Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

14. april - tag zero??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
nachruesten oder abruesten??

nachruesten
9
64%
abruesten
4
29%
die wunder diffusoren duerfen erst naechste saison zum einsatz kommen
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Dienstag, 07. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bleibt alles so wie es ist, oder gibt es eine entscheidung die auf das kraefterverhaeltnis der teams einfluss nimmt?

Muessen 7 teams nachruesten um ueberhaupt konkurenzfaehig zu sein oder muessen 3 teams abruesten und werden wieder nach hinten gespuelt?

Entscheidung am 14. April

Im Vorfeld der Berufungsverhandlung wird fleißig Politik gemacht. Ferrari führt das Kostenargument ins Feld. Sieben Teams müssten für ein Vermögen ihre Autos nachrüsten.

Williams und Brawn GP legten Computersimulationen vor. Das Strömungsbild zwischen einem konventionellen und einem doppelstöckigen Diffusor ist eine Wagenlänge hinter dem Auto absolut identisch. Ross Brawn spottete: "Wie können die anderen behaupten, dass sich die Turbulenzen verändern, wenn sie nicht mal wissen, wie unser Diffusor funktioniert?"

Red Bull und Renault stellten falsche Fragen

Nur wenige Argumente der Anti-Diffusor-Liga haben eine spezifische Substanz. Red Bull hatte im Januar 2007 angefragt, ob man die Referenzebene im Boden dreiteilen darf. Die FIA lehnte ab, weil sie fürchtete, dass dies zu unerlaubten Kanälen längs der Referenzplatte führt. Renault stellte einen ähnlichen Antrag fünf Monate später. Wieder gab es eine Absage.

So wie Renault die Löcher im Unterboden anbringen wollte, wären sie nur bei 100 prozentig exakter Positionierung legal gewesen. Das Reglement lässt diesen Grenzfall aus Prinzip nicht zu. Jetzt fragen diese Teams die FIA, warum plötzlich erlaubt ist, was früher verboten war. Die Regelhüter antworten: Weil die Fragen falsch gestellt wurden.

Ross Brawn gibt der Berufung wenig Chancen: "Im Moment schießen unsere Gegner in alle Richtungen, in der Hoffnung, etwas zu treffen. Wer behauptet, er hätte die Idee auch gehabt, aber bei der FIA nicht gefragt, weil er dachte, das sei sowieso illegal, der sucht eine Ausrede dafür, etwas verschlafen zu haben."
quelle

:twisted: Mr. Brawn, wie es aussieht haben Renault und red Bull "nachgefragt, sie hatten aber anscheinend schlechtere linguisten als sie.

:lol: :lol: Fragen schlecht gestellt!? Die FIA macht mir immer mehr spass.

Aber vielleicht faellt auch tief, wer schnell hoch gestiegen ist?!

Ich hoffe nur das wir am 14. april auch etwas einsicht in das warum und wieso bekommen und nicht nur: Die Fia hat entschieden.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

So wie es dargestellt wird, kann ich mir das durchaus vorstellen. Etwas allgemeines wird abgelehnt, weil es allgemein nicht erlaubt ist; und etwas spezielles wird erlaubt, weil dieser spezielle Fall legal ist ;)

Ich denke das Abrüsten wird die Folge sein. Intressanterweise sieht das hier die Mehrheit (momentan noch) anders. Viele Experten gehen aber von einem Verbot ohne Punktabzüge aus.

7 Teams müssen nachrüsten :D)

Für die Werke (Ferrari, BMW, Renault, Mercedes) spielt es keine rolle, was es kostet.
Für Red Bull Engineering (RBR & STR) sollte das auch machbar sein und bei
Force India ist das doch egal ob mit oder ohne - letzter bleibt letzter

Andersrum könnten wohl Williams & Brawn einpacken
Ein neuer Unterboden dürfte kaum ins Budget passen und
Toyota würde sich schmollend zurückziehen - allerdings gilt auch hier: Scheiß egal was es kostet

Pneus hat geschrieben:
Ich denke das Abrüsten wird die Folge sein. Intressanterweise sieht das hier die Mehrheit (momentan noch) anders. Viele Experten gehen aber von einem Verbot ohne Punktabzüge aus.

Interessant.
Welche Experten :?: Hast Du eine Quelle dazu :?:

:wink:

Bob ich bin kein Experte, aber irgentwie scheint mir das am logischsten - für den Fall das es überhaupt verboten wird.

Die FIA würde 100%ig an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn die Punkte gestrichen werden. Wobei mich das freuen würde, Alonso wär dann mit Heidfeld auf 1 u. 2^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Bleibt alles so wie es ist, oder gibt es eine entscheidung die auf das kraefterverhaeltnis der teams einfluss nimmt?

Muessen 7 teams nachruesten um ueberhaupt konkurenzfaehig zu sein oder muessen 3 teams abruesten und werden wieder nach hinten gespuelt?

Entscheidung am 14. April

Im Vorfeld der Berufungsverhandlung wird fleißig Politik gemacht. Ferrari führt das Kostenargument ins Feld. Sieben Teams müssten für ein Vermögen ihre Autos nachrüsten.

Williams und Brawn GP legten Computersimulationen vor. Das Strömungsbild zwischen einem konventionellen und einem doppelstöckigen Diffusor ist eine Wagenlänge hinter dem Auto absolut identisch. Ross Brawn spottete: "Wie können die anderen behaupten, dass sich die Turbulenzen verändern, wenn sie nicht mal wissen, wie unser Diffusor funktioniert?"

Red Bull und Renault stellten falsche Fragen

Nur wenige Argumente der Anti-Diffusor-Liga haben eine spezifische Substanz. Red Bull hatte im Januar 2007 angefragt, ob man die Referenzebene im Boden dreiteilen darf. Die FIA lehnte ab, weil sie fürchtete, dass dies zu unerlaubten Kanälen längs der Referenzplatte führt. Renault stellte einen ähnlichen Antrag fünf Monate später. Wieder gab es eine Absage.

So wie Renault die Löcher im Unterboden anbringen wollte, wären sie nur bei 100 prozentig exakter Positionierung legal gewesen. Das Reglement lässt diesen Grenzfall aus Prinzip nicht zu. Jetzt fragen diese Teams die FIA, warum plötzlich erlaubt ist, was früher verboten war. Die Regelhüter antworten: Weil die Fragen falsch gestellt wurden.

Ross Brawn gibt der Berufung wenig Chancen: "Im Moment schießen unsere Gegner in alle Richtungen, in der Hoffnung, etwas zu treffen. Wer behauptet, er hätte die Idee auch gehabt, aber bei der FIA nicht gefragt, weil er dachte, das sei sowieso illegal, der sucht eine Ausrede dafür, etwas verschlafen zu haben."
quelle

:twisted: Mr. Brawn, wie es aussieht haben Renault und red Bull "nachgefragt, sie hatten aber anscheinend schlechtere linguisten als sie.

:lol: :lol: Fragen schlecht gestellt!? Die FIA macht mir immer mehr spass.

Aber vielleicht faellt auch tief, wer schnell hoch gestiegen ist?!

Ich hoffe nur das wir am 14. april auch etwas einsicht in das warum und wieso bekommen und nicht nur: Die Fia hat entschieden.....

Wenn die Teile von Brawn, Toyoty und Williams erlaubt bleiben, dann ringt sich die FIA ja vielleicht wenigstens dazu durch, genau zu beschreiben was erlaubt und was verboten ist. Damit man nicht jedes mal nachfragen muss, ob das was man plant erlaubt ist oder nicht und das in der Hoffnung, nach den nur der FIA bekannten Kriterien richtig gefragt zu haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thealonsof1 hat geschrieben:
Bob ich bin kein Experte, aber irgentwie scheint mir das am logischsten - für den Fall das es überhaupt verboten wird.

Die FIA würde 100%ig an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn die Punkte gestrichen werden. Wobei mich das freuen würde, Alonso wär dann mit Heidfeld auf 1 u. 2^^

Von Punkteabzüge gehe ich auch nicht aus...

Hätte nur gerne gewusst, welche Experten das behauptet haben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Da Thread zusammenfügen leider nicht funktioniert, verweise ich auf den bereits bestehenden Thread:

:arrow: https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16972.html

Zurück zu Allgemein