Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

1. Startaufstellung derSaison

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. März 2008

Das war ja knapp, das lässt auf ein spannendes erstes Rennen Hoffen.

Was mir aufgefallen ist, bei den Motoren, alle verwenden das McLaren Elektronik System , mehrere Teams jeweils den Motor eines Herstellers.

Da Frag ich mich warum letzte saison so ein aufriss wegen spionage gemacht wurde! :roll:

Das Elektroniksystem von McLaren muss von jedem Team verwendet werden, ob sie wollen oder nicht. Einheitselektronik
War wirklich ein tolles Qualifying, jetzt kann man sogar auf einen Dreikampf hoffen nach der Starken Performance von BMW. Aber erst mal noch abwarten wie es im Rennen aussieht.

man darf die bmw's ned überbewerten

für mich haben die eindeutig (speziell kubica) ein leichtes auto und auch so kalkuliert (denn mario theissen hat gesagt: "es wäre die erste pole für uns und kubica gewesen") und deswegen war es eig eine gute, aber keine wunderleistung

bmw ist sicher leicht unterwegs... andererseits ... eine safety-car-phase zur richtigen zeit und bmw fährt plötzlich um den sieg mit - obwohl die wahrscheinlichkeit gering, aber eben doch vorhanden ist.

ich muss jetzt erst mal warten, bis rtl das quali wiederholt und es mir ansehen, damit ich mir mehr vorstellen kann, wie die autos so sind.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Naja, hör man sich theissen an, dann war Kubica zwar bestimm leichter, aber trotzdem von sich auch auch schneller als Heidfeld...

Ich rechne mit einem silbernen Doppelsieg. Kubica ist sicher leichter als Heidfeld, das bestätigt Heidfelds Zuversicht im RTL-Interview. Ich glaube kaum, dass sich Kubica vor Massa und Kovalainen halten kann. Ich freue mich dennoch über die Leistung von BMW, sie sind weiter die dritte Kraft und den beiden Topteams offenbar näher gekommen. Hoffentlich kommen sie noch weiter nach vorne.

Raikkönen wird durchs Feld pflügen, das Podium wird er wohl nicht erreichen. Alonso wird auch noch Boden gut machen, angeblich hatte er einen Defekt beim Differential.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass BMW die Radkappen im QF nicht einsetzte? Ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt dass diese 1 bis 2 zehntel bringen sollen? :?:

thomaster hat geschrieben:
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass BMW die Radkappen im QF nicht einsetzte? Ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt dass diese 1 bis 2 zehntel bringen sollen? :?:

Wenn die wirklich so ein großer Zeitvorteil sind hätte die BMW bestimmt eingesetzt. Aber vielleicht liegt das ja auch an anderen Gründen.

Wenn man bedenkt dass BMW ein total neues Auto hingestellt hat, dann lassen die Zeiten aufhorchen. Ich glaube, dass die noch nicht annähernd das Potenzial des neuen Boliden ausgeschöpft haben. Wir werden sie wahrscheinlich diese Saison öfter auf dem Podium sehen. Die wirklichen Abstände denke ich, kann man vom Q2 erkennen. 2 bis 3 zehntel auf McLaren. Alle Achtung.
Ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung war der schonende Umgang mit den Reifen. Wenn das gelungen ist, dann könnten sie im Rennen sogar weniger als 2 Zehntel hinter McLaren liegen, zumal ja laufend die Rede war das McL nur auf einer Runde schneller sind als Ferrari, aber auf Longrunns nachlassen.
Mal abwarten.
Spannend wirds auf jenden Fall.
Vettel mit Torro Rosso hat mich total überrascht. 6 Zehntel im Q2 auf Lewis. Wow.

Gruß,
RosHam

Habt ihr schon gehört?
Flavios Truppe will Montag anfangen, ein komplett neues Auto zu bauen.BildBild

kowoop hat geschrieben:
Habt ihr schon gehört?

Quelle, Link? Kann ich mir kaum vorstellen...

Hey, junge :!: Das war ein SCHERZ! Daher auch diese Smilies dahinter. :!:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja - und Ferrari kauft bei Renault Oelpumpen!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

also ich seh das jetz so:

hamilton wird morgen unter normalen umständen gewinnen. sprich keine safety car phasen, technische defekrte oder reifenschaden oder so etwas. auf p2 seh ich entweder kovaleinen oder massa. aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jetz sagn massa einfach weil die ferrari auf der distanz besser zu sein scheinen. das er hamilton nich gefährlich werden wird liegt meiner meinung nach daran das hamilton das potenzial besitzt das letzte aus dem mclaren rauszuholen. kovaleinen muss den mclaren ja noch "Mehr kennenlernen". heisst jetz aber nich das er mich bisjetz nich beeindruckt hat. was die bmw angeht wird meiner meinung nach heidfeld "best of the Rest" sein. also auch vor kubica. ich mag euern nick nich besonders aber ich bleib jetz ma ganz sachlich und seh den im rennen einfach besser. vielleicht schiebt sich noch der rosberg dazwischen. um die letzten punkteränge streiten sich kimi, trulli, womöglich vettel, alonso oder die redbull.
is jetz meine meinung. wenns euch nich gefällt dann mach´t bitte keine morddrohungen ^^

bigfoerster hat geschrieben:
Das war ja knapp, das lässt auf ein spannendes erstes Rennen Hoffen.

Was mir aufgefallen ist, bei den Motoren, alle verwenden das McLaren Elektronik System , mehrere Teams jeweils den Motor eines Herstellers.

Da Frag ich mich warum letzte saison so ein aufriss wegen spionage gemacht wurde! :roll:

Erst mal bin ich voll bei Dir was ein spannendes Rennen angeht. In der Tat dürfte der Iceman mit seiner unfairen Ausgangslage P16 bestimmt schnell nach vorne fahren wollen und Felipe könnte versuchen an den BMW-Saubers vorbei zu kommen. Für Action, Überholmanöver und bestimmt vieles anderes wird heute nacht sicher gesorgt sein.
Machbar ist es für die Ferraris sich nach vorne zu fahren, bei dem gelungenen F2008. Aber LH könnte dann schon teilweise enteilt sein, auch wenn ich ihn noch nicht so klar als Sieger sehe, wenn sein MP4-23 denn normal stark arbeitet. Da scheint den Mannen von McLM eine saubere & starke Arbeit gelungen zu sein. Überhaupt eine interessante Startaufstellung.

Monte macht immer noch einen Aufriss und wenn ich nicht irre, geht er auch mit legalen Mitteln dagegen vor, dass gerade ein Tochterunternehmen von einem Ex-Spionagekandidat so ein diffiziles, fragiles und wichtiges Einheitsteil baut. Das kommt garantiert noch etwas.

thomaster hat geschrieben:

Ja, das hat mich auch gewundert. Vielleicht haben sie noch Probleme mit der Befestigung der Radkappen? Bei der Präsentation ist ja eine abgefallen :lol:

Mir soll´s egal sein. Ich finds geil, dass sie so stark sind und fast mit McLaren mithalten können. Jetzt bin ich auf die Strategien gespannt. Sollte Kubica NICHT leichter sein als die Silberpfeile, dann können sich Ferrari und McLaren dieses Jahr sehr warm anziehen. 8-)

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

kowoop hat geschrieben:
Habt ihr schon gehört?

:lol: du witzbold, vielleicht wär das gar keine schlechte idee :wink:

alonsusi hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Habt ihr schon gehört?

:lol: du witzbold, vielleicht wär das gar keine schlechte idee :wink:

Bis zum ersten Europa-GP soll ja ein komplett neues Aero-Paket am Auto sein. Davor heissen die Gegner wohl erstmal Toyota, Williams und Red Bull, nicht Ferrari oder McLaren. Ich finds amüsant. Da konzentrieren sie sich schon Mitte 2007 auf die nächste Saison, holen einen zweifachen Weltmeister zurück zum Team und behaupten, die Bridgestone-Reifen nun besser zu kennen....und fahren trotzdem nur im Mittelfeld herum :lol:

Naja, letztes Jahr hat Renault schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Aus der Mistkarre war wohl auch nicht mehr rauszuholen.

Dieses Jahr fällt der Start zwar noch schwächer aus, allerdings kann im Augenblick niemand sagen, welches Team wo genau steht.
Kann also gut sein, dass Renault mehr Luft nach oben hat, also das Auto mehr Potential als das letztjährige.

Das Renault auf Dauer das drittschlechteste Team bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch, gehen da wohl bald die Lichter aus.

In dem Zusammenhang sei an das Gewinsel der BMW-Piloten vor ein paar Wochen erinnert. Die stehen jetzt auch nicht da wo sie es erwartet hatten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Was ich nicht verstehen kann das Renault nach einer so langen Entwicklungszeit bis 2008 kein vernünftiges Auto auf die Beine gestellt hat. Die hatten am meisten Zeit und sollten doch wenigstens mit BMW kämpfen können. Sollte Renault in Malaysia nicht viel besser aussehen, können sie die Saison abschreiben, das lässt sich nicht mehr aufholen der Rückstand 1 - 1,5 Sekunden auf die Top Teams.

MythosF1 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehen kann das Renault nach einer so langen Entwicklungszeit bis 2008 kein vernünftiges Auto auf die Beine gestellt hat. Die hatten am meisten Zeit und sollten doch wenigstens mit BMW kämpfen können. Sollte Renault in Malaysia nicht viel besser aussehen, können sie die Saison abschreiben, das lässt sich nicht mehr aufholen der Rückstand 1 - 1,5 Sekunden auf die Top Teams.

Renault bringt doch beim Europaauftakt einige Neuerungen von denen man sich einen Schrit zu BMW erhofft/erhoffte... Ich denke die Quali ist nicht Aussagefähig... Alonso fuhr insgesamt die 7. schnellste Zeit, von daher denke ich schon, dass sie besser sind als es im Moment aussieht

Alter Fuchs, erschwerend kommt hinzu, daß dieses Mittelfeld der Hammer ist. Bild
Die Tagesform wird hier entscheiden. Besonders die der Fahrer. Ich hab das (un)gute Gefühl, daß es Heute ziemlich ruppig zugehen wird. Besonders gespannt bin ich auf den Start. Kann durchaus sein, daß Fernonso gleich mal 7 Plätze gutmacht, die er im späteren Verlauf, auf der Weide wieder liegen läßt.
Was mich wundert?
Die schockierend guten BMWs sehen aus wie homose..elle Elche, gehen aber wie die Sau. Bild
Was mich noch mehr wundert?
Die Hondas sind sensationell....... Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

luwi82 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:

Renault bringt doch beim Europaauftakt einige Neuerungen von denen man sich einen Schrit zu BMW erhofft/erhoffte... Ich denke die Quali ist nicht Aussagefähig... Alonso fuhr insgesamt die 7. schnellste Zeit, von daher denke ich schon, dass sie besser sind als es im Moment aussieht

Aber was ist 7.er? Letztes Jahr war Fisichella in Australien auch 5.er. Und das war sein bestes Ergebnis in der ganzen Saison. Renault ist aufjedenfall in Bredoullie oder wie man das nennt... :)

Zurück zu Allgemein