Unterschied, oder?[br]----------------[br]:))
:))

Beitrag Donnerstag, 19. September 2002

Beiträge: 108
Ich habe es aber so verstanden, dass man ihm 150 Mio. (oder waren es 180) für zwei Jahre angeboten hat? Also 75 Mio (bzw. 90) pro Jahr.

Was ich aber nicht verstehe, dass der bestverdienender Sportler Tiger Woods ist... Ein Golfer!!! Verdienen die wirklich so viel?!

Ich sollte mal Golf spielen, vielleicht bin ich ein Naturtalent *hoff*[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Donnerstag, 19. September 2002

Beiträge: 9007
Frag mal den Matthes ... ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 83
Hallo erst mal, da bin ich wieder !
war etwas offline wegen verschiedener privater Probs und Urlaub.
Und schon wieder ein thread zu dem ich auch mal darf !
Ein kleiner Ausflug in die VWL:
Marktpreis ist der Preis bei dem sich die Angebotskurve und die Nachfragekurve treffen. Wenn Herr Schumacher für den Preis unterschreibt und Ferrari das geboten hat, wird es schon hinhauen.Klar finde ich das auch hirnrissig, aber schaut euch doch mal die Verkaufskurve von Ferrari in den letzten 5 Jahren an. Und dann müsst Ihr euch mal die Kohle reintun die amerikanische Basketball Leute und die Golfer verdienen.Von den Ablösesummen im europäischen Fussball gar nicht zu reden.
Und keiner von denen hat so einen Singularitäts-Status wie MS.

Hier habe ich noch ein schönes Zitat(aus der September Ausgabe von Markt)

Nicht, wenn die Deutschen nicht lernen, so gute Fahrer zu bauen, wie Autos !
Fangio nach dem Gewinn der fünften WM (auf Mercedes) auf die Frage ob sein Rekord jemals eingestellt würde !

Also, als ich das gelesen habe, bekam ich schon 'ne kleine Gänsehaut.

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 9007
Naja, es ging ja jetzt nicht unbedingt darum, um Ferrarie sich den Deal mit MS leisten kann, sondern ob das Gehalt "passend" für den Kerpener ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also, ich denke mal, das MS nicht mehr des Geldes wegen fährt. Was will er denn noch? Was man sich für Geld kaufen kann, kann er sich kaufen, mehr geht nicht! Andereseits wäre er ja auch ziemlich bematscht in der Birne, wenn er sagen würde: Ach neeee 150 Mio. sind mir zu viel. Zahlt mir doch bitte nur 20 Mio!

Und ich glaube wohl kaum, das hier irgendjemand dieses Geld ausschlagen würde, bekäme er es angeboten. So ehrlich muss man dann schon sein![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 0
Ausserdem sollte man Ferrari mal mit Porsche vergleichen. Die verkaufen, vor allem dank Wiedeking, ihre Sportwagen auch ohne Schumacher sehr gut. Wahrscheinlich sogar besser weil sie ja einige Millionen mehr in die Entwicklung stecken können ;). Porsches sind "emotionsloser" (und leiser) aber dafür auch alltagstauglicher.[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 0
Bei dem Gehalt des Fahrers wird wohl scheinbar auch die Steigerung des Verkaufswertes des angebotenen Automobils berücksichtigt!Vollkommen okay!
Da ist MSchu wohl sein Geld wert, weil vorwiegend ältere Herrschaften, die glauben durch ein spritziges Zweitmobil, welches sie sich endlich leisten können, die Familienphase vorbei ist, sie sich denken durch eine extrem jüngere Geliebte + wie sie meinen passendem Auto wieder jung zu werden,.......usw.in Ferraries kaufen ( die *Fetischisten* sind wenige. Die Leute zu denen die Marke passen würde, können es sich nicht leisten oder stehen auf INDIVIDUELLERE Varianten, oder??? Also, der Wahlschweizer verdient sein Geld mehr als berechtigt, er spricht einfach die beabsichtigte Zielgruppe an!!!! Ja und ganz ohne Neid, er hat die Kohle nicht geerbt, sondern erarbeitet.Respekt!!! Trotzdem mag ich ihn nicht, weil er mit dem Hintergrund der materiellen Absicherung als Typ/Mensch wenig gewachsen ist!!

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 820
Die ganze Diskussion um die 150 Mio scheint sich ja auch erledigt zu haben,es handelt sich ja wohl um eine Ente.
Glaube auch,das sich Schumacher erst sehr spät entscheiden wird,was er nach 2004 macht.Er wird es aufgrund der sportlichen Situation abwägen,mit Sicherheit hat er keine Lust mehr,um Platz 3 zu fahren.Wenn die Überlegenheit Ferraris anhält,verlängert er möglicherweise.Ich glaube aber nicht,das er es von Geld abhängig machen wird.
Wo immer die Meldung auch herkommt,zur Zeit ist es eben extrem langweilig und es gibt wenig spektakuläres zu berichten,da kommen halt solche Meldungen auf.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 9007
Wie wahr, wie wahr ... mittlerweile kann man ja nur noch auf die nächste Saison hoffen, die mit neuen Fahrern und Fahrerpaarungen bei div. Teams vielleicht ein bisschen frischen Wind bringt.

Aber ansonsten stimme ich Grip2 voll und ganz zu! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 09. Februar 2003

Beiträge: 3914
nein ist nicht gerecht
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 10. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Natürlich kann man darüber streiten, ob das Gehaltsniveau von Spitzensportlern, also auch F1-Fahrern, zu hoch ist. Unter normalen Umständen liegen die Höchstgehälter bei F1-Fahrern schließlich bei etwa 15-20 Millionen Euro (Villeneuve, in seinen letzten F1-Jahren auch Häkkinen). Die Gehaltsleiter von Neulingen wie Massa (meist etwa 0,5-1 Million), über profiliertere Fahrer wie Heidfeld (etwa 2-3 Millionen) und Fahrer in Topteams wie z.B. R. Schumacher oder Coulthard (ca. 5-7 Millionen) bis hin zu Weltmeistern wie Häkkinen oder Villeneuve (s.o.) weist ja auch eher nachvollziehbare, eher proportionale Sprünge auf.
Der Sprung zu Schumacher mit etwa 50 Millionen Euro ist jedoch schlicht und einfach nicht nachvollziehbar. Schließlich erbringt Schumacher keine größere Leistung als seinerzeit Häkkinen, eher eine geringere, da er sich nicht gegen den Teamkollegen durchsetzen muss und er auch nicht immer den Inbegriff fairer Fahrweise darstellt. Ginge es fair zu, wäre Schumachers Gehalt nicht größer als DC's, weswegen die Geldverschwendung Ferraris an Schumacher absolut nicht nachvollziehen ist. Bedenkt man jetzt noch, dass in diesen 50 Millionen noch Millionen an Sponsoren- und Werbegeld enthalten ist und Schumacher alles andere als ein geborener Schauspieler ist, wirkt sein Gehalt noch um Einiges grotesker. So wäre natürlich auch die hier angesprochene Steigerung auf 75 Mio Euro völlig ungerechtfertigt.

Beitrag Montag, 10. Februar 2003

Beiträge: 348
@ Amazone

100pro!


Zurück zu Allgemein