Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

10 Prognosen - eine Wahrheit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. März 2008

1. Kimi Räikkönen wird Weltmeister
2. Fernando Alonso gewinnt weniger als 3 Rennen
3. Rubens Barrichello fährt seine letzte Saison
4. Kazuki Nakajima holt mehr als 10 Punkte
5. Nico Rosberg wird bestplatzierter deutscher Pilot
6. Toro Rosso schlägt Red Bull in der WM-Wertung
7. Die WM wird schon vor dem letzten WM-Lauf entschieden
8. Timo Glock fährt 2008 einmal aufs Podest
9. Beim Rennen in Fuji regnet es nicht
10. Lewis Hamilton kolidiert während der Saison mindestens zweimal mit Alonso.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

:D) na dann will ich auch mal:

1. alonso wird weltmeister(der renault hat sich im laufe der saison gesteigert, ausserdem hat es ein paar regenrennen gegeben, die der neue regengott haushoch gewonnen hat und die starts waren sowieso sensationell)

2. knapp dahinter kimi.

3. dritter wird mit etwas abstand massa, der anstelle von hamilton 2010 bei mc laren fahren wird.

4. nick heidfeld

5. hamilton dümpelt irgendwo im mittelfeld rum, da er überhaupt nicht mit dem setup klarkommt :twisted:

6. ron dennis tritt ab und überlässt norbert das feld.

7. bernie und max gehen zusammen ins altenheim und dürfen ab jetzt die f1-rennen nur noch per tv verfolgen.

8. nicki lauder hat plötzlich gedächnisschwund und kann sich nicht mal mehr dran erinnern, dass die f1 existiert. somit werden wir in zukunft auf seine exquisiten kommentare verzichten müssen.

9. die renaulttruppe, allen voran briatore, ist völlig aus dem häuschen und lässt eine super-mega-f1-party in brasil steigen, alonso bleibt auch 2009 bei renault, um seinen vierten wm-titel zu holen.

10. gleichzeitig wird ein 4 jahresvertrag mit ferrari abgeschlossen, der alonso im jahre 2013 zum achtfachen macht... glücklich und zufrieden tritt er ab.

...und wenn sie nicht gestorben sind... dann leben sie noch heute :lol:

ist sicher witztig, wenn man nach der Saison schaut, was alle stimmt, also mach ich auch gleich mal mit.#

1. Kimi verteidigt den Titel
2. Alonso gewinnt kein Rennen
3. Ferrari verteidigt den Titel
4. Enges Duell zwischen Hamilton und Kovalainen
5. Super Aguri nimmt nicht teil
6. Es gibt 2 Disqualifikationen
7. Es gibt 2 Regenrennen
8. Kimi fährt die meisten, schnellsten Rennrunden, 7
9. Ein Rennen mit mehr als 9 Ausfällen
10. Insgesamt gibt es 5 Motorschäden
Kimi Raikkonen

0ph 0ph

alonsusi hat geschrieben:

1. alonso wird weltmeister(der renault hat sich im laufe der saison gesteigert, ausserdem hat es ein paar regenrennen gegeben, die der neue regengott haushoch gewonnen hat und die starts waren sowieso sensationell)

2. knapp dahinter kimi.

3. dritter wird mit etwas abstand massa, der anstelle von hamilton 2010 bei mc laren fahren wird.

4. nick heidfeld

5. hamilton dümpelt irgendwo im mittelfeld rum, da er überhaupt nicht mit dem setup klarkommt :twisted:

7. bernie und max gehen zusammen ins altenheim und dürfen ab jetzt die f1-rennen nur noch per tv verfolgen.

8. nicki lauder hat plötzlich gedächnisschwund und kann sich nicht mal mehr dran erinnern, dass die f1 existiert. somit werden wir in zukunft auf seine exquisiten kommentare verzichten müssen.

9. die renaulttruppe, allen voran briatore, ist völlig aus dem häuschen und lässt eine super-mega-f1-party in brasil steigen, alonso bleibt auch 2009 bei renault, um seinen vierten wm-titel zu holen.

10. gleichzeitig wird ein 4 jahresvertrag mit ferrari abgeschlossen, der alonso im jahre 2013 zum achtfachen macht... glücklich und zufrieden tritt er ab.

1. heißt der typ niki lauda
2. was alfonso im regen zu leisten im stande ist haben wir ja in fuji gesehen :roll:
und 3. wird der nie 4facher geschweige denn 8facher weltmeister werden :twisted:
höchstens holt der sich nen 3. falls er alleine gegen das saftycar fahren darf :D

0ph hat geschrieben:

2. knapp dahinter kimi.

4. nick heidfeld

2. was alfonso im regen zu leisten im stande ist haben wir ja in fuji gesehen :roll:
und 3. wird der nie 4facher geschweige denn 8facher weltmeister werden :twisted:
höchstens holt der sich nen 3. falls er alleine gegen das saftycar fahren darf :D

paßt schon Oph!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

0ph hat geschrieben:

:) na da nimmt´s aber einer ganz genau... dann aber bitte auch alonso und nicht alfonso :wink:

:D) was die regenrennen betrifft, dachte ich eher an ungarn 2006( da konnte alonso nur durch die fehlende schraube gestoppt werden) und nürburgring 2007.
fuji war natürlich nicht so toll, es gibt aber gerüchte, dass der reifendruck, mal wieder, an alonso´s reifen nicht stimmte :evil:

Beitrag Montag, 03. März 2008

fuji war natürlich nicht so toll, es gibt aber gerüchte, dass der reifendruck, mal wieder, an alonso´s reifen nicht stimmte

...außerdem soll der Belzebub persönlich im Cockpit gesessen haben, und hat den armen Fernando dauernd gekitzelt; darum ist er dann auch abgeflogen... :roll:

0ph 0ph

Ferraristo hat geschrieben:
fuji war natürlich nicht so toll, es gibt aber gerüchte, dass der reifendruck, mal wieder, an alonso´s reifen nicht stimmte

...außerdem soll der Belzebub persönlich im Cockpit gesessen haben, und hat den armen Fernando dauernd gekitzelt; darum ist er dann auch abgeflogen... :roll:

natürlich hat ron dennis die ganze zeit über funk zusätzlich gestört um fernando zu benachteiligen :D

@susi klar am nürgburgring hat er aber v.a. auf abtrocknender strecke zeit gutgemacht :wink:
und in ungarn wars jetzt auch nich soo nass und an dem we waren die reifen auch nicht soo schlecht :twisted:

0ph hat geschrieben:
@susi klar am nürgburgring hat er aber v.a. auf abtrocknender strecke zeit gutgemacht :wink:
und in ungarn wars jetzt auch nich soo nass und an dem we waren die reifen auch nicht soo schlecht :twisted:

Alonso ist einfach ein superguter Regenfahrer, ich kann mich erinnern, wie er von Startplatz 15 auf 1 vorgefahren ist, sogar Schumi überholt hat. Und es lag ja nicht an den Reifen an sich, sondern daran, dass sie schlecht angeschraubt waren. Also wenn es einen wahren Nachfolger des Regengottes Schumi gibt, dann ist es Alonso.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

0ph hat geschrieben:

natürlich hat ron dennis die ganze zeit über funk zusätzlich gestört um fernando zu benachteiligen :D

:evil: ron dennis traue ich alles zu!

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

:D) was die regenrennen betrifft, dachte ich eher an ungarn 2006( da konnte alonso nur durch die fehlende schraube gestoppt werden) und nürburgring 2007.
fuji war natürlich nicht so toll, es gibt aber gerüchte, dass der reifendruck, mal wieder, an alonso´s reifen nicht stimmte :evil:

Es gibt verschiedene Typen von Regenrennen. Solche, bei denen es durchgehend regnet und solche, wo die Strecke sich abtrocknet und eine Reifenlotterie im Vordergrund steht.

Ungarn 2006 war eine solche Reifenlotterie. Wer im richtigen Moment die richtigen Reifen drauf hat, fährt auch trotz schlechtem oder mittelmäßigen Auto vorne mit, daher gewann auch ein Jenson Button. Schumacher hat bei dem Rennen zeitweise eine schnellste Runde nach der anderen hingelegt, als er den richtigen Reifen drauf hatte...gegen Rennende wurde er wegen falscher Reifen langsam....alles eine Frage der richtigen Strategie und etwas Glück gehört auch dazu.
Am Nürburgring 2007 waren die Bedingungen ebenfalls abwechselnd, hier hatten Alonso und Massa aber die gleiche Reifen drauf und Massa sagte, er hatte starke Virbrationen durch die Reifen....oder so ähnlich ;-)

Richtige Regenrennen sind solche Rennen wie Barcelona 1996, als es durchgehend regnete und das Wasser zentimeterhoch auf der Strecke stand. Da fuhr ein Schumacher Kreise um die Konkurrenz.
Fuji 2007 war auch ein solches Rennen...wo lag Alonso vor seinem selbstverschuldeten Ausfall? Ich glaube auf Position 5 oder so.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Alonso bei einem solchen Regenrennen einmal geglänzt hätte, aber vielleicht irre ich.

Unter wechselnden Bedingungen ist er jedenfalls einer der besten, das gebe ich zu. Nicht zuletzt nach dem Manöver gegen Massa am Nürburgring.

Am Nürburgring 2007 waren die Bedingungen ebenfalls abwechselnd, hier hatten Alonso und Massa aber die gleiche Reifen drauf und Massa sagte, er hatte starke Virbrationen durch die Reifen....oder so ähnlich

Ähm, zu Massas Verteidigung muß ich anmerken, daß Bridgestone zugegeben hat daß Massas Hinterreifen sich auf der Felge gedreht hatten. Im Vorherigen Segment, auch mit den gleichen Reifen und bei Nässe, hatte Alonso nichts auf Massa aufgeholt...

Und Schumacher hat 2006 in Ungarn wichtige Punkte verspielt. Nur sein Ehrgeiz hat ihn davon abgehalten mit Intermediates draussen zu bleiben obwohl er mit Trockenreifen mehr erreicht hätte.

0ph 0ph

MythosF1 hat geschrieben:
Und Schumacher hat 2006 in Ungarn wichtige Punkte verspielt. Nur sein Ehrgeiz hat ihn davon abgehalten mit Intermediates draussen zu bleiben obwohl er mit Trockenreifen mehr erreicht hätte.

irgendwie macht der letzte satz keinen sinn :?
aber wenn ichs richtig verstehe haste recht :lol:

...obwohl er mit Trockenreifen mehr hätte erreichen können...

ist eigentlich verständlich oder nicht? :?

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

1. Massa wird Weltmeister vor Räikönnen
    2. Ferrari wird Konstrukteurs-Meister vor McLaren
    3. Außer die ersten 5 der Fahrermeisterschaft gewinnt kein Fahrer ein Rennen
    4. In Singapur fällt kurzzeitig ein Generator aus
    5. 3 Fahrer überschlagen sich bei Unfällen
    6. Es gibt 1 volles Regenrennen und 2 mit wechselden Bedingungen
    7. In Montreal läuft ein Murmeltier auf die Strecke, beim Ausweichen fährt ein Fahrer an die Wall of Champions
    8. Nico Rosberg ist bester Deutscher, danach Nick Heidfeld und Timo Glock
    9. Bei mindestens einem Boxenstopp fängt der Wagen an zu brennen(und zwar richtig!)
    10. Es werden 4 Fahrer vorzeitig entlassen
    (11. Es gibt 18 Rennen in der Saison 2008)
    NICHT ERNST GEMEINTE: Michael Schumacher unterschreibt einen 3-Jahres Vertrag bei Ferrari neben Felipe Massa für 2010-2012 und schafft die 10fach Meisterschaft
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Mach ich auch mal

1. Der Weltmeister wird 2 Rennen vor Schluss feststehen
2. Der Weltmeister wird ein Ferrari sein
3. Lewis Hamilton wird an seine Leistungen vom letzten Jahr nicht herankommen
4. Irgendein Team (Wahrscheinlich McLaren) beschuldigt ein anderes Team (Wahrscheinlich Ferrari), dass dieses eine verbotene TK benutzt
5. Es werden min. 3 Fahrer disquailifiziert (Ob während oder Nach einem Rennen ist hierbei egal)
6. In Spa wirds kräftig regnen
7. Es wird einen Überraschungssieger geben
8. Der obligatorische Skandal ist auch wieder mit von der Partie
9. Das Nachtrennen in Singapur wird der totale Flopp (Ich bin dem einfach weiterhin skeptisch gegenüber gestimmt)
10. 2 Chaosrennen werden für Action sorgen...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

CaoCao hat geschrieben:

Hoffentlich sehen die Fahrer noch genug dann... :shock: :D)

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Und??? Wie liegt ihr mittlerweile???

:-) Irgendjemand schon die 100%?

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Ich weiß ich bin ziemlich spät dran, aber lieber spät als nie ^^

1. Der Weltmeister wird nicht im letzten Rennen in der letzten Kurve gefunden
2. Die Ferrarifahrer machen weiter zu viele Fehler
3. Lewis Hamliton wird wieder als junger Gott gefeiert, obwohl er's nicht ist
4. Singapur wird entweder das spektakulärste Rennen der letzten 10 Jahre ...
5. ... oder eine große Enttäuschung (im Sinne von: bei Nacht wie bei Tag, wenig Zuschauer, Vertrag wird gekündigt)
6. Spa wird verregnet
7. Nick Heidfeld wird gefeuert
8. Max Mosley wird nicht als FIA-Präsident zurücktretten
9. Es gibt noch mindestens 1 Fahrerwechsel (zB. Senna für Piquet Jr.)
10. Es wird immer abgewechselt zwischen Hitze- und Regenrennen

+ extra-Tipp (mit viel Ironie): von den 20 Fahrern werden mindestens 5 überführt, mit EPO gedopt zu haben und werden von ihren Teams gefeuert, um daraufhin ihre Teilnahme an der nächsten Tour de France bekanntzugeben xDDDD

na mal sehen, was ich bisher richtig habe:

1. Noch nicht entschieden
2. Noch nicht entschieden
3. Noch nicht entschieden :P
4. Noch nicht gewesen
5. Noch kein Überschlag diese Saison.
6. Silverstone(volles Regenrennen), Monaco(abwechselnd[gegen Ende]), 1 fehlt noch
7. Leider nicht :P
8. Unwahrscheinlich
9. Noch nicht entschieden
10. Noch kein Fahrer vorzeitig entlassen

Gute Idee :!:

kowoop schrieb:
1. Kimi & Ferrari verteidigen ihre Titel.
2. Nico Rosberg fährt erstmals aufs Podium.
3. Adrian Sutil? Diesmal keinen PUNKT.
4. Hamilton wird erneut VIZE, seine Zeit kommt noch...
5. BMW gewinnt auch diese Saison kein Rennen.
6. Das NACHTRENNEN in Singapur gewinnt Räikkönen!
7. Ferrari siegt in MONZA! Wink
8. Räikkönen wird 8 Saisonrennen gewinnen.
9. Sutil wird die Qualiduelle gegen Fisichella gewinnen.
10. Bernie Ecclestone wird jedesmal die Startaufstellung abschreiten,
gekleidet mit weißem Hemd & schwarzer Hose!

1. noch offen (Kimi-no/Ferrari-yes)
2. richtig
3. da hab ich wohl in Monaco glück gehabt...
4. noch offen
5. falsch
6. noch offen
7. noch offen
8. wohl eher falsch
9. uuhhh noch falscher
10. richtig

edit
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Black-Berserk hat geschrieben:
1. Raikkonen wird erneut Weltmeister
2. Kovalainen hat nichtmal 10 Punkte weniger als Hamilton
3. Dafür hat Alonso mindestens 20 mehr als Piquet
4. Toyota am Ende wieder ohne Podest
5. Wegen des Wetters läuft 1 Training/Qualifying nicht nach Plan zuende
6. Force India holt mindestens 5 Punkte
7. Honda wird mind. 1 Podestplatz holen
8. Mindestens 2 Fahrer werden vorzeitig beurlaubt
9. Wegen eines Unfalls wird ein Rennen abgebrochen
10. Bourdais startet durchschnittlich besser als Vettel
Zusatz: Mosley gibt den Zeitpunkt seines Rücktritts bekannt :)

1. jaja der Kimi....war wohl nix
2. Kovalainen hat mich enttäuscht
3. Piquet war aber auch mies....
4. okay 2x wars dann doch
5. tjaaaa dank an die 4 Mins in Monza
6. Monaco hättes sein können :(
7. Rubens einfach unwiderstehlich in Silverstone
8. ja die beide SA-Fahrer...ansonsten alle Stammfahrer noch da oO
9. so schlimm wars ne
10. wär hätte gedacht dass Vettel so besser is
Z. jaja der sex-Max...fast hätts geklappt :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Mal mein Fazit ziehen

CaoCao hat geschrieben:
    1. Massa wird Weltmeister vor Räikönnen
    2. Ferrari wird Konstrukteurs-Meister vor McLaren
    3. Außer die ersten 5 der Fahrermeisterschaft gewinnt kein Fahrer ein Rennen
    5. 3 Fahrer überschlagen sich bei Unfällen
    6. Es gibt 1 volles Regenrennen und 2 mit wechselden Bedingungen
    7. In Montreal läuft ein Murmeltier auf die Strecke, beim Ausweichen fährt ein Fahrer an die Wall of Champions
    8. Nico Rosberg ist bester Deutscher, danach Nick Heidfeld und Timo Glock
    9. Bei mindestens einem Boxenstopp fängt der Wagen an zu brennen(und zwar richtig!)
    10. Es werden 4 Fahrer vorzeitig entlassen
    (11. Es gibt 18 Rennen in der Saison 2008)
    NICHT ERNST GEMEINTE: Michael Schumacher unterschreibt einen 3-Jahres Vertrag bei Ferrari neben Felipe Massa für 2010-2012 und schafft die 10fach Meisterschaft

1. Leider nicht :cry:
2. Richtig
3. Das ging ja mal voll in die Hose :lol:
4. Hätte ich mir vielleicht was besseres überlegen solln, sowas sieht man ja nicht immer! :|
5. 0 Überschläge - Das zeigt, die Formel 1 ist recht sicher! :)
6. Voll: Silverstone, Monza
Wechselnd: Monaco, Spa, Brasilien
7. Kann man den Hamilton-Boxenunfall dafür auch nutzen???
8. Satz mit X, dit war wohl nix
9. Einmal hats gebrannt, bin mir nur nich sicher....
10. 0 :shock:
11. Kein Kommentar :P

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein