I.P. hat geschrieben:
warum waren dann sowohl raikkonen als auch montoya schneller als barrichello bei vergleichbaren bedingungen? ich denke dass die bs und ml regenreifen inzwischen gleichwertig sind.
denke ich nicht, siehe das 3. freie training und im qualifying karthikeyan und wenn man sich die gruppe alonso, ralf und barrichello anschaut wird das auch bestätigt - wobei alonso ralf ziemlich krass gebügelt hat. jpm und kimi sind meiner meinung nach einfach besser als rubens und die beiden haben sich gegenseitig gepusht. kimi hat jedenfalls ne klasse runde gedreht, während rubens vielleicht vorsichtiger gefahren ist. ich hatte jedenfalls den eindruck, dass sich an der reifensituation, bei regen und abtrocknender strecke, nichts geändert hat, was ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch die premiere-experten meinten, wobei ich die erklärung von stuck nicht ganz einläuchtend fand (bs hätte deshalb den besseren regenreifen, weil die schon länger dabei sind und mehr erfahrung hätten).
I.P hat geschrieben:
warum dieses? ich denke schon dass ms einen top5 platz erreicht hätte.
ich habe nix gegenteiliges behauptet. "kaum eine chance" hab ich auf die vorläufige pole bezogen. klar, ohne den regen wäre nicht der megarückstand für ms entstanden, aber ob er einen geringeren rückstand im 2. qualifying hätte aufholen können wage ich dennoch zu bezweifeln - außer der ferrari ist wieder überlegen und die steckenbedingungen wären dann enstprechend gut. oder zweifelst du auch daran, dass die michelin bei abtrocknender strecke besser sind?
wie auch immer, ich finde es eigentlich ganz gut so wie es gelaufen ist (nur für massa finde ich es schade), wobei ich mir schon auch lieber ein qualifying unter idealen bedingungen gewünscht hätte, weil man dann zumindest mal die kräfteverhältnisse besser einschätzen könnte. das 2. qualifying würde ich dennoch noch nicht abschreiben - vielleicht macht fisico einen fehler und dann sieht das ganze schon wieder anders aus, da es vielleicht ja auch wieder regnen könnte. durch die addition bin ich mir jedenfalls noch nicht sicher, ob man das 2 qualifying tatsächlich aus taktischen gründen opfern kann.